Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Andre, das geht heute nicht mehr. Auf jeder Dose sind 25Ct Pfand..... ;) Nach ca.200 Dosen Bier hätte sich die Investition für die...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.693
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Damals haben wir bei der Ankunft schnell die erste Dose Bier aufgerissen, geext, plattgetreten und untergelegt ... :o

Gruß
André
Hallo Andre,

das geht heute nicht mehr. Auf jeder Dose sind 25Ct Pfand..... ;)
Nach ca.200 Dosen Bier hätte sich die Investition für die Unterlage amortisiert.

Gruß
HG
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... das geht heute nicht mehr. Auf jeder Dose sind 25Ct Pfand..... ;)
...
Vielleicht fahre ich deswegen so gerne ins Ausland :rolleyes:
(Nee, Dosenpfand ist schon ok)
Man hat mir und den anderen bei der Ankunft auch schon mal ein Holzbrettchen in die Hand gedrückt, um auf der Wiese parken zu können, das hat dann was von "Betreutem Reisen" :p

Gruß
André
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.764
Tja,, mit Köfferle kommt einem beim ums Eck fahren schon mal jene Ecke ins Gehege. (das kennt mein Alu-Koffer auch, warum hat mein Haus bloss so weit herausragende Ecken.... :cool: ;))

Ansonsten stören die Dinger und die Dimensionen kaum mal, es sei denn, man fährt den Fernpass bei Dauerstau in beidne Richtungen (dann wirds bedeutend knapper)

Was hab ich mir denn so gekauft.....zum einen eine Jungbluth-Sitzbank von einem sehr fairen Foren-Kollegen mit den gleichen Maßen und Gewicht wie meinereiner ..



Dann habe ich mir ebenso letzte Woche eine Atlantis-Hose geschossen (eine 4er, ladenneu für 330) somit für ziemlich genau den halben Ladenpreis der aktuellen:).
Und was seh ich heute bei Ebay, da hat jemand gestern eine neuwertige Atlantis-4-Hose in 114 verkauft...für 150 Euro. (nachdem mein Suchauftrag nach 114er Atlantis-Hosen 2 Jahren ohne Erfolg war...Sachen gibt.

Achja, dann hab ich mir gestern auch noch ein Moped gekauft...was wohl für eines?:) :p
neue INNOVA ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nein, ich wohne in Oberbayern :wink:
Hab zwei Touren daraus gemacht - einmal abliefern und dann wieder holen.

Sie machen Werksverkauf auch, und dann gibt's noch 2. Wahl-Stiefel, die haben halt einen Fehler. Sind dann ca. 10% günstiger.
Ob sich das Hinfahren rentiert muss man selbst entscheiden. Man kann sich halt alle Modelle ansehen und auch anprobieren. Ich hab leider kein Foto vom Verkaufsraum gemacht...
Anhang anzeigen 349491
10% für 2. Wahl finde ich lächerlich.
Ich fahre 2x im Jahr zum Lloyd-Outlet in Sulingen. Da bekommst man auf 2. Wahl immer mindestens 50% und auf alles andere zwischen 30 und 40%.
Dort gibt es inzwischen außer Schuhen Lederjacken, Hemden, T-Shirts, Jeans etc..
Das lohnt sich, aber für 2. Wahl 10% finde ich lächerlich.

Gruß,
maxquer
 
Kalli61

Kalli61

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
11
Ort
Rabenau
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« - schwarz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber es gibt keine echte Alternative. Bankirai, ipe usw sind ähnlich haltbar , aber deutlich schwerer bis 50% , andere Hölzer nicht so haltbar, Thermoholz ist haltbar, sieht gut aus, ist aber durch die Wärmebahndlung strukturell geschwächt und büßt viel Stabilität ein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nö aber die darf so Dinge tragen, wie Stromgenerator, Beiboot, Reserverad.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.337
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
10% für 2. Wahl finde ich lächerlich.
Ich fahre 2x im Jahr zum Lloyd-Outlet in Sulingen. Da bekommst man auf 2. Wahl immer mindestens 50% und auf alles andere zwischen 30 und 40%.
Dort gibt es inzwischen außer Schuhen Lederjacken, Hemden, T-Shirts, Jeans etc..
Das lohnt sich, aber für 2. Wahl 10% finde ich lächerlich.

Gruß,
maxquer
Kenn ich zwar nicht, aber die Stiefel bei Daytona werden hier gefertigt und nicht in Asien.
Und die Fehler für 2. Wahl sieht man auf den ersten Blick eh nicht.
Bei so hohen Nachlässen würde ich mich mal fragen, was die Herstellung tatsächlich kostet. Oder wo das produziert wird.
MM.
 
G

Gast 32829

Gast
Kenn ich zwar nicht, aber die Stiefel bei Daytona werden hier gefertigt und nicht in Asien.
Und die Fehler für 2. Wahl sieht man auf den ersten Blick eh nicht.
Bei so hohen Nachlässen würde ich mich mal fragen, was die Herstellung tatsächlich kostet. Oder wo das produziert wird.
MM.
Und für manche Leute sind 10% nicht nur eine reine Prozentzahl, es ist real gespartes Geld.
Und nicht jede(r) arbeitet in der Teppichetage.

Josef
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ja, aaaber, Rettungsboot ist Rettungsboot - und Beiboot ist doch das 2. Boot zum Hauptboot, - oder ? :redface:
Im Grunde ja. Aber kein Seemann nennt ein Beiboot Beiboot, sondern "Tender". Man nutzt es, um vom flachen Strand oder Steg trockenen Fusses zu der auf entsprechender Wassertiefe ankernden Yacht zu kommen, sei es beim Landgang oder beim Bunkern.
Ein "Boot" kann auch ein Beiwagen zum Krad sein. Heißt dann aber Beiwagen und nicht Beiboot. Sehr kompliziert.

In Sachen Enduro habe ich mir nach meiner Cevennen - Tour ein Trainingsgerät zugelegt. Ich muss wieder was tun, ich werde alt. Das hat nur 300 Euro mehr gekostet als die Teakplanken von Amper-Tiger.

ktm4.jpg


ktm5.jpg


ktm6.jpg


Als Bootsbauer kann man übrigens mit dem Terrassenteak nicht allzuviel anfangen. Zumindest nicht im Yachtbereich unter 30m LüA. Da verwendet man Teakstäbe.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben