Guten Abend

Diskutiere Guten Abend im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, Guten Abend aus Duisburg, ich bin seit Mitte Oktober STOLZER Besitzer eine Neuen Adventure als Umsteiger von Suzuki GSX 1400. Ich...
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,
Guten Abend aus Duisburg,

ich bin seit Mitte Oktober STOLZER Besitzer eine Neuen Adventure als Umsteiger von Suzuki GSX 1400.
Ich habe mir den Umstieg nicht leicht gemacht und viel Probe gefahren auch KTM und war der Meinung nichts ist anders als meine Suzi und warum tauschen?? Ich mache eine Woche im Jahr Männerurlaub und fahre dann schonmal 2000 KM durch Deutschland ohne Autobahn. Dieses Jahr war dann Schluss da die Rhön und Thüringen meine Handgelenke geschafft hat.
Fahre seit 1978 Moped ( CB 750 K2 ) und habe mich nach dem Kauf der BMW gefragt ob ich noch nie Motorrad gefahren bin. Habe ca. 200000 KM mit dem Moped hinter mir aber an diesem ist alles anders. Ich suche die ganze Zeit den Augen-Kurven-Schalter???? Du brauchst nur eine Kurve an zu gucken und schon legt sich das Moped auf der Ideallinie rein. Irre.

Aber jetzt zu meinen Fragen ( zwei )
Ich habe ab und zu ( auch bei hohem Tempo ) wenn ich über Unebenheiten fahre ein komisches Geräusch/ Gefühl so als wenn der Hauptständer unter das Fahrzeug schlagen oder irgendwelche Verspannungen im Moped sein würden????

Zum zweiten geht mir ab und zu das Moped aus - beim Anfahren genauso wie beim Runterschalten???

Kennt jemand die Probleme???
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hohenhorner

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1
Ort
21526 Hohenhorn
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Holzsternchen :-)

ich habe seit Sept. 2015 die gleiche Maschine und hatte auch das gleiche Geräusch gehört, ein Techniker von BMW sagte mir, dass es normal wäre, weil sich das Fahrwerk bei verschiedenen Untergründen neu nivelliert (Korntraktionskontrolle) Ich hoffe, dass er Recht hatte, weil ich selber auch keine Ahnung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Hohenhorner
 
commandante

commandante

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
78
Moin ,

viele Grüße aus dem Emsland , von einem gebürtigen Duisburger ( Marxloh ) und ein Willkommen hier im Forum..

zu deinen Fragen weiß ich leider nix.............

Gruß
Dirk
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Holzsternchen,
Grüß dich und viel Spaß noch hier und mir der nun GS

Gruß Thomas
 
Thema:

Guten Abend

Guten Abend - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Guten Abend aus Ratingen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • Guten Abend aus Ratingen

    Guten Abend aus Ratingen: Hallo zusammen, Bin Oliver, fahre seit fast 25 Jahren Mopped. Meist Tagestouren, 1x im Jahr auch die große Runde wie Vercors, Grand d'Alpes wenn...
  • Oben