GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moinus Vorarlberg, Wetter, es trocknet, bin trotzdem mitm Mobbed unterwegs gewesen als es das noch nicht hat... :p Schönen Tag allen
A

ArmerIrrer

Gast
Moinus Vorarlberg,
Wetter, es trocknet, bin trotzdem mitm Mobbed unterwegs gewesen als es das noch nicht hat... :p
Schönen Tag allen

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen ihr Lieben
Wetter, janz annehmbar .
Frühstück sieht auch wieder lecker aus
und da die Butnik vor der Haustür liegt, werd ich direkt mal einen Gang machen:)
Einen schönen Tag wünsch ich euch

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

Wetter is wieder klasse
, das schreit nach ner Tour. 10 Uhr is Abflug angesagt, aba heut ma wieder mit der Dicken.

Gestern mit dem Lanz 300 km Märklin Straßen gemacht und heut tut mir jede Gräte weh :o:D.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Grit muß anderes Wetter haben als ich:confused:
7°C kalt und windig.
Mein Rechner hat gestern die OP am offenen Herzen überlebt:D
Nun ist der Junior von meiner Daddelkiste vertrieben und alles ist wieder meins:)
Wennst sie wieder begrüßt hast laden wir Angie ein, die macht dann Rampensau eehhhhh Sängerin. :D Fehlt nur noch ein Trommler! :rolleyes:
aber ich bin auch eher der Schlagzeuger;)
Dann kann es ja ne Band mit zwei Drummern geben, ich hab hier auch einen der sowas für sein Leben gerne macht:)

Wat hab ich
die Kiste gnadenlos zwischen Zürich und München geprügelt....80k Km
*schäääääm*..!
:D:D:D
Schön dich mal wieder hier zu sehen:)

B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!

@ Di@k, DANKE FÜR DIE BILDER´S, KLASSE!!!

@ Bernd, dann mal viel Spaß!!! :):):)

G

Gast 7673

Gast
Glück AUf

und nun kommen wir zum technischen frageteil:

wie kann man beider neumontage eines gebrauchten
ölkühlers an der R100GS eine äusserst unschöne "korkenzieherform"-bildung des stahlflex-ölleitung verhindern?:confused::confused::confused:
(mir scheint eine der beiden montierten leitungen zu lang zu sein).
die aufgepressten formteile mit der press(quetsch)muffe - oben am kühler sowie die auf der anderen seite der ölleitungen mit der hohlschraube -unten am ölfilterdeckel sind ja nicht drehbar auf dem stahlflexschlauch befestigt ...

also, wer weiss rat?
das musste ich einfach mit bildern zitieren. geht gar nicht anders:D:D
ausm nassen Pott ;) und kalt isset auch..

Zur Frage :

Es ist richtig, dass die Leitungen des Ölkühlers zum Thermostat unterschiedlich lang sind. Bei der Montage auf dem Sturzbügel fällt das nicht unbedingt ins Gewicht, Aber wenn der Kühler mittig montiert wird. dann ist der Thermo rechts(in Fahrtrichtung) und deshalb muss der Schlauch (der ja rechts und links in den Kühler geht) unter dem Kühler entlang von links nach rechts mindestens das Stück länger sein was der Kühler breit ist.

Die Anschlüsse oben (und nur die können sich überhaupt verdrehen m.E.) musst Du einfach gegenhalten (mit ner Gripzange oder so). Das muss auch nicht mit Bombengewalt angezogen werden.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Mach doch mal n Bild und zeichne an welche Stelle Du als beweglich definierst.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!!!

@ Di@k, DANKE FÜR DIE BILDER´S, KLASSE!!!

@ Bernd, dann mal viel Spaß!!! :):):)
Morsche :)

und danke Gabi, werd ich hamm. N Freund hat auch glücklicherweise Zeit und fährt mit.
Verabschiede mich auch hiermit zum fahren ;).

Jep Dirk, schönes Teil isses/wirds :):cool:.

B

beak

Gast
Morsche :)

und danke Gabi, werd ich hamm. N Freund hat auch glücklicherweise Zeit und fährt mit.
Verabschiede mich auch hiermit zum fahren ;).

Jep Dirk, schönes Teil isses/wirds :):cool:.
Dann paß auf Dich auf! ;):)
Hier ist es zwar sonnig, aber ein eiskalter Wind weht einem um die Nase...
Vergiß nicht Fotos zu machen ;)

L

Lisbeth

Gast
huhuchen, guten Morgen,

Di@k, das sind mal wirklich schöne bilderkes oder -kens? hach in fremdsprachen war ich noch nie gut. :D

hier sieht es auch nach einem guten tag aus. wir haben blauen himmel, zwar nur bei 6°, aber das wird noch.

gestern abend sind wir mitten durch ein unwetter gefahren. macht ja nix, aber die blöden windböen hatten es in sich. eine hat mich seitlich getroffen, gerade als ich in eine kurve wollte und die dicke gekippt hatte. die hat mich ganz schön in wallung gebracht. ab da bin ich dann nur noch mit 80 gezuckelt. besser ist das.

B

beak

Gast
huhuchen, guten Morgen,

Di@k, das sind mal wirklich schöne bilderkes oder -kens? hach in fremdsprachen war ich noch nie gut. :D

hier sieht es auch nach einem guten tag aus. wir haben blauen himmel, zwar nur bei 6°, aber das wird noch.

gestern abend sind wir mitten durch ein unwetter gefahren. macht ja nix, aber die blöden windböen hatten es in sich. eine hat mich seitlich getroffen, gerade als ich in eine kurve wollte und die dicke gekippt hatte. die hat mich ganz schön in wallung gebracht. ab da bin ich dann nur noch mit 80 gezuckelt. besser ist das.
Moin Susanne,
hier in den Tiefen Niederbayerns hat´s auch grad mal 8°.
Uns hat der Wind (damals zu zweit auf der CBR) mal voll von der Straße geschoben :eek: Aber mein allerbester "Pilot" hat gut pariert und es is nix passiert, aber mulmig war uns schon.

L

Lisbeth

Gast
Ruhrpottdeutsch is datt : Billdah (Meahzahl vonn Bilt) :D:D

önn paaah klaine Bildahs sinnt Bildahkess odda Biltzkess;):D
grundgütiger, und ich bin mir schon so multilingual vorgekommen. dann bleib ich künftig bei meinem dialekt. für fremde hab ich einfach kein ohr. :D

Moin Susanne,
hier in den Tiefen Niederbayerns hat´s auch grad mal 8°.
Uns hat der Wind (damals zu zweit auf der CBR) mal voll von der Straße geschoben :eek: Aber mein allerbester "Pilot" hat gut pariert und es is nix passiert, aber mulmig war uns schon.
stetiger wind ist unproblematisch, aber böen fürchte ich. auf meiner täglichen strecke ist ein stück auf dem berg, direkt nach einem wald und da pfeift es immer. fast immer aus westen. aber ganz manchmal auch aus osten und wenn du dich wie gewohnt nach dem wald gleich nach links lehnst, machst du dir in die hose, wenn der wind von rechts kommt. also ich zumindest. adrenalinschübe ohne ende und der geistige aufschrei "waah, waaah, WAAAAAHHHHH"

B

beak

Gast
grundgütiger, und ich bin mir schon so multilingual vorgekommen. dann bleib ich künftig bei meinem dialekt. für fremde hab ich einfach kein ohr. :D

stetiger wind ist unproblematisch, aber böen fürchte ich. auf meiner täglichen strecke ist ein stück auf dem berg, direkt nach einem wald und da pfeift es immer. fast immer aus westen. aber ganz manchmal auch aus osten und wenn du dich wie gewohnt nach dem wald gleich nach links lehnst, machst du dir in die hose, wenn der wind von rechts kommt. also ich zumindest. adrenalinschübe ohne ende und der geistige aufschrei "waah, waaah, WAAAAAHHHHH"
Nach dem Motto: "Woo Hoo, was für ein Ritt" :D:D;)

B

beak

Gast
wenn ich anfange unterm helm erdbeeren und chardonnay zu riechen, wird es wohl das ende sein. das soll mir das zeichen sein.
:D:D:D
:D:D:D:D
Tja, da würd ich persönlich eher vermuten, dass Du evtl. an einer Erdbeerplantage vorbeirauschst oder Du den Tag vorher zu viel Chardonnay geschlürft hast, oder Beides ;):D:D:D

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Servus meine Lieben....
Arbeit beendet und jetzt noch kochen und essen....und dann noch zu ner versammlung.....
....immer dieser Freizeitstress:eek:;):p:D:D:D

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
feierabend

und heute mal keinen freizeitstress ;):D. nur den üblichen wahnsinn :p
hier ist im moment voll das april-wetter: regenschauer, schnee,- und oder graupelschauer....dann wieder sonne bei leider nur knapp 8°
bis später mal :)

G

Gast15171

Gast
und nun kommen wir zum technischen frageteil:

wie kann man beider neumontage eines gebrauchten
ölkühlers an der R100GS eine äusserst unschöne "korkenzieherform"-bildung des stahlflex-ölleitung verhindern?:confused::confused::confused:
(mir scheint eine der beiden montierten leitungen zu lang zu sein).
die aufgepressten formteile mit der press(quetsch)muffe - oben am kühler sowie die auf der anderen seite der ölleitungen mit der hohlschraube -unten am ölfilterdeckel sind ja nicht drehbar auf dem stahlflexschlauch befestigt ...
also, wer weiss rat?QUOTE]

Zur Frage :

Es ist richtig, dass die Leitungen des Ölkühlers zum Thermostat unterschiedlich lang sind. Bei der Montage auf dem Sturzbügel fällt das nicht unbedingt ins Gewicht, Aber wenn der Kühler mittig montiert wird. dann ist der Thermo rechts(in Fahrtrichtung) und deshalb muss der Schlauch (der ja rechts und links in den Kühler geht) unter dem Kühler entlang von links nach rechts mindestens das Stück länger sein was der Kühler breit ist.

Die Anschlüsse oben (und nur die können sich überhaupt verdrehen m.E.) musst Du einfach gegenhalten (mit ner Gripzange oder so). Das muss auch nicht mit Bombengewalt angezogen werden.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Mach doch mal n Bild und zeichne an welche Stelle Du als beweglich definierst.
bei tageslicht betrachtet ergibt sich folgende situation:
der kühler mit den stahlflexleitung, den ich gebraucht erworben hatte, war wohl schon für seitenmontage.nur eine der beiden beigelegten stahflexen - die längere! - passt nicht korrekt. die beiden aufgepressten rohrenden stehen nicht um 90° versetzt zu einander.sondern liegen in einer ebene.
also muss der erforderliche winkel zwischen den beiden rohren von der stahlflexleitung audgebracht werden. und die kann das nur unter schmerzen.

verständlich, Dirk?? (ich habe so meine zweifel )

B

beak

Gast
Feierabend!!!

Hallo meine Lieben,
Gott, was bin ich heute kaputt. Die "Feierlichkeiten" der letzten zwei Tage hängen mir ganz schön nach. Bin wohl zu alt, um 2 Tage lang Geb-Tag zu feiern! Könnte man/frau mir beim nächsten Treff nen Rollstuhl oder so ne: bereit stellen? Wäre sehr lieb!
Hey, ich klick mich bei Google fast zum Wahnsinn.:eek: Ich kann mir zwar vorstellen lieber Ralf, was Du ungefähr meinst, aber ich krieg kein "Bild" zusammen (bin ja auch nicht vom Fach und meinen Gatten trau ich mich fast nicht zu fragen, weil der voll im Streß ist). Du könntest ja auch mal ein Bildchen einstellen, büüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeeee!!! :):):)

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits

Guten Morgen allerseits: Buongiorno a tutti! Mi sono imbattuto nel vostro forum per caso, mentre facevo ricerche. Ho iniziato a leggerlo e mi è piaciuto molto. Siete un...
  • Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Oben