Guten Tag, ich bin neu hier

Diskutiere Guten Tag, ich bin neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag, bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer einer R1150 GS. Bj 2003, 62KW Was soll ich sagen.....ich bin platt. Ein wirklich ganz...
T

Timucin

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
5
Guten Tag,

bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer einer R1150 GS. Bj 2003, 62KW

Was soll ich sagen.....ich bin platt. Ein wirklich ganz feines Fahrgefühl. Ein göttliches Spielzeug, eine Wunderbraut, bewustseinserweiternd, Glaubens- stiftend..........;) Macht neugierig auf die Menschen, die bereits länger Erfahrung mit diesem edelen Fahrzeug haben.......


Plane größere Tour in Richung SüdostEu....bald...wenn mir der Ölverbrauch meiner Maschine nicht die letzten 9 Haare vom Kopf frist.

Was kann das nur sein. DER HÄNDLER SAGT:

NORMAL SIND BIS ZU 0,5 LITER / 1000 km (glaub ich nicht), ist ne gebrauchte 26500 Km zwar sehr gut gepflegt, aber eben ne gbrauchte......Weiß nicht ich bin richtig verliebt in das Gefährt, hätte noch die Möglichkeit sie zurückzubringen..

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen sollte oder ist das Ganze wirklich völlig stressfrei?

Über Antworten jeder Art würde ich mich freuen
Gruss
Timucin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Timucin,

willkommen im Kreis der Q - Treiber.

Verliebt sein ist bei Fahrzeugen immer gefährlich - (sonst auch...???).

Fakt ist, dass sie um so mehr Öl verbraucht wie der Ölstand im Schauglas hoch steht. Im unteren Drittel ist der Verbrauch geringer als wenn Du ständig bis oben auffüllst. Aber - das merkst Du erst auf die Dauer und dann wirst Du sie nicht mehr zurückgeben können. Hast Du niemanden in der Nähe der sich mit Motorrädern im Allgemeinen und mit Boxern im Speziellen etwas auskennt. Ferndiagnosen sind da schwierig. Hast Du mit Deiner Werkstatt nur gesprochen oder hat sich da mal jemand Dein Mopped angeschaut,(oder ist DIE Werkstatt der Verkäufer)?
Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung und eine gute Fahrt.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Timucin

Willkommen im Forum.

Behalte sie. :D :D

Habe die gleiche wie Du und der Ölverbrauch ist leider normal. :o
Kommt aber auch auf die Fahrweise an, bin schon mal mit weniger ausgekommen :eek: was aber nicht der Regelfall ist. ;)

Gruß
Jürgen
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Willkommen im Forum.
Das mit dem Ölverbrauch find ich auch ein bisschen entäuschend. Meine Q braucht auch ca. 0,5l auf 1000km. Wobei...:rolleyes: meine alte KLR braucht bis zu 1,5 l Öl auf 1000km.
Trotzdem kann man seine Q lieb haben.

Gruß
Martin
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)


Das mit dem Öl ist leider in der Toleranz. Aber wenn du nen 20W50 als
nächstes nimmst, wird es sicher schon weniger. Dann nicht bis oben voll
füllen, Mitte reicht, denn dann nimmt sie auch nicht mehr ganz soviel...

Rest ist ausprobieren und glauben. ;)


Grüße aus Hamburg,
jens
 
Kuddel1969

Kuddel1969

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
14
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1200 GS
Schließe mich Sunsurfer an.
Und bloß nicht nur noch nach dem Öl gucken!!!;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Beitrag vom 29.02.2008
letzte Aktivität des Users 09.07.2008 ;)
 
Thema:

Guten Tag, ich bin neu hier

Guten Tag, ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Oben