GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sooo kurze Rückmeldung vorm Training. Die neuen Reifen sind drauf und das fühlt sich sehr gut an.:D Bin gleich noch ein paar Kilometer nach...
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sooo kurze Rückmeldung vorm Training.

Die neuen Reifen sind drauf und das fühlt sich sehr gut an.:D

Bin gleich noch ein paar Kilometer nach Scheppen auf nen Kaffee gefahren.

Irgendwann heute muss ich dann auch noch hier klar Schiff machen. :(

Bis später mal. :)
 
B

beak

Gast
Sooo kurze Rückmeldung vorm Training.

Die neuen Reifen sind drauf und das fühlt sich sehr gut an.:D

Bin gleich noch ein paar Kilometer nach Scheppen auf nen Kaffee gefahren.

Irgendwann heute muss ich dann auch noch hier klar Schiff machen. :(

Bis später mal. :)
Hi,
fahr anfangs handsam mit den neuen Reifen!!!
Mit klar Schiff machen bin ich jetzt fertisch, yiepieh! Werd mich morgen auf Tour begeben, wenn es wettertechnisch paßt. Es hätte ja heute bei uns regnen sollen, was nicht der Fall war. Na ja, so hab ich wenigstens wieder ein bißchen Ordnung in die Bude gebracht.
Na denn, bis später!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bei mir kommen die Tourer gleich vorbei um mir zu erzählen wie schön es unterwegs gewesen ist ;):):D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ja servus,

wir sind wieder da ;).

Manchmal kommt es anders als man denkt!
Ich bin heilfroh, daß mein Schatzi drauf bestanden hat, erst mal zum blauen Elefanten zu fahren, weil sie ihr Mopped sauber haben wollte.
Als ich damit angefangen hab, das Teil abzuspritzen, ist mir sofort aufgefallen, daß die Kontermutter der Hinterradachse verschwunden war :eek::eek::(, warum auch immer (da sollte doch ein Splint das ganze sichern).
Ansonsten hätte ich das gar nicht bemerkt.

Ach du Scheiße!
Die BMW war grad mal einen km davon entfernt. Sofort dahin gefahren: die Werkstatt Samstag um die Mittagszeit natürlich nicht mehr besetzt, aber im Verkauf war noch ein Mitarbeiter.
Die Mutter war zwar nicht vorrätig, aber der gute Mann hat meiner Holden sofort über´s Wochenende ne F 800 ST mitgegeben und ihr Mopped da behalten :):):).

Hut ab!
Das nenn ich mal nen Service :). Dafür bekommt er am Montag ne Schachtel Pralinen von uns.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können, so in voller Fahrt .....:(

Jedenfalls sind wir froh, gesund und wohl behalten wieder zu Hause zu sein.
Und ich danke meinem Schatzi, daß sie so stur drauf bestanden hat, ein sauberes Mopped auszuführen.

Gruß
Bernd
 
B

beak

Gast
Ja servus,

wir sind wieder da ;).

Manchmal kommt es anders als man denkt!
Ich bin heilfroh, daß mein Schatzi drauf bestanden hat, erst mal zum blauen Elefanten zu fahren, weil sie ihr Mopped sauber haben wollte.
Als ich damit angefangen hab, das Teil abzuspritzen, ist mir sofort aufgefallen, daß die Kontermutter der Hinterradachse verschwunden war :eek::eek::(, warum auch immer (da sollte doch ein Splint das ganze sichern).
Ansonsten hätte ich das gar nicht bemerkt.

Ach du Scheiße!
Die BMW war grad mal einen km davon entfernt. Sofort dahin gefahren: die Werkstatt Samstag um die Mittagszeit natürlich nicht mehr besetzt, aber im Verkauf war noch ein Mitarbeiter.
Die Mutter war zwar nicht vorrätig, aber der gute Mann hat meiner Holden sofort über´s Wochenende ne F 800 ST mitgegeben und ihr Mopped da behalten :):):).

Hut ab!
Das nenn ich mal nen Service :). Dafür bekommt er am Montag ne Schachtel Pralinen von uns.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können, so in voller Fahrt .....:(

Jedenfalls sind wir froh, gesund und wohl behalten wieder zu Hause zu sein.
Und ich danke meinem Schatzi, daß sie so stur drauf bestanden hat, ein sauberes Mopped auszuführen.

Gruß
Bernd
Hi Bernd,
da siehst mal, was Dein Schatzi für ein Gespür hatte!!! Mann, da habt Ihr echt Glück gehabt!
Wurde denn an dem Moped vorher was gemacht, Reifen gewechselt, oder so?
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Bernd,
da siehst mal, was Dein Schatzi für ein Gespür hatte!!! Mann, da habt Ihr echt Glück gehabt!
Wurde denn an dem Moped vorher was gemacht, Reifen gewechselt, oder so?
Nee,

Reifenwechsel liegt schon einige tkm zurück.
Ist mir auch ein absolutes Rätsel, das ganze :(. Dachte schon an ev. Materialfehler im Splint.
Manipulation einer dritten Person schließe ich aus. Unsere Moppeds stehen nirgends unbeaufsichtigt rum und zu Haus nur in der Garage.

Aber ich kann Dir sagen, was ich in Zukunft vieeeeeel öfters kontrollieren werde :o.

Bernd
 
B

beak

Gast
Nee,

Reifenwechsel liegt schon einige tkm zurück.
Ist mir auch ein absolutes Rätsel, das ganze :(. Dachte schon an ev. Materialfehler im Splint.
Manipulation einer dritten Person schließe ich aus. Unsere Moppeds stehen nirgends unbeaufsichtigt rum und zu Haus nur in der Garage.

Aber ich kann Dir sagen, was ich in Zukunft vieeeeeel öfters kontrollieren werde :o.

Bernd
Deine Frau fährt eine 650´er?
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Deine Frau fährt eine 650´er?
Jo,

allerdings die CS mit anderem Auspuff (Fallert) mit 58 PS. Sie ist mittlerweile auf der Suche nach was neuem und vor allem stärkerem.
Hauptproblem wie bei den meisten Frauen sind die kurzen Beinchen bei 1,60 m.

Die einzige, die auf Anhieb passen würde, wäre die neue 650er, die ja eigentlich ne 800er ist. Die muß sie noch Probe fahren.

Bernd
 
B

beak

Gast
Jo,

allerdings die CS mit anderem Auspuff (Fallert) mit 58 PS. Sie ist mittlerweile auf der Suche nach was neuem und vor allem stärkerem.
Hauptproblem wie bei den meisten Frauen sind die kurzen Beinchen bei 1,60 m.

Die einzige, die auf Anhieb passen würde, wäre die neue 650er, die ja eigentlich ne 800er ist. Die muß sie noch Probe fahren.

Bernd
Die hat ja Kettenantrieb, gell, wurde vielleicht die Kette gespannt, die letzte Zeit?
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ist also auch die letzte Zeit nicht gespannt worden? Mir geht das jetzt nicht aus dem Kopf...
Mir zwar auch nicht,

aber ich versuch es positiv zu sehen: Es ist nix passiert ;) und mit unserem Schutzengel würd ich gern mal einen trinken gehen.
Schuldzuweisungen jeglicher Art liegen mir fern (und wenn überhaupt, gehen die dann an mich selbst, daß ich so was in letzter Zeit nicht kontrolliert hab)

Werde jetzt wieder öfters kontrollieren :o.

Bernd
 
B

beak

Gast
Mir zwar auch nicht,

aber ich versuch es positiv zu sehen: Es ist nix passiert ;) und mit unserem Schutzengel würd ich gern mal einen trinken gehen.
Schuldzuweisungen jeglicher Art liegen mir fern (und wenn überhaupt, gehen die dann an mich selbst, daß ich so was in letzter Zeit nicht kontrolliert hab)

Werde jetzt wieder öfters kontrollieren :o.

Bernd
Nein, ich will ja keinem die Schuld zu weisen. Ich bin ein Widder und möcht schon alles ganz genau wissen;). Mensch, ich bin ja aufgeregter als Du... Das irgendwie nachvollziehen zu können, wäre ja schon mal was. Aber, Du hast recht, ich geb eh schon Ruhe! :p:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nein, ich will ja keinem die Schuld zu weisen. Ich bin ein Widder und möcht schon alles ganz genau wissen;). Mensch, ich bin ja aufgeregter als Du... Das irgendwie nachvollziehen zu können, wäre ja schon mal was. Aber, Du hast recht, ich geb eh schon Ruhe! :p:D
Nee Gabi,

ist schon in Ordnung. Ich hab das schon richtig verstanden!
Wenn überhaupt, wollte ich das nur für mich selbst klar stellen, daß ich niemandem dafür die Schuld zu weise.
Ich war heut mittag auch viel aufgeregter ;)...daß ist aber schon ne Weile her.
Aber Dein, ich nenn es jetzt einfach mal Mitgefühl, weil mir im Moment kein besseres Wort einfällt, find ich einfach
.

Danke
Bernd
 
B

beak

Gast
Nee Gabi,

ist schon in Ordnung. Ich hab das schon richtig verstanden!
Wenn überhaupt, wollte ich das nur für mich selbst klar stellen, daß ich niemandem dafür die Schuld zu weise.
Ich war heut mittag auch viel aufgeregter ;)...daß ist aber schon ne Weile her.
Aber Dein, ich nenn es jetzt einfach mal Mitgefühl, weil mir im Moment kein besseres Wort einfällt, find ich einfach
.

Danke
Bernd
Weils mir halt wirklich aufrichtig leid getan hätte, wenn Deinem Schatzi was passiert wäre!!! Ich hab direkt Gänsehaut gekriegt!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Weils mir halt wirklich aufrichtig leid getan hätte, wenn Deinem Schatzi was passiert wäre!!! Ich hab direkt Gänsehaut gekriegt!
Ich

heut mittag auch. Die einzigste, die ganz ruhig geblieben ist, war Martha ;).

Bernd
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben