B
beak
Gast
Na, wennst net grad an Zwiebelkuchen machst, dann lass es lieba!!!...der browier e glei aus, danke, und wehe Dir!![]()

Na, wennst net grad an Zwiebelkuchen machst, dann lass es lieba!!!...der browier e glei aus, danke, und wehe Dir!![]()
. . . aber: Einfach beim Zwiebelschneiden ein Schluck Wasser im Mund behalten.Na gut, dann bin ich eben eine Heulsuse. Aber wegen der Fingerkapperl hab ich einen Tipp: Zieh die Mopedhandschuhe anIch schneid die Zwiebel nur noch in voller Montur
![]()
Yes Sir, ist "befreiender"...und...
...entweder ersticken oder ertrinken...!!!
Da heul ich lieber!![]()
Hi Holger,. . . aber: Einfach beim Zwiebelschneiden ein Schluck Wasser im Mund behalten.
tränenlose Grüße
Holger
...ich schneid immer "ohne"!
Will garnicht sehen, warum meine Fingerkapperl immer kürzer werden!![]()
na wenn Du ohne Schutzausrüstung Zwiebel schneidest musst Dich ja net wundern warum die Fingerkapperl immer kürzer werden, kannst ja eh net sehen vor lauter heulen...![]()
Bei mir tränen die Augen nicht so stark beim Zwiebeln schneiden - Gendefekt?!Hi Holger,
hab ich zwar schon gelesen, aber ausprobiert noch nicht. Du?
beim Zwiebelhacker werden zu viele Bitterstoffe freigesetzt. SorryGuten Abend,
da muss ich ja heute mal wieder nachlesen.
Wie wäre es dennmit so einem kleinen Zwiebelhacker, keine Tränen und gut ist.![]()
Bei mir tränen die Augen nicht so stark beim Zwiebeln schneiden - Gendefekt?!![]()
Würdest Du uns das mal erklären bitte!beim Zwiebelhacker werden zu viele Bitterstoffe freigesetzt. Sorry![]()
. . . aber das wird wieder.bei mir tränt zur Zeit auch niGS, aber aus anderen Gründen...![]()
Dann hab ich den auch, behaupte ich jetzt mal einfachBei mir tränen die Augen nicht so stark beim Zwiebeln schneiden - Gendefekt?!![]()
. . . wenn Du die Zwiebeln zu fein zerhackst - also mit einem Zippzippzillis oder wie die Dinger heißen, dann verändert isch der Geschmack Richtung bitter.Würdest Du uns das mal erklären bitte!![]()
Hi Kathrin,Ich muss ja sagen , ich bin erstaunt wieviele Männer hier Zwiebeln schneiden.
Da könnt Ihr Uns ja eigentlich mal zum selbstgekochten Menü einladen.![]()
Ich frag da jetzt mal nicht genau nachbei mir tränt zur Zeit auch niGS, aber aus anderen Gründen...![]()
. . ich hatte auch viel auf die wasserfesten Kajalstifte gesetzt. Scheint aber nicht zu funktionieren.Ich muss ja sagen , ich bin erstaunt wieviele Männer hier Zwiebeln schneiden.
Da könnt Ihr Uns ja eigentlich mal zum selbstgekochten Menü einladen.![]()
Hi Kathrin,
das wird mit Sicherheit nix mit viel Zwiebeln!!!![]()