Guten Abend im die Runde.

Diskutiere Guten Abend im die Runde. im Neu hier? Forum im Bereich Community; N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
MichaM

MichaM

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
5
N'abend allerseits.

Ich möchte mich zunächst vorstellen.
Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA TripleBlack von 2017 die auf den liebevollen Namen " Black Bitch" hört und hab weiterhin im Kuhstall noch eine R 80 G/S ( ja die mit dem Schrägstrich) von 1982 stehen.
Die Bitch heißt nicht umsonst so wie sie heißt, den in den 5 Jahren die sie in meinem Besitz ist hat sie schon für einige Löcher im Geldstrumpf gesorgt.

Damit wäre ich dann auch bei meinem aktuellen Problem...

Die "Bitch" macht mal ihrem Namen wieder alle Ehre.
Vor 14 Tagen Samstags eine Runde gefahren, alles gut. Die Gute in den Kuhstall zurück gestellt und am Montag drauf geputzt. Eimer Lappen Schwamm, kein Schlauch, kein Hochdruck.
Gestern wollte ich sie anmachen, Anlasser dreht, klingt als ob sie auf einem Zylinder anspringen will aber bricht sofort wieder weg. Batterie schnell leer georgelt. Batterie geladen, gleiches Spiel.
Motorkontrolleuchte im Display ist mittlerweile auch an.
Ich hab jetzt erstmal eine neue Batterie geordert aber bin mir eigentlich sicher das es daran nicht liegt. Die alte ist 4 Jahre alt und der Anlasser dreht ja....
Jmd von euch schonmal ähnliches gehabt? Jmd eine Idee wo ich ansetzen kann soll muss......

R 1200 GSA Baujahr 2017 52400km gelaufen....

Gruß Micha
20220717_100005.jpg
20210328_100740.jpg
20230204_143056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Micha, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.433
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
796
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo Micha, bei deinem Problem kann ich dir leider keine schlauen Ratschläge geben sende aber trotzdem ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Moin und willkommen.
Im Kuhstall?
Ne Maus im Ansaugschnorchel eingezogen?
Hatten wir hier gerade mehrere Beispiele.
 
hardy68

hardy68

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
547
Ort
Schwanewede bei Bremen
Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Motorkontrollampe würde auch passen. Sprit ist da, Zündung auch aber keine Luft.
Unverbrannter Sprit: Kontrollampe.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
187
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Micha,

Herzlich willkommen aus dem Schwabenländle :f040:
 
MichaM

MichaM

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
5
Moin und willkommen.
Im Kuhstall?
Ne Maus im Ansaugschnorchel eingezogen?
Hatten wir hier gerade mehrere Beispiele.
Kuhstall ist an der Stelle nur eine andere Bezeichnung für Garage, weil die beiden Kühe halt drin stehen, aber dem Luftproblem gehe ich trotzdem mal nach, klingt plausibel und ist nicht ausgeschlossen. Danke für den Tip
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Micha und herzlich willkommen hier im Forum von der anderen Seite des Fliegerhorstes (Nörvenich).
Hoffe, du kriegst das Problem rasch und kostengünstig behoben. Nicht dass du die Bitch deswegen auf den (mobile.de-) Strich schickst:nein:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
MichaM

MichaM

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
5
Kuhstall ist an der Stelle nur eine andere Bezeichnung für Garage, weil die beiden Kühe halt drin stehen, aber dem Luftproblem gehe ich trotzdem mal nach, klingt plausibel und ist nicht ausgeschlossen. Danke für den Tip
Update....
Ansaugung und Luftfilter
Kuhstall ist an der Stelle nur eine andere Bezeichnung für Garage, weil die beiden Kühe halt drin stehen, aber dem Luftproblem gehe ich trotzdem mal nach, klingt plausibel und ist nicht ausgeschlossen. Danke für den Tip
Update....
Ansaugung und Luftfilter sind frei und ok.
Neue Batterie ist dran.

Springt immer noch nicht an, fehlt immer so der letzte Moment vor dem durchzünden gefühlt. Selbst kleiner Stoß Bremsenreiniger direkt in die Ansaugung bringt keinen Erfolg. Ich tippe mittlerweile auf Kerzen und oder Zündspulen. Nächste Woche ist mein Schrauber des Vertrauens wieder im Lande. Dann Fehlerspeicher auslesen und weiter sehen...
 
Thema:

Guten Abend im die Runde.

Guten Abend im die Runde. - Ähnliche Themen

  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Ein kurzes Hallo von mir als neuem Mitglied. Mein neues Motorrad steht zwar noch beim Händler, trotzdem habe ich gleich eine Frage, aber erst...
  • Schönen guten Abend

    Schönen guten Abend: bin recht viel unterwegs, seit Juni mit einer 1250 GS. Suche kleine Strassen und Schotterpisten. Vielleicht findet sich eine Truppe zum Fahren...
  • Schönen guten Abend - Ähnliche Themen

  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Ein kurzes Hallo von mir als neuem Mitglied. Mein neues Motorrad steht zwar noch beim Händler, trotzdem habe ich gleich eine Frage, aber erst...
  • Schönen guten Abend

    Schönen guten Abend: bin recht viel unterwegs, seit Juni mit einer 1250 GS. Suche kleine Strassen und Schotterpisten. Vielleicht findet sich eine Truppe zum Fahren...
  • Oben