GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein das war die angekündigte Störung
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nein das war die angekündigte Störung
Hi Doro,

das war mir ja schon klar, was ich nicht verstanden hab, ist, ob die Störungen regional begrenzt waren oder ob es nen bestimmten Browser wie den Firefox eher getroffen hat (da ich ja, wie schon geschrieben, so deppert war, den IE nicht zu testen :o:o).
Deshalb hatte ich den Mattin gefragt, ob er ev. schlauer war als ich und daran gedacht hatte.

Bernd
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Also ich habe den Fuchs der hat funktioniert, irgendwie waren die Ausfälle regional unterschiedlich und nicht vom Browser abhängig.
 
H

HP2Sascha

Gast
Also ich habe den Fuchs der hat funktioniert, irgendwie waren die Ausfälle regional unterschiedlich und nicht vom Browser abhängig.
Und selbst das ist komisch, da das komplette Forum umgezogen ist (hoffentlich fertig). Da ist es egal, von welchem Server aus auf das Forum zugegriffen wird...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Und selbst das ist komisch, da das komplette Forum umgezogen ist (hoffentlich fertig). Da ist es egal, von welchem Server aus auf das Forum zugegriffen wird...

Nabend Sascha
Ich hab davon ja keine Ahnung habe nur bei Leuten die auseinander wohnen mitbekommen wo es geht und wo nicht.
Technik die begeistert, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort.
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Doro and all other UCs :D.

Das kann dann wohl nur noch Tobias genauer beantworten.
Wenns fertig ist mit der Störung juckts mich aber auch nicht mehr. :)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Und selbst das ist komisch, da das komplette Forum umgezogen ist (hoffentlich fertig). Da ist es egal, von welchem Server aus auf das Forum zugegriffen wird...
Hi Sascha,

aber egal wie, schön isses, wieder ins Forum zu kommen ;):).

Gruß
Bernd
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Und selbst das ist komisch, da das komplette Forum umgezogen ist (hoffentlich fertig). Da ist es egal, von welchem Server aus auf das Forum zugegriffen wird...
Nein, von wo der Zugriff kommt, ist nicht egal. Jeder Provider hat einen oder mehrere eigene Name-Server, der www.gs-forum.eu in die IP-Adresse (z.B. 192.154.34.56) übersetzen muß. Wenn das Forum umzieht, müssen alle Name-Server weltweit mitbekommen, daß www.gs-forum.eu jetzt auf einem anderen Server zu finden ist. Bis die Info auch beim letzten Name-Server ankommt, kann es je nach Provider mehr oder weniger lange dauern.

Gruß
Martin
 
H

HP2Sascha

Gast
Nein, von wo der Zugriff kommt, ist nicht egal. Jeder Provider hat einen oder mehrere eigene Name-Server, der www.gs-forum.eu in die IP-Adresse (z.B. 192.154.34.56) übersetzen muß. Wenn das Forum umzieht, müssen alle Name-Server weltweit mitbekommen, daß www.gs-forum.eu jetzt auf einem anderen Server zu finden ist. Bis die Info auch beim letzten Name-Server ankommt, kann es je nach Provider mehr oder weniger lange dauern.

Gruß
Martin
Danke Martin, aber da war das Forum bereits umgezogen. OK. Aber hat das www bis zu einem Tag neue IPs zu lernen? Das geht doch schneller, oder nicht?
 
A

ArmerIrrer

Gast
So, ich wünsche nochmal allen eine guten Rutsch ins neue Jahr... Meine Freundin kommt gleich aus der Dusche, da muss ich hier dann wieder weg von der Kiste und mich der anderen Flimmerkiste widmen und Filme gucken...

In ein paar Tagen bin ich wieder voll dabei was das schreiben anbelangt...:D


Also, nochmal nen GUUUUUUUTEN Rutsch
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
So, ich wünsche nochmal allen eine guten Rutsch ins neue Jahr... Meine Freundin kommt gleich aus der Dusche, da muss ich hier dann wieder weg von der Kiste und mich der anderen Flimmerkiste widmen und Filme gucken...

In ein paar Tagen bin ich wieder voll dabei was das schreiben anbelangt...:D


Also, nochmal nen GUUUUUUUTEN Rutsch
Hi Ecki,

auch von mir n guten Rutsch ins neue Jahr Euch beiden :).

Bis die Tage
Bernd
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Danke Martin, aber da war das Forum bereits umgezogen. OK. Aber hat das www bis zu einem Tag neue IPs zu lernen? Das geht doch schneller, oder nicht?
Der deutsche Zentrale Server DeNIC aktualisiert alle zwei Stunden:
http://www.denic.de/de/faqs/detail_32.html

"Bis diese Aktualisierung jedoch weltweit bekannt ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern."
https://www.checkdomain.de/kundencenter/faq/nameserver-dns/aktualisierung-der-nameserver/

Gruß
Martin
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben