Jaja, typisch... wenn man sie braucht ist keiner da
Sagen wir mal lieber: der ADAC war schneller.
Bin total durch nun, aber gut zuhause angekommen, derweil alles abgeladen, Batterie noch mal an den Lader gehängt, mich unter die Dusche, jetzt noch Haare trocken und gucken ob die Stromhungrige Kamera denn wenigstens auch was aufgezeichnet hat, wo sie schon die Batterie vom Möp leergemacht hat (naja in Tateinheit mit dem iPhone als Navi-Ersatz, den Nebelscheinwerfern, und der Batterie selbst, die wohl nicht mehr so kann wie sie evtl. will).
Der ADAC-Mann kam sich glaube ich auch etwas zum Hiwi degradiert vor...
"Hi... ja, aufschrauben muss, haste Werkzeug? Ah gut... dann 25er Außentorx... ach du hast ne Nuss , ja dann bring mal gleich ne Verlängerung mit... hältst du die Lampe oder ich?"
Die letzten ~140km waren dann über die Autobahn in ca. 1h5m weggeschnupft, aber dann ging auch nix mehr.
Fahrleistung heute: ca. 720km, davon so knappe 200 auf der Bahn - besser als umgekehrt
Das muss auch erstmal einer nachmachen, von Altenau bis Osnabrück 720km voll zu kriegen. Vom Asten runter im Hellen hat jedenfalls noch geklappt

- so gerade.
Bin noch im Zickzack durch den Harz gefahren, den Ost- und Südharz kannte ich quasi noch gar nicht, schon spannend... im Osten viel "flacher", mehr wie ne Hochebene, viel mehr Landwirtschaft, viel offenere Kurven - viel mehr Laubmischwälder... dagegen im Nord/Westlichen Teil sehr verhackstückt, Tannengrün, viel kluftiger...
Beides hat auf jeden Fall seinen Reiz, und ich bin da doch auf einige echte Traumstückchen gestoßen.
So ganz furchtbar viel war jetzt nicht los, beim Frühstück sind schon zwei Krankenwagen Richtung Schulenberg hoch, Samstag sollen es drei gewesen sein über den Tag

- aber insgesamt bin ich auch eher vernunftbegabten Fahrern begegnet, was Tempo und Risiko anging.
Und immer wieder lustig wenn man so dahin bummelt (und ich bin ehrlich nich schnell, ich kenne die F nur in- und auswendig und weiß wie das Fahrwerk tickt...) und dann auf Supersportler auffährt... oder die von hinten ankommen, aber nicht wirklich rankommen... einem Kollegen habe ich dann irgendwo in der Hildesheimer Börde wohl seine Hausstrecke versaut, jedenfalls dürfte er dran zu knacken haben das jemand mit fremdem Kennzeichen in jeder Kurve Meterweise Boden gut macht.
Über schleichende Harleys erzähl ich nu ma nix
Aber dafür war ich ja auch gar nicht da, ich wollte ja lieber Landschaft erleben, und so hab Ichs dann auch angehen lassen, ganz easy. In insgesamt drei Kurven war ich irgendwie am persönlichen Limit, und die waren alle schon so gegen 17 Uhr, als es Richtung Edersee noch mal ordentlich los ging... da war ich nach 10 Stunden auf dem Bock doch ziemlich gar.
So, nu guck ich mal ob ich in den Videos noch das eine oder andere Standbild finde was nett ist, falls die blöde Kamera diesmal was aufgenommen haben *sollte*. -böseguck-
Wann und wie ich morgen aufstehe, ich bin schon gespannt. 1000km an einem Wochenende, das hat sich immerhin mal gelohnt. Ist das wenigstens ein "Wooden butt" oder so?
Andreas scheint ja auch doch noch los gewesen zu sein