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Flushblow
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.12.2015
- Beiträge
- 22
Hi,
bin gerade ein wenig gefrustet. Ich hatte mir ja die GS Adventure als Ersatz für meine Ducati Multistrada geholt. Ich wollte ja auf langen Strecken endlich bequem sitzen. Überall liest man ja, die GS ist sooo handlich und man fährt so toll. Auch ich hatte ja die GS probegefahren und war zufrieden. Ist die Adventure dann doch so anders? Ich bin jetzt ca. 400km mit ihr gefahren und mir fallen folgende Dinge auf:
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kippt die Adventure plötzlich in der Kurve. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei moderater Schräglage kein Problem. Kommt man aber über einen gewissen Punkt, kommt es einem so vor, als habe man einen Widerstand überschritten und die GS würde fallen. Sie senkt sich dann einfach extrem schnell ab. Ganz seltsam und sehr unangenehm.
Nach 1 Stunden tut mir genauso der Popo weh wie auf meiner Duck. Dann hätte ich die auch behalten können, der Komfort war das Hauptargument.
Und nun kommt das für mich frustigste. Ich habe meinen Duc hier noch angemeldet stehen. Nachdem ich dann heute über eine Stunde mit der Adventure unterwegs war und die Fahrt eher anstrengend war, da die Adventure ja doch mit etwas Nachdruck in die Kurve gedrückt werden möchte und überhaupt die Lenkbewegungen irgendwie träge daherkommen und man den Eindruck hat, das Mopped sagt sich: Gemach, gemach ... nur nicht hetzen - habe ich mir gedacht, ich fahre jetzt im direkten Vergleich nochmal meine Duc. Nun, was soll ich sagen? Es war für mich so, als wäre ich vom Pelikan auf einen Falken umgestiegen! Jeder noch so leichte Schenkeldruck wird direkt angekommen und ich flitze wieselflink daher. Eine Leichtigkeit die man eigentlich der GS nachsagt ....
Und nu? Ist es vielleicht unfair, weil ich mit der Duc ca. 9000km gefahren bin und sie natürlich in und auswendig kenne und die ADV grad mal 400? Ich kann es mir fast nicht vorstellen nur bin ich dann doch gefrustet. Oder sind die Anakee Reifen vielleicht Schrott? Denn Reifen können ja Welten ausmachen ...
bin gerade ein wenig gefrustet. Ich hatte mir ja die GS Adventure als Ersatz für meine Ducati Multistrada geholt. Ich wollte ja auf langen Strecken endlich bequem sitzen. Überall liest man ja, die GS ist sooo handlich und man fährt so toll. Auch ich hatte ja die GS probegefahren und war zufrieden. Ist die Adventure dann doch so anders? Ich bin jetzt ca. 400km mit ihr gefahren und mir fallen folgende Dinge auf:
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten kippt die Adventure plötzlich in der Kurve. Ich kann das schlecht beschreiben. Bei moderater Schräglage kein Problem. Kommt man aber über einen gewissen Punkt, kommt es einem so vor, als habe man einen Widerstand überschritten und die GS würde fallen. Sie senkt sich dann einfach extrem schnell ab. Ganz seltsam und sehr unangenehm.
Nach 1 Stunden tut mir genauso der Popo weh wie auf meiner Duck. Dann hätte ich die auch behalten können, der Komfort war das Hauptargument.
Und nun kommt das für mich frustigste. Ich habe meinen Duc hier noch angemeldet stehen. Nachdem ich dann heute über eine Stunde mit der Adventure unterwegs war und die Fahrt eher anstrengend war, da die Adventure ja doch mit etwas Nachdruck in die Kurve gedrückt werden möchte und überhaupt die Lenkbewegungen irgendwie träge daherkommen und man den Eindruck hat, das Mopped sagt sich: Gemach, gemach ... nur nicht hetzen - habe ich mir gedacht, ich fahre jetzt im direkten Vergleich nochmal meine Duc. Nun, was soll ich sagen? Es war für mich so, als wäre ich vom Pelikan auf einen Falken umgestiegen! Jeder noch so leichte Schenkeldruck wird direkt angekommen und ich flitze wieselflink daher. Eine Leichtigkeit die man eigentlich der GS nachsagt ....
Und nu? Ist es vielleicht unfair, weil ich mit der Duc ca. 9000km gefahren bin und sie natürlich in und auswendig kenne und die ADV grad mal 400? Ich kann es mir fast nicht vorstellen nur bin ich dann doch gefrustet. Oder sind die Anakee Reifen vielleicht Schrott? Denn Reifen können ja Welten ausmachen ...