Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :cool:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Hurrican 15 von Enduristan :D

0fefb7a80c.jpg
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Eine 91er R80GS, auch wenn man sie auf dem Bild kaum noch als solche erkennt :cool:. Der Vorbesitzer hatte schon angefangen, sie umzubauen in Richtung Scrambler.

Für mich war weniger die Optik der Kaufgrund, eher die Technik:

1070er Motor, komplett mit Sportnockenwelle und Doppelzündung
38er Krümmeranlage Edelstahl
Gletter-Endtopf und Y-Rohr
38er Dellortos
große Bremsscheibe
Ochsenaugenblinker als einzige Blinker am Fahrzeug
und am besten: alles ist eingetragen!

Jetzt geht erst mal das Renovieren los, sie stand fast 10 Jahre lang und wurde nur in homöopathischen Dosen gefahren ("alle 2 Jahre zum TÜV und zurück"): Federbein undicht, Benzinhahn undicht, 12 Jahre alte Reifen usw.

Viele Grüße,
Matthias (im Winter wohl viele Stunden in der Garage verbringend :rolleyes:)
 

Anhänge

eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hatte mir vor einigen Tagen als letztes einen Windstopper gekauft. :Augenrollen:

Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das bei den gegenwärtigen Temperaturen die richtige Entscheidung war?!... :unsure:


:biggrin:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wie meine Oma immer sagte: Was gut ist gegen Kälte hilft auch gegen Hitze...:)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....einen erst 400 km alten Anakee (III?) für das Hinterrad, um den Vorderreifen "auffahren" zu können. Dann kommt der Mist runter und was vernüftiges drauf :rolleyes:
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Nachdem mich die Stadler Voyager GTX bei den zuletzt herrschenden Temperaturen vollends überzeugt hat:
letzte Woche noch schnell eine entsprechende Hose besorgt: Stadler Cargo GTX (altes Modell) in 114. Ein Traum...

Das neue Modell GTX II hat zwar bessere/stabilere Reissverschlüsse aber dafür wesentlich weniger Mesh-Anteil. Und kostet auch noch einen Hunderter mehr. Da fiel die Wahl leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Freunde!!!

Ich musste einfach. Es ging nicht anderst. Es hängen noch soviel schöne Geschichten von 2008-2011 da dran. Ist irgendwie ein Revival.

Zur Vorgeschichte: Biggi hatte sich damals die 660er neu raus gelassen und ist in gut 3. Jahren damit knappe 45 TSG Kilometer herum gekommen, bis dann ihre erste BMW kam.
Bläcky ging und es blieben schöne Erinnerungen an dieses fantastische Motorrad. Auch bei mir. Oft habe ich mir Bläcky gemopst und habe einfach nur Fahrspass PUR gehabt und dieses unvergessliche " gebätsche" in den Ohren.

Soweit dazu.

Jahre später: Biggi und ich schauen uns die T7 an. Biggi durfte fahren und ist seitdem "Feuer und Flamme". Ich hingegen, kann mir (noch) keine leisten und hab dann bis zur Niederkunft der T7 2020, nochmal die gute alte 660er aufleben lassen und mal gescoutet was der Markt jetzt gutes hergibt. Jetzt muss man in diesem bereich schnell und entscheidungsfreudig sein, denn viele haben sich die neue Ténéré bestellt und brauchen die Kohle um die Differenz aufzubringen. Und da kam ich ins Spiel:

Ich sah die alte alte Schönheit, fuhr 350 KM hin und war sofort :verliebt:!

Da stand er nun, mein (unser) neuer alter Kumpel "Burli". Schlappe 11. Jahre - 0 Schnick Schnack - 1. Hand - 21888 KM auf`m Zähler und Schwatt wie die Nacht.
Probefahrt ließ dann meine Lippen bis zu den Ohrlappen hinaufziehen. Da ist es wieder, dieses unverwechselbare Gebäääätsche und dieser gutmütige lässige Style, dieser doch so verkanten Maschine. Wir lieben sie einfach die Tätäääräää. Sie ist nicht die schnellste, glänzt nicht mit Rekordzeiten, dafür bringt sie Dich aber auch überall hin (wenn Du sie lässt).

Tja...Ende vom Lied: Ich musste ihn einfach mitnehmen. Der Preis??? Unverschämt gut. Jetzt steht Burli in mitten seiner BMW Kollegen in der Garage und fühlt sich wohl und ist gleich von der Bande "aufgenommen" worden.




 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine gute Wahl Alex
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mir einen Knaus Deseo Transport gegönnt :

Deseo.jpg

Danke des Forums hier ( http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/familie-motorrad-und-urlaub-91984/ )
habe ich erst gesehen, das es so etwas gibt. Als ich vorsichtig bei meiner besseren Hälfte angefragt habe, war diese
zu meinem Erstaunen sofort begeistert. Also Nägel mit Köpfen gemacht, und einen gut gebrauchten gekauft.

Jetzt steht dem Urlaub mit Bike, Frau und Hund nicht mehr im Weg :o.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
super Tyson, klasse Teil
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hatte mir vor einigen Tagen als letztes einen Windstopper gekauft. :Augenrollen:
Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das bei den gegenwärtigen Temperaturen die richtige Entscheidung war?!... :unsure:
Alles eine Frage der Geschwindigkeit :rolleyes:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben