GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Morgen, die Sonne hat mich wachgeküsst.... http://www.prolog.biz/webcam/ Servus und einen schönen Tag Tom
cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Gabi ich kann es kaum erwarten bis es wieder so aussieht.

K

Kira

Gast
Jaa jetzt kann ich gut gelaunt frühstücken. Hier scheint die Sonne bei plus 2° und der Schnee schmilzt:)

allen einen schönen Sonntag

gruß Birgit

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

@ all einen schönen Sonntag. Ihr werdet dieses Jahr noch genug Sommer bekommen und dann wieder über die Hitze jammern bei der man nicht mopidieren kann. Bauernregel gibt es, weil Sie sehr oft zutreffen, wartet's ab:cool::);):p.

@ Kathrin, jaja erst die Filmdose gucken, dann zurückkommen und meckern dat keiner mehr da ist. Wie war das doch gleich mit dem zu spät kommen, den be....................:D:D:D:D:D:D

S

shorty

man sehnt sich nach frühling...

wie war....hier liegt schon wieder schnee- und ich will das zeugs einfach nicht mehr!

...dann lieber das hier

einen recht schönen sonntag allen- auch dem schlüsselbesitzer von hamburg :p:D

twice

twice

Modell
ADV 2015
Moin :( irgend so ein Spinner hat wieder das weiße Zeug gestreut :mad:.

Aaaaaaber die Sonne kommt durch :D

B

beak

Gast
Moin moin,

@ all einen schönen Sonntag. Ihr werdet dieses Jahr noch genug Sommer bekommen und dann wieder über die Hitze jammern bei der man nicht mopidieren kann. Bauernregel gibt es, weil Sie sehr oft zutreffen, wartet's ab:cool::);):p.

@ Kathrin, jaja erst die Filmdose gucken, dann zurückkommen und meckern dat keiner mehr da ist. Wie war das doch gleich mit dem zu spät kommen, den be....................:D:D:D:D:D:D
Moin Andreas,
das denke ich auch, dass wir im Sommer jammern werden, wenn´s denn über 30° geht ;). Aber genießen wir einfach die Zeit dazwischen :D
Dir auch einen schönen Sonntag!!! :) Grüße auch an den Mickey und knuddel den mal von mir! :)

wie war....hier liegt schon wieder schnee- und ich will das zeugs einfach nicht mehr!

...dann lieber das hier

einen recht schönen sonntag allen- auch dem schlüsselbesitzer von hamburg :p:D
Moin Manfred,
wir brauchen es jetzt wirklich bunt, damit wir es wieder bunt "treiben" können! ;):D:D:D
Eine gemütlichen Sonntag und gib dem Bodo ein paar Streicheleinheiten von mir!!!!:)

A

ArmerIrrer

Gast
Die Rückenschmerzen sind etwas besser und ich würde gern Mobbed fahren gehen, aber der angekündigte Schnee, Regen und Glatteis haben uns hier fest im Griff, wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann... :D:D:D:D:D

Anhänge

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
@ArmerIrrer, die Straßenverhältnisse sind doch gut oder irre ich da ? Schaut nach Schneefrei und Trocken aus :p

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Aber pass auf deinen Hintern auf..Hier schneit es..

@Roter, was sagen denn die Bauernregeln? Also hier die Leute sagen, das es noch bis Anfang Mai Frost geben soll...aber was sagt man zum Schnee? Das ist viel wichtiger..wann wird dieser verschwunden sein? :D

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Aber pass auf deinen Hintern auf..Hier schneit es..

@Roter, was sagen denn die Bauernregeln? Also hier die Leute sagen, das es noch bis Anfang Mai Frost geben soll...aber was sagt man zum Schnee? Das ist viel wichtiger..wann wird dieser verschwunden sein? :D
Peter, leider ist dein "hier" dort bei mir "hier" nicht erkennbar:cool:

Bauernregel:Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß.

Bauernregeln treffen in Lagzeitprognosen zu ca. gut 75 % zu:cool:

Damit die Fantasie was zu tuen hat, hier noch 21 weitere Bauernregeln nur für den Februar:D:D:D

Februar
Soll das Vieh im Lenze grasen, muss der Feber stürmen und blasen
Spielen die Mücken im Februar, frier'n Schafe und Bienen das ganze Jahr
Ein nasser Februar – ein fruchtbar Jahr. Doch auch:
Nebel im Februar – Kälte das ganze Jahr.
Lässt der Februar Wasser fallen, so lässt's der März gefrieren.
Lichtmess im Klee, Ostern im Schnee. (Mariä Lichtmess = 2. Februar. Die vielen Wetterregeln für Lichtmess haben auch mit dem möglichen Dienstwechsel (Stichtag) für Knechte und Mägde zu tun)
Sonnt sich der Dachs in der Lichtmesswoch', bleibt er 4 Wochen noch in sei'm Loch! Doch:
Wenn's zu Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.
Um Lichtmess sehr kalt, wird der Winter nicht alt.
An St. Agathe Sonnenschein, bringt recht viel Korn und Wein. (Agathe = 5.2.)
Die Heilige Dorothee watet gern durch den Schnee. (Dorothea = 6.2.)
Ist's an Apollonia feucht, der Winter oft sehr spät entfleucht. (Apollonia = 9.2.)
St. Eulalia Sonnenschein, bringt viel Obst und guten Wein. (Eulalia 12.2.; siehe auch Valentin, Regel 14)
Hat der Valentin Regenwasser, wird der Frühling noch viel nasser. (Valentin = 14.2.)
Der Simon zeigt mit seinem Tage, der Frost ist nicht mehr lange Plage. (Simon= 18.2.)
Die Nacht zu „Petri Stuhl“ zeigt an, was wir noch 40 Tag für Wetter han. (Petri Stuhlfeier = 22.2.)
Hat Petri Stuhlfeier noch Eis und viel Ost, dann bringt der Feber noch starken Frost.
Schließt Petrus die Wärme auf und der Hias wieder zu, so friert das Kalb noch in der Kuh. (Mathias = 24.2.)
War es an Matthias kalt, dann auch der Frost noch lang anhalt'.
Tritt Matthias stürmisch ein, kann's bis Ostern Winter sein.
Mattheis bricht’s Eis. Hat er keins, macht er eins.

Und getz ist ist alles klar, oder:confused::confused::D:);):p

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Peter, leider ist dein "hier" dort bei mir "hier" nicht erkennbar:cool:

Bauernregel:Im Februar Schnee und Eis, macht den Sommer heiß.

Bauernregeln treffen in Lagzeitprognosen zu ca. gut 75 % zu:cool:

Damit die Fantasie was zu tuen hat, hier noch 21 weitere Bauernregeln nur für den Februar:D:D:D

1)Und getz ist ist alles klar, oder:confused::confused::D:);):p
...alles klar!?:confused:-Auf jeden Fall sind alle Klarheiten beseitigt..:rolleyes:,..-her mit dem Klaren(Korn):D....,..ne..is klaa....;)-ich frach ma Anne Theke....:eek::rolleyes::D

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
mahlzeit

und allen einen schönen sonntach :D. 3,3° und gelegendlich sonne....wenn es dann diese woche auch mal regnet, wird nächstes we. die kleine GS aus der garage geholt. :):mad::eek:
bis später

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Oben