Gute Unterhaltung "972 Breakdowns"

Diskutiere Gute Unterhaltung "972 Breakdowns" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 972 BREAKDOWNS Auf dem Landweg nach New York Sicherlich nicht unbekannt, neu jedoch: Ab dem 19.03.2021 als DVD erhältlich. Das Team tourte ja...
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
972 BREAKDOWNS Auf dem Landweg nach New York

Sicherlich nicht unbekannt, neu jedoch: Ab dem 19.03.2021 als DVD erhältlich.

Das Team tourte ja schon durch Europa um diese
s gandenlose Mopedtour, immer ostwärts, von Deutschland nach New-York, dem Publikum zu erklären.

Die Story ist für alle geeigent und sehenswert, die nicht die Absicht haben, das Wie und Warum zu hinterfragen.
Auch geeigent für alle, die es besser machen würden, dies jedoch für etwa 110 Minuten ausblenden können.

Habe gerade auf deren homepage gesehen, dass nach dem Kinofilm nun die DVD zu bekommen ist.

Bin in keiner Weise bekannt oder verwandt mit den Touristen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe die schon auf der Reise immer verfolgt, und werde mir sicher die DVD kaufen.

Ich kenne ja Einiges von den Ecken die die bereist haben, und mir gefällt die unbeschwerte Art.
Auch wenn ich das so nicht machen würde, so ist es trotzdem genial.
Es zeigt einfach, das wir uns oft viel zu viel Gedanken machen.
 
_adv_andy

_adv_andy

Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1250
Hat jemand einen Tipp ob und wo man den Film ggf. Streamen könnte? Bin bei Google nicht fündig geworden.

Merci
Andy
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
885
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hatte auch schon gesucht. Wird es wohl so schnell nicht geben. 😞
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Macht es heute noch Sinn mit DVD zu versuchen eine grosse Masse zu erreichen ?

Ich z.B. habe zwar noch einen guten CD Player, aber DVD Fehlanzeige. Auch alle Computer im Haus haben kein Laufwerk mehr. Selbst mein neues Auto hat kein Laufwerk mehr drin.

Gut finde ich das alles auch nicht, ist aber wohl ein Trend, den man nicht mehr umkehren kann.

Vllt. findet sich der Film ja irgendwann in einer Mediathek....

Gruss,
Udo
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
885
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Macht es heute noch Sinn mit DVD zu versuchen eine grosse Masse zu erreichen ?
Ich persönlich denke, nein. Alleine schon aufgrund der Auflösung reden wir höchstens über Blu Ray als Alternative. Aber auch das fehlt bei mir im Haus.
Streaming / Download oder nichts.

Wundere mich da auch etwas über das Vorgehen der Produzenten. Ich wäre durchaus bereit dafür Geld zu zahlen, aber nicht für einen wirklich veralteten Standard
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Schau euch den Vortrag an falls ihr die Möglichkeit habt. Ist um Welten besser als der Film.
Was wir gelacht haben.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Ich z.B. habe zwar noch einen guten CD Player, aber DVD Fehlanzeige. Auch alle Computer im Haus haben kein Laufwerk mehr. Selbst mein neues Auto hat kein Laufwerk mehr drin.
Das ist der Grund, weshalb bei uns Steuerungssoftware und sicherheitsrelevante Daten auf Disketten und SIM Karten gebannt werden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du meinst SD-Karte, oder ? Obwohl, die SIM Karte als Secure Element ja schon sehr sicher ist, aber leider nur verdammt wenig Speicher hat. Da wäre sie mit der Diskette aber in guter Gesellschaft.
 
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich persönlich denke, nein. Alleine schon aufgrund der Auflösung reden wir höchstens über Blu Ray als Alternative. Aber auch das fehlt bei mir im Haus.
Streaming / Download oder nichts.

Wundere mich da auch etwas über das Vorgehen der Produzenten. Ich wäre durchaus bereit dafür Geld zu zahlen, aber nicht für einen wirklich veralteten Standard
Ein Streaming anzubieten täte nicht in das Konzept der Truppe passen. Sie müssten dafür passende Technik bereitstellen oder einen Dienstleister bemühen. Wird am Ende im Hut nichts übrigbleiben.
Ein DVD-Player mit USB-Anschluss kostet 20€.
Eine für BluRay passende Bildqualität aus dem Trip mitzubringen, war vermutlich auch nicht die Idee.
Das machen andere Weltreisende, die gehen mit Kameramann- und Kamerafrauqualifizierung auf die Reise, oder/und haben ein Begleitfahrzeug, beladen mit Aufnahemeequipment dabei, fahren am Ende nur um denen daheim tolle Bilder zeigen zu können. Das Ergebnis und die Story sind etwas komplett anderes als das durch 972-Breakdowns gebotene.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
885
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Über das Streaming kann man sich streiten. Ich schaffe mir aber gewiss keinen Player für einen Film an. Es gibt neben Amazon Netflix und alle anderen großen noch viele andere Möglichkeiten Videos gegen Entgelt streamen zu lassen, ohne 80% abgeben zu müssen.

Aber wie gesagt, darüber kann man sich streiten.

Über HD / nicht HD braucht man sich hingegen nicht streiten. Seit vielen vielen Jahren kann jedes Handy 1080p filmen, GoPros etc auch. Ich denke nicht, dass deren Content mit 768 x 576 , also 0,4megapixel, aufgenommen wurde.

Livevortrag wäre natürlich noch besser, aber aktuell nicht hier geplant.
Also muss ich warten...ist ok
 
Thema:

Gute Unterhaltung "972 Breakdowns"

Gute Unterhaltung "972 Breakdowns" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

    Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.

    Bin neu hier und hoffe auf gute Unterhaltung und Information.: Mein Name ist Matthias und ich bin 53 Jahre alt. Vielleicht gibt es hier auch Biker für gemeinsame Ausfahrten. Raum Dortmund.
  • Oben