H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann ich nur bestätigen! Habe den Gutschein bei der Bestellung In der Hand gehabt und bekomme ihn bei der Auslieferung. Gruß Andé
E

Erdna1963

Dabei seit
15.09.2022
Beiträge
14
Hallo Kollegen,
komme eben von den BMW Motorrad Days zurück: laut Standbetreuer wird jeder Käufer einer GS einen Gutschein in Höhe von 500€ erhalten. Dieser kann entweder für Zubehör eingelöst werden oder, sobald verfügbar, für die Umrüstung von H7 auf LED eingelöst werden. Wenn sich das bestätigt, find' ich's ein faires Angebot...
Gruß, Stefan

(PS: habe mich eben hier im Forum angemeldet, bislang bin ich "nur" ein GS Interessierter)
Hallo, kann ich nur bestätigen! Habe den Gutschein bei der Bestellung In der Hand gehabt und bekomme ihn bei der Auslieferung.

Gruß Andé
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
807
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bin gestern das erste mal mit meiner GS mit LED in der Nacht gefahren, das ist schon der Hammer,
sowas hab ich noch bei keinem Motorrad erlebt. Da machen sogar Nachtfahrten spass.
Das ist so hell, da hat man ja schon Angst, dass man den Gegenverkehr blendet...
😉
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bin gestern das erste mal mit meiner GS mit LED in der Nacht gefahren, das ist schon der Hammer,
sowas hab ich noch bei keinem Motorrad erlebt. Da machen sogar Nachtfahrten spass.
Das ist so hell, da hat man ja schon Angst, dass man den Gegenverkehr blendet...
😉
Du siehst, es macht auch mal Sinn, nachts wach und nüchtern zu sein. 😀

Gruß Brauny
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
769
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Danke für den Hinweis 😀 Habe gerade mal meine Wunschkonfig an meinen Verkäufer geschickt 😁
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
…meine ist heute vom Band gelaufen…dann bin ich mal gespannt, was für ne Kerze vorne drin sein wird 🤔🤔🤔
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Bin schon sehr gespannt auf den LED Lichtspender. Die H7 Funzel meiner GSA ist eher zum gruseln ... Im November werde ich wieder mal beim Freundlichen anklopfen ...
 
H

hubi14

Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
3
Moin, bin neu hier, hab aber die 12 Seiten Halogentragik gelesen😀
Darf morgen meine neue GSA abholen und bin eigentlich super happy mit der Situation. Guten Nachlass rausgehandelt, dazu noch Koffer und Navi umsonst (Kaltenbach Aktion) und noch den „ominösen“ 500 Euro Gutschein dabei.
Was ich merkwürdig finde, sind die Kommentare, wie „Kerzenschein“ etc!
Leute, das ist H7! Und das auch nur für ne kurze Zeit.
Wir sind mit ner 6 V XT 500 durch halb Europa gerollt.
Das war nachts schwierig, Aber ging.

Fahre wie die Meisten von uns nicht oder selten in der Dunkelheit.
Deshalb weis ich noch nicht, ob ich umrüste.
Finde bestimmt was nettes im Zubehörregal.

BMW Motorrad macht ne Menge falsch. Kardankatastrophe, Nockenwellen/ Schlepphebel etc.
Aber hier denke ich haben sie es gut gemacht.

Ach ja😉, wenn ich deswegen von den BMW Super-LED Fahrern nicht mehr gegrüßt werde, werd ich nicht weinen.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann bin ich ja mal gespannt, ob jetzt der Gebrauchtmarkt zurücksetzt mit den Superverkäufern, die wegen Vollausstattung mit LED und so von BMW nicht mehr lieferbar und darum teurer als neu nun ihre Preise wieder anpassen! ;)
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Glückwunsch zur GSA @hubi14 , die Freude sollst du dir nicht nehmen lassen!

Rein fachlich:
Die H7 ist nun über 30 Jahre alt...und Selbst wenn man die Weiterentwicklung betrachtet, beruht das ganze auf einem Glühfaden, also Stand der Technik...uralt...

Gerade bei Licht ist ENROM viel passiert.

Nichtsdestotrotz gehe ich die Argumentation mit, dass das Licht für viele Nutzer nur eine kleine Relevanz haben wird, außer Optik, da Nacht- und Dämmerungsfahrten ja eher selten sind.


In Bezug auf einen Wiederverkauf irgendwann (?) würde ich dir dennoch empfehlen den Tausch machen zu lassen.

Viel Spaß und bleib immer oben, gegrüßt wirst du selbstverständlich genau so wie jeder andere Motorradfahrer auch :-)
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
807
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe das garnicht registriert mit dem Licht, als ich meine Maschine im August bekommen habe, erst als ich hier die Diskussion gesehen habe, bin ich mal in die Garage und hab geschaut, was denn nun bei mir verbaut ist.... ok LED, freut mich zwar, aber mit Halogen wäre ich auch zufrieden gewesen...War bei mir eh eine Kurzschlusshandlung mit der GS, hab mir die ausgesucht, die mir am besten gefallen hat, war zufällig eine mit Allem, wenn sie was nicht gehabt hätte, würde es mir wahrscheinlich auch nicht fehlen. Meine Speedtriple war mein erstes Motorrad mit ABS, die ganzen elektronischen Helferlein sind schön zu haben und geben einem ein gutes Gefühl, aber als ich die nicht hatte, hat mir auch nichts gefehlt! Ist wie mit dem Handy, heute fühle ich mich komisch, wenn ich es mal zu Hause habe liegen lassen, irgendwie bescheuert, früher sind wir mit den Mopeds durch die halbe Welt gedüst, Helm, Lederjacke, Elefantenboy, Zelt und Schlafsack und noch ein paar Unterhosen.
Den Schlafsack hatte ich in einen blauen Müllsack gesteckt, dass er bei regen nicht nass wird. War eine tolle Zeit... so unbeschwert.... :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
In Bezug auf einen Wiederverkauf irgendwann (?) würde ich dir dennoch empfehlen den Tausch machen zu lassen.
Absolut richtig! Die noch offene Frage, die ich mit meinem Händler noch klären muss: Wie lange ist der Gutschein zum Tausch gueltig ?
Kann ich z.B. drei, vier Jahre warten und dann eventuell kurz vor Verkauf umrüsten lassen ? Wäre dann für mich eine Option. Wenn nicht, dann so schnell wie möglich!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auf der Homepage von BMW wurde der Hinweis vom Nicht-lieferbaren LED Scheinwerfer entfernt. Scheint dann wieder alles im grünen Bereich zu sein...
Ja, aber das Lichtpaket gibt es trotzdem noch nicht zu konfigurieren.

Ist Kurvenlicht LED Scheinwerfer nun Serie ?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.434
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Absolut richtig! Die noch offene Frage, die ich mit meinem Händler noch klären muss: Wie lange ist der Gutschein zum Tausch gueltig ?
Kann ich z.B. drei, vier Jahre warten und dann eventuell kurz vor Verkauf umrüsten lassen ? Wäre dann für mich eine Option. Wenn nicht, dann so schnell wie möglich!
Wozu warten? Du bekommst auch in 3-4 Jahren nur den Zeit-/ Mehrwert in. Relation zu H7. Einbauen lassen und dran erfreuen, niemand erwartet einen nagelneuen Scheinwerfer bei einem gebrauchten Motorrad.
 
Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

    GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

    LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

    Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

    2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben