Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, nein, mein Bruder ist beinahe ohne Mängel (altersbedingte Abnützungserscheinungen excludiert), sein Gegrilltes auch, nur der Napoleon, der...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Da kann jetzt aber weder Napoleon noch Weber was dafür wenn die Qualität des Grillers (dein Bruder) nicht überragend ist und diverse Mängel hat..... :D :D
Gruß HG
Nein, nein, mein Bruder ist beinahe ohne Mängel (altersbedingte Abnützungserscheinungen excludiert), sein Gegrilltes auch, nur der Napoleon, der kränkelt. :D
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Ich habe mir den Genesis zuvor angesehen, den wollte ich ursprünglich, aber der wirkte im Vergleich zum Napoleon Prestige Pro schon sehr billig, eigentlich sind die beiden aber auch nicht vergleichbar. Die Qualität bei Weber hat wohl deutlich nachgelassen, krumme und dünne Blechtüren, furchtbar, und das für den Preis. Und den Sizzle gibts beim Weber nicht mal... wir werden sehen, wie sich der Napoleon bewährt.
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Der nächste Grill wird vermutlich dieser werden

Triton maxX PTS+ 6.1+ | LANDMANN Germany

Wenn was ist kann ich da hinfahren und habe einen deutschen Hersteller
Kennt ihr die Grills von Schickling, habe mir den „Premio Gas XLII“ angeschafft und bin vom Service und Qualität sehr angetan. Zuvor hatte ich 4Jahre einen Weber Spirit und kann mit dem Schickling nicht mithalten.
Ich denke eine gute Alternative aus Deutschland.
Gruß
Frank
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schickling hatte ich mir auch angesehen aber die haben leider keine richtigen Männerversionen :-)
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hast Du auch Erfahrungen mit Broil King Grills?
Mein Regal 460 ist absolut klasse, super verarbeitet, tolle Roste und erstklassige Brenner, was will man mehr.
Mein Chef hat den seit 10 Jahren, keine Probleme.

Ich würde wieder Broil King nehmen.
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
So wird aus einem Was-man-sich-zuletzt-fürs-Moped-gekauft-hat-Fred ein Grill-Fred. ;-) Finde ich gut, war sehr hilfreich für den nächsten Grillkauf.

Ich warte gerade auf mein neues Handtäschen (= Mosko Moto Hood) und war in der Zwischenzeit Schuhe shoppen.

Schönen Abend!

670148AF-AF27-4A89-91BF-9AF8190F3AF8.jpeg
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
War eigentlich ein Scherz, nur nicht als solches gekennzeichnet ...;)

Aber es sind ja unlustige Zeiten ...
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
418
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hab kurz ein paar Fragen:
Zufrieden mit den Stiefeln?
Wie fallen die von der Größe her aus?
Haben die die im Laden in München zum anprobieren da?
Danke dir,
Uli
Hallo Uli,
ich komme von Daytona-Straßenstiefeln her, habe was gesucht, das etwas robuster ist und trotzdem tourentauglich. Der Touratech ist es geworden (Alternativen waren noch der Sidi Adventure 2 und der Alpinestars Toucan), weil er mir am besten gepasst hat und ich ihn im Preis-Leistungs-Verhältnis (bisher) als sehr gut einschätze. Habe bisher nur knapp 500km damit gemacht, finde ihn sehr bequem und habe trotzdem noch ein gutes Gefühl beim Schalten und Bremsen. Im Stehen ist er auch angenehm zu fahren. Wasser habe ich bisher nur in der Pfütze getestet, die erste schlimme Regenfahrt steht noch aus. Der Markus Gruber von Touratech ist aber ein verlässlicher Berater und ich vertraue darauf, dass der Schuh auch im Regen und bei Kälte taugt, wenn er das sagt. Mehr Erfahrungen dann im Herbst nach den größeren Touren. Größe: Ich habe normal eine 43, hier eine 44, die sehr locker passt (fällt schon klein aus - eine Nummer größer braucht man wohl in jedem Fall). Zum Anprobieren hatte er einige Paar da, aber der Schuh ist offenbar stark nachgefragt, weshalb ich sicherheitshalber vor dem Vorbeifahren anrufen würde (habe ich auch gemacht).
Grüße
Marcel

Der Wolf hat übrigens ein Video zu dem Schuh gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Vielen Dank für deine ausführliche und informative Antwort!! Super! 👍😃
 
M

Motoman

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
54
Danke @ Maaz die Stiefel wollte ich mir auch bestellen ,nur bisher war ich noch etwas unsicher.....
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben