Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die alte Black&Decker musste weg. Viele Modelle waren aufgrund Coronakrise nicht lieferbar.
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Mal wieder was für die Fotofreunde:

Anhang anzeigen 419336
Die Objektivmarke "Meike" kannte ich bis jetzt auch nicht. Die sitzen in Hongkong und bauen Manual-Focus-Objektive für moderne Kameras. Besitzer einiger Canon-EOS-Modelle kennen die von Batteriehandgriffen für ihre Kamera. Seit kurzem baut Meike auch ein AF-Objektiv, für Canon EOS (gibt es auch für Nikon AF).

Also, geworden ist es ein Meike 1.8/85 mm, an meiner Crop-Kamera ist das dann im Bildwinkel wie ein 135er. In Kürze: Fassung ist gut, Abbildungsleistung ist richtig fein, Autofokus ist etwas lauter und langsamer als bei einem Canon Ultrasonic-Objektiv. Kostet keine 200 Euro - die entsprechende Scherbe von Canon kostet das Doppelte.

Anhang anzeigen 419338
Nettes Teil!
OT:
Gerade mit vernünftiger Lichtempfindlichkeit wird es eng auf dem Markt oder es kostet ein Vermögen. Habe letzte Woche ein Mikro Nikon 60mm gebraucht für 360€ verkauft. Neupreis um 600€ :facepalm:
Für die Canons EOSen hab ich ein sagenhaftes Exakta 28-105 bei 1:2,8-1:3,8 mit 72mm Öffnung.... sehr genial und nur gegen Gebot.
 
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Weiß jetzt nicht ob du meinst es richtig zu können? dann ein klares nein. Aber die Idee es zu versuchen geistert mir schon länger im Kopf rum. In meiner Nähe gibt es einen größeren Trial Verein mit einem großen Gelände.
Die ersten Fahrten hier im Wald waren schon spaßig wobei die Stehposition :cool: extrem anstrengend ist.
 
G

Gast 5187

Gast
Weiß jetzt nicht ob du meinst es richtig zu können? dann ein klares nein. Aber die Idee es zu versuchen geistert mir schon länger im Kopf rum. In meiner Nähe gibt es einen größeren Trial Verein mit einem großen Gelände.
Die ersten Fahrten hier im Wald waren schon spaßig wobei die Stehposition :cool: extrem anstrengend ist.
Nö, ging nicht um Professionalität oder so. Einfach nur, ob Du es betreibst.
 
G

Gast 5187

Gast
Neues Alltags-Auto mit etwas mehr Dampf unter der Haube als das Alte :love3::


Anhang anzeigen 421122
Welchen Motor fährst Du? Bin immer wieder von der Sparsamkeit beeindruckt!

RR.jpg


Ist zwar ne andere Marke aber aus dem gleichen Stall.
Das da oben von vorgestern ist aber auch mein Top Wert.
Normal sind 1 bis 1,5 Liter mehr bei normaler Fahrweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
After-Dark

After-Dark

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
69
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
Hallo GSMän,

ist der F-Pace "S" mit 3 Liter V6 und 380 PS.
Den Spritverbrauch habe ich noch nicht gecheckt,
aber die Beschleunigung ist schon beeindruckend :f040:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben