Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Cool! Die versunkene Stadt.:eekek: Hoffentlich war der Preis pro Quadratmeter günstig.:giggle: Viel Spaß mit dem neuen Anzug (?)!
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Meine neue Sitzbank!
Vielen Dank an Willi für das Schnäppchen👍

20210522_163819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Das ist doch der originale BMW in schwarz!
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Mein neues Löcher-Zaubergerät

Für ganz, ganz große Locher habe ich mir dieses Spaßgerät zugelegt. Im Garten stehen noch einige Umgestaltungsmaßnahmen an meinem “Männerzimmer“ an. Es soll noch einen Wasseranschluss bekommen und natürlich auch einen Abwasserabfluss. Um diese Garbe-Übungen für alte übergewichtige Männer etwas leichter zu gestalten, habe ich mir diesen Scheppach Druckluft-Spaten Aero²Spade zugelegt.
20210519_170909.jpg
20210519_170525.jpg
20210519_180337.jpg
20210519_180341.jpg
20210519_180346.jpg
20210519_180459.jpg


Für alle Schlaumayer die mir jetzt was von Mini Baggern vorschwärmen wollen. Für 100,- Euro kann ich zwar auch einen Bagger für einen Tag ausleihen aber das ist mir etwas zu viel Aufwand. Und das Loch in der Hauswand für das 100 DN Abwasserrohr, kann der Druckluft-Spaten auch noch gleich mit realisieren.

20210501_135134.jpg


Oben: Die Terrasse meiner Frau und mein “Männerzimmer“

Unten: Surprise, surprise was das wohl wird, meine nächste erleichternde Maßnahme, damit unser Hund mehr Auslauf bekommt. Da ich trotz Achillessehnen OP noch immer nicht vernünftig gehen kann.

20210521_184012.jpg
20210521_190050.jpg
20210521_190321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
Mein neues Löcher-Zaubergerät

Für ganz, ganz große Locher habe ich mir dieses Spaßgerät zugelegt. Im Garten stehen noch einige Umgestaltungsmaßnahmen an meinem “Männerzimmer“ an. Es soll noch einen Wasseranschluss bekommen und natürlich auch einen Abwasserabfluss. Um diese Garbe-Übungen für alte übergewichtige Männer etwas leichter zu gestalten, habe ich mir diesen Scheppach Druckluft-Spaten Aero²Spade zugelegt.Anhang anzeigen 416265Anhang anzeigen 416266Anhang anzeigen 416267Anhang anzeigen 416268Anhang anzeigen 416269Anhang anzeigen 416270

Für alle Schlaumayer die mir jetzt was von Mini Baggern vorschwärmen wollen. Für 100,- Euro kann ich zwar auch einen Bagger für einen Tag ausleihen aber das ist mir etwas zu viel Aufwand. Und das Loch in der Hauswand für das 100 DN Abwasserrohr, kann der Druckluft-Spaten auch noch gleich mit realisieren.

Anhang anzeigen 416278

Oben: Die Terrasse meiner Frau und mein “Männerzimmer“

Unten: Surprise, surprise was das wohl wird, meine nächste erleichternde Maßnahme, damit unser Hund mehr Auslauf bekommt. Da ich trotz Achillessehnen OP noch immer nicht vernünftig gehen kann.

Anhang anzeigen 416283Anhang anzeigen 416284Anhang anzeigen 416285
Obwohl ich einen Radlader, sowie einen Minibagger, mein Eigen nennen darf, will ich auch so einen Pressluftspaten! :)
IMG_20210523_124040.JPG

IMG_20210523_124329.JPG
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo alias gs.a-tourer,
Eigentlich könnte ich dich um deinen “Fuhrpark“ beneiden ………….. aber, mein “Männerzimmer“ hat zwar ein Garagentor, letztendlich mit Radlader und Minibagger wird aber der Platz sehr eng. Und schließlich soll da noch meine Motorradbühne rein sowie ein bisschen Werkzeug, Werkbank zum Basteln.

Kollege alias br60,
richtig erkannt das wird ein Elektro-Dreirad hatte ich Ende vorigen Jahres schon mal versucht. Da hatte ich ein echtes Montags-Modell erwischt. Das ding war selbst für China Verhältnisse kern Schrott, ich war froh das ich es zurückgeben konnte. Das jetzige war 400,- Euro preiswerter aber ohne Kratzer, Beulen und die Geschwindigkeitsregelung klappt einwandfrei, denn ich will mit dem Ding ja keine Rennen fahren, sondern langsam bei Geschwindigkeiten um 5 Km/h locker gleiten damit der Hund neben mir her laufen kann.

20210523_100917.jpg
20210523_100957.jpg


Das aktuelle Dreirad hat Schwarz glänzend Lackierte Schutzbleche der von vorigem Jahr war Mattschwarz Lackiert und strotzte vor Macken und Fehlern.

20201108_121637.jpg


20201105_111247.jpg
20201105_111553.jpg
20201105_130520.jpg
20201105_111511.jpg
20201105_145636.jpg
20201105_145656.jpg
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Da habe ich ja trotzdem falsch gelegen, denn ein drittes Rad hatte ich nicht auf dem Schirm.. Die Teile sehen nach viel Nacharbeit aus...

Bernd.
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
...neue "Füße" für meine GS - im letzen Jahr habe ich Ende der Saison vergeblich CTA3-Reifen für meine AT gesucht - komplett ausverkauft oder zu absolut unverschämten Preisen. Das wollte ich für die GS und diese Saison vermeiden - was nach Lieferung ja nun gelungen ist. :zwinkern:

Kommen erstmal in den Keller und werden natürlich ordnungsgemäß gelagert und beizeiten dann montiert.

Euch allen eine wunderschöne Saison!

PXL_20210521_065840642.jpg
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernd,
nacharbeiten ist eigentlich nicht wirklich nötig. Schau den beiden “Super Schrauben“ zu. Beachtlich ist die Gewissenhaftigkeit mit der die beiden arbeiten. Getreu dem Motto, warum zwei Schrauben nutzen, wenn eine Schraube richtig angezogen auch hält.

Erstes Beispiel: Beim anschrauben der Tachobefestigung, bei ca. 3:20 min, das muss wohl dem Zeitdruck geschuldet sein oder warum verschraubt er die Platte nur mit einer Schraube ???

Zweites Beispiel: wie lange brauchen die um einen Reifen festzuschrauben?? Ein schnitt im Film verhindert die Zeitnahme. Vor allem warum passt die erste von zwei baugleichen Felgen nicht, wo liegt da die Logik (die eine passt nicht ich versuch mal die andere)

Drittes Beispiel: Bei der Montage der hinteren Beleuchtungseinheit bei ca. 5:25 min, da stimmen die Bohrungen nicht überein ist wohl Produktionsbedingt, die stimmten bei den beiden die ich montiert habe auch nicht. Da gibt es zwei Möglichkeiten, A) man macht aus zwei Bohrungen mittels Rundfeile zwei Langlöcher oder B) man nimmt nicht die vorgesehenen 8 mm Schrauben, sondern nimmt 4mm Schrauben mit einer Karosseriebau Unterlegscheibe. Dritte Chinesische Möglichkeit man nimmt nur eine 8mm Schraube aber bolzt die richtig fest.


 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Das erinnert mich sehr stark an einen Chinaroller, den ich dummerweise mal vor Jahren für unsere jüngste Tochter gekauft hatte. Katastrophe!!!!!!!!!!
Nach kurzer Zeit sprang er nicht mehr an und ich fand den Fehler nicht......bis mir ein Freund sagte, ich solle mal die Plasteverkleidung entfernen und dann mal im Dunklen Startversuche unternehmen. Ich tat, wie mir geheißen und siehe da, der gesamte Roller leuchtete und zwar in fast jeder Kabelverbindung. Echt ätzend! Nachdem ich die Verbindungen alle erneuert hatte lief er zwar wieder und sprang auch wieder an, aber dann kam alle Nase lang ein neuer Fehler. Nie wieder!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe mir ne Flasche evian gekauft, und fülle
A7BDAA9A-0DA8-480C-B59F-1A303237B36C.jpeg
da immer das regionale Angebot rein :-)
Mit 7 Euro china Halterung und Camelback schlauch…
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Screenshot_20210602-120219_Maps_1622628380514.jpg

Mal sehn welcher was taugt...
Die restlichen sind heute gekommen
Und wenn mir einer nicht zusagt, fliegt er runter bevor alle Nippel weg sind 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben