Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen neuen Grill mir gegönnt, : nach dem Fahren hat man in der Regel Hunger :-)
G

Gast 5187

Gast
Mit Backburner und Licht. :daumen-hoch:

Habe gestern noch die emaillierte Plancha dazu gekauft, die man einfach gegen einen Rost austauschen kann. Und ich muss sagen: Einfach super.

Suche nur noch nach einem Weg, die eingebrannten Reste sauber und schonend zu entfernen.
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
... und mit Sizzle, bin gespannt, wird kommende Woche geliefert. Sieht in echt noch viel besser aus, und der Pro hat eine richtig gute Verarbeitung. Werde mir wohl noch den kabellosen Thermometer Meater+ dazubestellen.
 
G

Gast 5187

Gast
Sizzle ist ja bei Napoleon fast schon selbstverständlich. ;)

Plancha ist schon cool und die Napoleon Gusspfanne mit Holzuntersetzer macht auf dem gedeckten Tisch einen richtig guten Eindruck.
Einfach ohne Griff mit auf den Grill und schon kannst du irgendwelche Beilagen (Pilze, Gemüse usw.) machen und als heiße Pfanne (wie beim Chinesen) mit auf den Tisch stellen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, sieht wirklich sehr schick aus.
Hat aber sogar tatsächlich auch noch einen Nutzen.
Wenn die Schalter blau leuchten, ist das Gas geschlossen, wenn die Schalter rot leuchten strömt Gas.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Grundsätzlich ist ein Grill etwas sehr schönes und Glückwunsch dazu.

Wir haben auch einen Napoleon LEX und für uns nie wieder einen Napoleon Grill. Schlechte Verarbeitung, diverse Durchrostungen, Warmhalterost mehrfach erneuert wegen Rost, schlechte Ersatzteilversorgung, Defekte wie Sizzle Brenner gehen nur teilweise, Thermometer defekt, mit normalem Werkzeug kann man nicht mal Schrauben wechseln usw.. Der Kontakt zum Hersteller eine Katastrophe und Service ist dort ein Fremdwort.

Das alles natürlich nach Ablauf der Garantie! Mein Händler hat aufgrund dieser ganzen Mängel bei seinen Kunden nach Jahren Napoleon rausgeschmissen.

Ich hoffe du hast mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Das ist ja echt ärgerlich und Mist.
Ich hatte bisher einen Weber Grill und kann qualitativ beim Napoleon keine Verschlechterung feststellen.
Ersatzteile oder Service habe ich bisher bei beiden Grills allerdings noch nicht benötigt. Habe aber im Forum "Grillsportverein" nur Positives über den Napoleon Service gelesen.
Vielleicht hast du einfach auch nur großes Pech gehabt oder ein Montagsgerät erwischt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Grundsätzlich ist ein Grill etwas sehr schönes und Glückwunsch dazu.

Wir haben auch einen Napoleon LEX und für uns nie wieder einen Napoleon Grill. Schlechte Verarbeitung, diverse Durchrostungen, schlechte Ersatzteilversorgung, Defekte wie Sizzle Brenner gehen nur teilweise, Thermometer defekt, mit normalem Werkzeug kann man nicht mal Schrauben wechseln usw.. Der Kontakt zum Hersteller eine Katastrophe und Service ist dort ein Fremdwort.

Das alles natürlich nach Ablauf der Garantie! Mein Händler hat aufgrund dieser ganzen Mängel bei seinen Kunden nach Jahren Napoleon rausgeschmissen.

Ich hoffe du hast mehr Glück.
Hi, habe mir Deine HP auch angesehen, sehr nett. Reise nach Wien und Beurteilung des Wiener Wiener Schnitzels. Das im Deiner HP gezeigte Hamburger Wiener Schnitzel war doch hoffentlich auch ein BIO Kalbfleisch. Nur Kalbfleisch ist original. Aber das Wiener Schnitzel stammt tatsächlich aus Mailand.

pd Mein Bruder hat auch von Weber zu Napoleon gewechselt, Qualität des Grillers ist nicht überragend, hatte auch schon diverse Mängel.

Gruss rd07
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Also aus professioneller Sicht sind sowohl Weber als auch Napoleon halt Amerikanischer- oder halt eben Kanadischer Verarbeitungsqualität die man eher in die Richtung Landmaschinentechnik verorten kann, ähnlich einer Harley ;). Da man als Profi das Gerät um ein vielfaches intensiver nutzt kann ich sagen das auf lange Sicht Weber die Nase vorn hat, aber auch da gibt es Abstufungen in den Produktreihen. Zur Genesis Reihe kann ich nach tausenden Transporten, Auf- und Abbauten, hunterttausenden Kilo Grillgut und vielen Jahren am Ende Qualitativ nichts großes negatives sagen, Konstruktiv ist der Genesis seit der ersten Baureihe sehr überzeugend... Ein Privathaushalt sollte das Teil fürs Leben haben... nein ich arbeite nicht für Weber, wollte nur mal Erfahrungen teilen:victory:
 
G

Gast 5187

Gast
Also aus professioneller Sicht sind sowohl Weber als auch Napoleon halt Amerikanischer- oder halt eben Kanadischer Verarbeitungsqualität die man eher in die Richtung Landmaschinentechnik verorten kann, ähnlich einer Harley ;). Da man als Profi das Gerät um ein vielfaches intensiver nutzt kann ich sagen das auf lange Sicht Weber die Nase vorn hat, aber auch da gibt es Abstufungen in den Produktreihen. Zur Genesis Reihe kann ich nach tausenden Transporten, Auf- und Abbauten, hunterttausenden Kilo Grillgut und vielen Jahren am Ende Qualitativ nichts großes negatives sagen, Konstruktiv ist der Genesis seit der ersten Baureihe sehr überzeugend... Ein Privathaushalt sollte das Teil fürs Leben haben... nein ich arbeite nicht für Weber, wollte nur mal Erfahrungen teilen:victory:
Hast Du auch Erfahrungen mit Broil King Grills?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wenn was ist kann ich da hinfahren und habe einen deutschen Hersteller
So hab ich mir nen
zugelegt - ab zum Werksverkauf und 50% gespart bzw anderweitig investiert :)
Die Beratung bei Rösle war echt Spitze, die Verkäuferin hat mir zu allem Zubehör was ich mir eingebildet hab wertvolle Tips gegeben (brauchst das wirklich ? Guck mal bei Ikea ! Nimm hier nicht unbedingt das teuerste - die tun sich in der Praxis nichts etc) Hab dann einiges weg gelassen bzw in gusseiserne Pfannen und etwas Bullizubehör (Sansibar Kühlbox für mal kurz / Becher etc) investiert - ein schönes Trinkgeld gabs dann obendrein, weil die Frau echt Spitze war

Landmann bietet ja auch nen "ab Lagerverkauf" an - da würd ich als Hamburger dann auch eher mal gucken gehen

Möge Dir Dein Grillgut nie versiegen und Du stets ein "helles" vorrätig haben :)
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Hast Du auch Erfahrungen mit Broil King Grills?
Nein, keine nennenswerten. Das Catering hat mit Weber und Napoleon begonnen und übrig geblieben ist Weber. Der massiven Gußschale und Deckel sowie perfekter Thermik konnte dem noch kein anderer in Sachen Vielseitigkeit das Wasser reichen... in einzelnen Gebieten haben andere Hersteller durchaus größere Stärken aber wer kauft sich privat schon 2-3 Grills um sein Portfolio abzudecken :)
 
G

Gast 5187

Gast
Ohne eine Fachmeinung abgeben zu können, würde ich allerdings die Napoleon Gussschale und den Deckel als höherwertiger bezeichnen als die von der Weber Spirit Serie.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Preis/Leistungsmäßig würde ich auch bei Santos mal vorbeischauen. Die haben als Hausmarke aus allen Welten das Beste zusammengestellt.
Da gibt's auch einige, die das sehr loben.
Steht bei mir im Garten seit die in D-Land rauskamen 10 Jahre?) 4 Brenner, ein Backburner und einmal für nen Topp.
Kleines Waschbecken noch und fertig.
Steht immer draussen, ohne Überdachung
Der E-Zünder war recht schnell kaputt (ca. 2-3 Jahre), danach der Backburner, dieses Jahr habe ich die vergammelten Brenner getauscht.
Keine Ahnung ob das im Verhältnis ok ist, wegwerfen und nenNeuen hinstellen ist mir aufgrund der Größe zu viel Stress.
Genutzt wird er weiterhin regelmässig und zwischendurch lagere ich die LiPos vom Modellfliegen drin :D

Bis dann,

Ralf
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hi, habe mir Deine HP auch angesehen, sehr nett. Reise nach Wien und Beurteilung des Wiener Wiener Schnitzels. Das im Deiner HP gezeigte Hamburger Wiener Schnitzel war doch hoffentlich auch ein BIO Kalbfleisch. Nur Kalbfleisch ist original. Aber das Wiener Schnitzel stammt tatsächlich aus Mailand.

pd Mein Bruder hat auch von Weber zu Napoleon gewechselt, Qualität des Grillers ist nicht überragend, hatte auch schon diverse Mängel.

Gruss rd07
Da kann jetzt aber weder Napoleon noch Weber was dafür wenn die Qualität des Grillers (dein Bruder) nicht überragend ist und diverse Mängel hat..... :D :D
Gruß HG
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ohne eine Fachmeinung abgeben zu können, würde ich allerdings die Napoleon Gussschale und den Deckel als höherwertiger bezeichnen als die von der Weber Spirit Serie.
Der Genesis ist m.E. auch besser als der Spirit(das ist aber gefährliches Halbwissen) aus Erfahrung kann ich aber sagen das die Konstruktion beim Genesis echt genial ist da er mit wesentlich weniger KW und demzufolge Gas ein stabileres und höheres Wärmebild erzeugt und auch im Winter unter Profibedingungen (oft auf-zu und große Mengen) genug Hitze bringt. Das bekommt Napoleon nicht hin bzw. nur von unten was zu komischen Ergebnissen führt.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben