Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine alten Handschuhe haben viel zu früh den Geist aufgegeben. :facepalm: Und als bekennender Lederkombifahrer, ist es nicht einfach, was mit...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine alten Handschuhe haben viel zu früh den Geist aufgegeben. :facepalm:
Und als bekennender Lederkombifahrer, ist es nicht einfach, was mit langen Stulpen zu bekommen.

Heute bei BMW Kohl in Aachen:
IMG_20230324_164725_410.jpg
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Vor zwei Wochen:
Integralhelm HJC RPHA 70 Kosis (richtig toller Helm, löst meinen alten RPHA10 ab)
FLM Reise Textilhose 1.0 (auch als 20-Prozent Schnapper - macht nen ordentlichen Eindruck - echt preiswert)

und heute:
Garmin Zumo XT - konnte dem 20 Prozent Angebot bei Polo nicht widerstehen (hoffentlich bereue ich es nicht, war mit meinem TomTom Rider 2013 von der Bedienung und Routenführung her sehr zufrieden - ggf bald in der Biete-Ecke zu finden)
Aber größeres und helleres Display ist angenehmer - man ist ja keine 20 mehr ;)
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
msedge_7Ikf6z1bJA.jpg


...hab ich heute mal eben bei Luise mitgenommen. allerdings nur zum Musikhören. ...hier im Forum wurde irgendwo gesagt, dass es zu leise wäre, aber als Tipp: unter Android nutze ich den Player "Musicolet" , welcher eine Menge an zusätzlichen Lautstärke-, Vorverstärker- und Equalizer-Setting hat. Damit wird es sehr laut unter dem Helm und der Klang lässt sich schön etwas audiophiler einstellen. Bin ganz begeistert. Steuerung ist auch toll und einfach. :smile:
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
FLM Reise Textilhose 1.0 (auch als 20-Prozent Schnapper - macht nen ordentlichen Eindruck - echt preiswert)
Gratulation. Hab ich seit 15.000km an. Nur im Sommer zu warm. Mit Futter und Jeans drunter tauglich bis Null Grad. Die Cargotaschen sind echt top.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Salü

Schon etwas länger hier im Biete Thread gekauft, aber erst heute montiert:

Anhang anzeigen 568332

@Quhpilot: danke passt perfekt.

Josef
Habe ich auch schon länger vor!
Habe aber noch Bedenken wegen der Höhe, deswegen die Frage:

Wie groß bist Du?

Fühlt sich der Lenker nicht zu weit weg an?

Anmerkung: Immer erst die vorderen Schrauben auf Drehmoment anziehen, dann die hinteren (die linke Schraube sieht so aus, als wäre diese nicht zu erst angezogen worden).

Gruß
Georg
 
G

Gast 32829

Gast
Habe ich auch schon länger vor!
Habe aber noch Bedenken wegen der Höhe, deswegen die Frage:

Wie groß bist Du?

Fühlt sich der Lenker nicht zu weit weg an?

Anmerkung: Immer erst die vorderen Schrauben auf Drehmoment anziehen, dann die hinteren (die linke Schraube sieht so aus, als wäre diese nicht zu erst angezogen worden).

Gruß
Georg
Ich bin 187 cm gross, gefahren bin ich damit auf der LC noch nicht, aber im stehen hat es sich gut angefühlt, ich hatte die schon auf meiner 2012 Rally, und war damit bestens Zufrieden.
Es gibt auch noch welche die nach oben und hinten versetzen.

Danke das mit den Schrauben werde ich morgen noch mal kontrollieren.

Josef
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die vorderen auf Block und die hinteren mit Drehmoment….. wenig , weiß nicht genau wie viel 🤔
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und: Ein Tropfen Loctite blau schadet nicht :zwinkern:
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Da mein HJC FG-ST in die Jahre gekommen ist, musste jetzt mal Ersatz her. War garnicht so einfach. Habe viele Helme anprobiert aber letztendlich gefiel mir die Passform beim Shoei Neotec II am besten.
Nun hoffe ich, dass er sich auch in der Praxis bewährt.

Shoei Neotec II 20230329.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben