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Rubbeldiekatz
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Hm , laut meinem Verkäufer ist die Sitzheizung nicht nachrüstbar, da bin ich aber mal gespannt, wie BMW das jetzt ausgleichen will.Meine R1250GS habe ich heute geholt.
Bestellt war volle Hütte inkl. Sitzheizung.
Info beim Bestellen: Gibt aktuell keine LED Scheinwerfer.
Ist Zustand der gelieferten: LED Scheinwerfer hat sie, aber dafür keine Sitzheizung...verrückt momentan alles!!
Ja, entweder scheiterts an der Steuerung, dem Kabelbaum (kommen wohl viele aus der Ukraine) oder am Sitz selbst.Moin,
ohne jetzt technisch das genau zu kennen, aber kann es nicht sein dass einfach der beheizte Sitz nicht lieferbar ist? Und da wo der angesteckt ist, einfach ein Blindstecker eingesetzt ist?
Gruß Guido
Hab am 15.11. meine neue 1250 GS ADVENTURE Trophy bestellt, da war schon Sitzheizung nicht mehr im Konfigurator, allerdings wieder mit LED Scheinwerfer / LichtpaketMeine R1250GS habe ich heute geholt.
Bestellt war volle Hütte inkl. Sitzheizung.
Info beim Bestellen: Gibt aktuell keine LED Scheinwerfer.
Ist Zustand der gelieferten: LED Scheinwerfer hat sie, aber dafür keine Sitzheizung...verrückt momentan alles!!
Gar nicht. Gibt ja auch keine Umrüstungs-Gutscheine für die Sitzheizung. Ist ersatzlos gestrichen.Hm , laut meinem Verkäufer ist die Sitzheizung nicht nachrüstbar, da bin ich aber mal gespannt, wie BMW das jetzt ausgleichen will.
naja, wenn Sitzheizung bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert, da würde ich auch auf einen Ausgleich bestehen. Ich denke, auch da wird das durch BMW anstandslos abgewickelt werdenGar nicht. Gibt ja auch keine Umrüstungs-Gutscheine für die Sitzheizung. Ist ersatzlos gestrichen.
Warum das denn nun?Es ist denkbar, von BMW eine Rückzahlung zu verlangen für den nicht gelieferten LED-Scheinwerfer.
Das geht dann natürlich über den 500-€-Gutschein hinaus und bemisst sich am tatsächlichen Wert des Scheinwerfers.
Man kann bei der Nachlieferung und Nachinstallation des Scheinwerfers auch einen dann bezifferbaren finanziellen Ausgleich für den Nutzungsausfall für die Wartezeit verlangen, würde ich vermuten.
Da ich absoluter Neukunde bei BMW bin, kann ich das rein ökonomisch betrachten. Bislang sind die Firma und ich uns gegenseitig nichts schuldig bis auf den Scheinwerfer.
Dein Ansatz ist mir rätselhaft.Warum das denn nun?
Du bestellst ein Motorrad mit LED-Scheinwerfer. Der ist aber nicht lieferbar, darum liefert bmw mit H7 plus Gutschein 500€, den man einlösen kann gegen den kostenlosen nachträglichen Umbau auf LED.
Dann hat bmw geliefert wie bestellt.
Die Alternative wäre gewesen, garnicht zu liefern. Wär das eine gute Alternative?
Man muss hier aber aufpassen, dass der tatsächliche Wert des Scheinwerfers nicht so hoch ist, wie ein Ersatzscheinwerfer nach offizieller Liste kosten würde. Auf tausende Euro braucht man hier also nicht zu hoffen.Das geht dann natürlich über den 500-€-Gutschein hinaus und bemisst sich am tatsächlichen Wert des Scheinwerfers.
Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck gemacht, dass ich hier ein profitables Geschäft machen will.Man muss hier aber aufpassen, dass der tatsächliche Wert des Scheinwerfers nicht so hoch ist, wie ein Ersatzscheinwerfer nach offizieller Liste kosten würde. Auf tausende Euro braucht man hier also nicht zu hoffen.