Guten Tag und Grüße an die GS Gemeinschaft

Diskutiere Guten Tag und Grüße an die GS Gemeinschaft im Neu hier? Forum im Bereich Community; Zunächst ein freundliches "Hallo" an die Gemeinschaft und ein Danke an die Ratgeber. :rolleyes: Mein Name ist Hans-Jörg, ich bin allerdings mit...
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Zunächst ein freundliches "Hallo" an die Gemeinschaft und ein Danke an die Ratgeber. :rolleyes:

Mein Name ist Hans-Jörg, ich bin allerdings mit meinem Nick "Organicus" hier unterwegs.

Ihr müsst wissen, ich bin schon seit März hier im Forum registriert, hatte mich aber noch nicht vorgestellt.
Zu Beginn dieses Jahres bin ich von einer Honda Varadero (ein tolles Mopped mit 130000 km) umgestiegen auf eine gut gebrauchte R 1150 GS Adv, in weiss mit Alu-Koffern etc..., ein echter Hingucker halt. Aber wie es im Leben so spielt, schön aussehen alleine reicht halt nicht immer aus. Da die "Dicke" ein Wunderlich-Umbau war, mehr PS und die Räder aus Alu, das Vorderrad hatte glaube 15 statt 19 Zoll, war das Mopped mir einfach zu nervös beim fahren. (für dieses Modell wurde mir wie oben erwähnt bereits hier im Forum geholfen, ich suchte einen automatischen Blinkerrücksteller (neues Relais)).
Die Entscheidung, mir eine neue BMW zu holen wurde direkt nach einer Probefahrt der aktuellen GS Adv. in HP Ausführung sehr schnell getroffen, am liebsten wäre ich gar nicht mehr abgestiegen. :cool:
Nun bin ich also seit 2 Wochen Besitzer einer R1250GS Adv. in HP Ausführung, und wenn schon - dann schon mit allem was der gute Händler meines Vertrauens mit anbieten konnte.
(allerdings ohne Diebstahlwarnanlage aber mit Navigator 6 :confused: <--- na ob das so schlau war?)
Egal, nun ist es so, und da ich logischerweise von der Technik/Software noch keine Ahnung habe, und mich auch mit "Daisy" (so die Personifizierung der BMW) noch vertraut machen muss, werde ich wohl in der nächsten Zeit ein freudig-nerviger Fragesteller sein. Ich hoffe Ihr werdet mit mir Geduld haben und mich immer so nett beraten, wie dies im Frührjahr schon geschehen ist.
Nochmals ein Dankle an die Gemeinschaft, immer eine Handbreit Gummi unter dem Popo,
Organicus
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Hallo und herzlich willkommen im Forum
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Hans-Jörg und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 1250er und informative Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Hans-Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum und vor allem viel Spaß mit Daisy.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

und viel Spass mit deiner neuen 1250er

Gruss
Michael
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.221
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hallo Hans-Jörg,
willkommen im Forum!
Martin aus dem wilden Süden - Reutlinger Ecke - das Wiesental kenn ich wohl ...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
servus und willkommen im Forum
... und viel Spass mit der 1250er.
Grüsse vom oberen Rand des Schwarzwaldes
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hi,
viel Spaß im Forum und mit der fast kompletten Daisy.

Gruß
Erdmann

Wiesental? Da war ich im Frühjahr für eine Woche (Hotel in Schopfheim, Name vergessen),
tolle Gegend zu Motorradfahren.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Organicus,

herzlich willkommen hier ...und unterweGS!

Sollte es Dir mal nach "betreutem Fahren" mit Gleichgesinnten sein, ... dann lass Dich doch mal beim MOZ (Motorradzentrum Freiburg) sehen :cool: ! Da ist immer was geboten. Aktuell am 23.11. Tagestour und am 30.11. Glühweinparty (Saisonabschlußfestle)


Grüßle vom GS-Flüsterer :cool:
 
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Danke für die guten Wünsche und die netten Tips. Eine nette Gemeinschaft wie mir scheint.

Nach nun 8 Monaten, 9000 km incl. 3 Monaten Corona :ninja: Mit begrenzten Möglichkeiten zum fahren, muss ich gestehen, dass die Entscheidung die Dicke GS zu kaufen richtig war. Macht heute mehr Spaß als ganz Anfang.

Eine Frage möchte ich noch stellen, auch wenn ich jetzt schon das Geläster höre, weiß jemand wer mir eine DWA ins Mopped bauen würde, mit Keyless &Co? Bitte keine Statements “DWA ist nicht nötig oder so......“
Ich würde nur gerne wissen, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt....
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Organicus,

erstmal nachträglich herzlich Willkommen hier :rollleyyes:
und für deine Frage wäre es besser, in der 1250'er Rubrik einen eigenen Fred zu machen. Da wird dir geholfen!

:wink:
 
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Hallo Organicus,

erstmal nachträglich herzlich Willkommen hier :rollleyyes:
und für deine Frage wäre es besser, in der 1250'er Rubrik einen eigenen Fred zu machen. Da wird dir geholfen!

:wink:
Und dann habe ich etwas nicht gelesen und schon wird mit Häme über mich hergefallen ob ich schon etwas von Suchfunktion oder noch besser von Dr Google gehört hätte, naja, du weisst möglicherweise, dass einige der Kollegen hier eine sehr niedrige Geduldsschwelle haben. 😏

deinen Rat Gina weiß ich aber sehr zu schätzen.
LG
Org
 
Thema:

Guten Tag und Grüße an die GS Gemeinschaft

Guten Tag und Grüße an die GS Gemeinschaft - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Oben