GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du sprichst von nächste Woche Freitag, nicht morgen, gell?
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Habe die Bank eben erst bekommen , da es bei uns sehr stark regnet konnte ich noch nicht fahren.

Wir fahren in Eurer Nähe vorbei und vielleicht ......:rolleyes: jetzt ?!
Du sprichst von nächste Woche Freitag, nicht morgen, gell?
 
B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Abend ALLEN!!!

Diese "stehende" Hitze hier macht mich ganz kirre. Glücklich der, bei dem´s schon etwas abgekühlt hat. Wahrscheinlich zieh ich mich einfach nur zu warm an :D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ich frage ja nicht umsonst genau nach ;).

Da können die Ausdrucksweisen unterschiedlicher Dialekte doch deutlich variieren :cool:!

Noch mal: So wie z.Z. der Dienstplan ausschaut, hab ich am 30ten frei :).
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Einen wunderschönen guten Abend ALLEN!!!

Diese "stehende" Hitze hier macht mich ganz kirre. Glücklich der, bei dem´s schon etwas abgekühlt hat. Wahrscheinlich zieh ich mich einfach nur zu warm an :D
Hi Gabi,

vielleicht solltest endlich mal die Jacke und die Bizzelkapp ausziehn
:D.
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Ei Mir gugge mal vorbei gelle.

oder.... Lieber Bernd wir fahren am Fr. den 30.7. in Eurer nähe vorbei . Danach Richtung Black Forest :D
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Hallöle Gabi bei uns is es momentan ganz ok Wetter technisch.



Mich hat heute beim Baumschnitt der Przesionsspinner erwischt. ( Fenistil):eek:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Ei Mir gugge mal vorbei gelle.

oder.... Lieber Bernd wir fahren am Fr. den 30.7. in Eurer nähe vorbei . Danach Richtung Black Forest :D
Das is ma schön :), nur net so, daß Ihr vorbei fährt :D.

Kommt´s Ihr zum Frühstück (solltet Ihr schon früh los fahren) oder eher erst später und nur grad ma zum Kaffee o.ä.?
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Das is ma schön :), nur net so, daß Ihr vorbei fährt :D.

Kommt´s Ihr zum Frühstück (solltet Ihr schon früh los fahren) oder eher erst später und nur grad ma zum Kaffee o.ä.?

:rolleyes: Ich von Meiner Seite aus würde sehr früh losfahren aaaaber ......reusper:o;) . Würde sagen eher Pizza:cool:;)
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

vielleicht solltest endlich mal die Jacke und die Bizzelkapp ausziehn
:D.
Hi Bernd,
hab ich grad eben gemacht, danke für den Tipp :D:D:D:D
Ein klein bißchen Regen würd jetzt aber auch nicht schaden, oder wie wir Bayern sagen: "Wenn´s no grod rang, dass da Dreg a sch´prang! :D


Hallöle Gabi bei uns is es momentan ganz ok Wetter technisch.



Mich hat heute beim Baumschnitt der Przesionsspinner erwischt. ( Fenistil):eek:
Hi Olaf,
das Mistvieh sticht? :eek::eek::eek:
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
B

beak

Gast
Ne die Haare der Raupe :eek: widerlich sag ich Dir und du siehst die Härchen nicht
So ein scheinheiliges Drum, nennt sich dann Prozessionsspinner :D:D:D:D
Hab grad im Net geguckt, jetzt weiß ich auch, was das für komische Dingers sind, die man/frau manchmal an den Bäumen sieht...

 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Bernd,
hab ich grad eben gemacht, danke für den Tipp :D:D:D:D
Ein klein bißchen Regen würd jetzt aber auch nicht schaden, oder wie wir Bayern sagen: "Wenn´s no grod rang, dass da Dreg a sch´prang! :D


Hi Olaf,
das Mistvieh sticht? :eek::eek::eek:
Büdde :D:D:D!

Wenn Du ev. mal übersetzen könntest ....:confused::D.

Nein Gabi, das Tierchen sticht nicht. Das sind die Haare (Borsten oder wie auch immer), die Hautreizungen wie ne Verbrennung hervor rufen. Dabei juckts auch noch wie der Teufel , kann auch weh tun.
 
B

beak

Gast
Büdde :D:D:D!

Wenn Du ev. mal übersetzen könntest ....:confused::D..
Liest sich auf hochdeutsch weit weniger dramatisch: Wenn´s nur grod rang, dass da Dreg a so sch´prang = Wenn es nur endlich regnen würde, dass der Dreck so springt (spritzt) :D

Nein Gabi, das Tierchen sticht nicht. Das sind die Haare (Borsten oder wie auch immer), die Hautreizungen wie ne Verbrennung hervor rufen. Dabei juckts auch noch wie der Teufel , kann auch weh tun.
Oh je, ist ja widerlich, was für hinterhältige Tiere es doch gibt und hat dann so nen scheinheiligen Namen...
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben