Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; deshalb: Vorsicht:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Mal schauen, wie er sich macht. Ausprobieren geht grad nicht, weil zu viel UV-Strahlung draußen (hab mir vorgestern schon einen leichten Sonnenbrand auf den Unterarmen geholt, wobei ich nur ein paar Minuten in der Sonne gestanden und den Einkaufswagen ausgeräumt habe :(, Scheixx Antibiotika).

Uli
Das kenne ich leider auch, Sonne und Antibiotika vertragen sich nicht wirklich. Hatte vor vielen Jahren dadurch auch ( zum Glück nur vorübergehend) Pigmentstörungen bekommen. Da hilft wirklich nur Sonne meiden oder entsprechende Klamotten tragen. Viel Spaß mit dem neuen Grill..



deshalb: Vorsicht:

1657202394728.png
 

Anhänge

Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Gerade bestellt, mal sehen wie die Farbe in natura aussieht. Soll meinen aktuellen HJC und Airoh ersetzen.. Die Abstellkammer platzt aus allen Nähten.
Toller Helm. Habe 2 davon ausprobiert und dann noch einmal das Pendant von BMW, den Pure. Leider für Brillenträger ungeeignet. Zu wenig Platz für die Bügel.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.895
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Genaugenommen nicht zuletzt, sondern zu vorletzt:

IMG_1870.JPG


Auch ich werde älter und hatte mich im letzten Herbst entschlossen, mein Marathon-/Race-Hardtail gegen ein entsprechendes Fully zu tauschen. Aber auch hier Lieferengpässe und Orbea konnte nicht liefern.
Da das Hardtail schon verkauft war, dann im Frühjahr "aus der Not" diesen Nobelhobel mitgenommen.
Sechs Wochen später bekam "mein" Radladen dann doch eine Lieferung von Orbea - jetzt wurde es eng im Keller.

Der Kopf sagt nun: "das Liteville kann wieder weg - damit fährst Du viel zu selten"
Der Bauch sagt: mann, was ein g****s Teil - behalten!

Mal sehen, wer gewinnt 😇
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
597
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Den Horl habe ich mir auch gegönnt.
Ein Spitzen Produkt!!! :daumen-hoch:

Anhang anzeigen 504104

Gruß Jochen
Den Horl nutze ich auch. Ist prima, aber das Resultat ist mit den beiden mitgelieferten Steinen nicht optimal. Versaute Messer kann man zwar gut wieder scharf bekommen, jedoch sind die Steine etwas zu grob. Man erhält eher eine ultrascharfe Säge als ein Messer (Ok, das ist jetzt etwas übertrieben).

Ich habe mir jetzt die beiden optionalen Steine mit 3.000er und 6.000er Körnung gegönnt. Damit kommt richtig Freude auf. Jetzt sind meine besten Kochmesser wieder wie neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
597
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Genaugenommen nicht zuletzt, sondern zu vorletzt:

Anhang anzeigen 505954

Auch ich werde älter und hatte mich im letzten Herbst entschlossen, mein Marathon-/Race-Hardtail gegen ein entsprechendes Fully zu tauschen. Aber auch hier Lieferengpässe und Orbea konnte nicht liefern.
Da das Hardtail schon verkauft war, dann im Frühjahr "aus der Not" diesen Nobelhobel mitgenommen.
Sechs Wochen später bekam "mein" Radladen dann doch eine Lieferung von Orbea - jetzt wurde es eng im Keller.

Der Kopf sagt nun: "das Liteville kann wieder weg - damit fährst Du viel zu selten"
Der Bauch sagt: mann, was ein g****s Teil - behalten!

Mal sehen, wer gewinnt 😇
Ältere Herrschaften sollten sich auf ihr Bauchgefühl verlassen. Unbedingt behalten, das g**** Teil! :yeahh:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Schon letztes Jahr bestellt, heute aber erst bekommen. Ein Geschenk für meine Frau. Ein Acer Saccharum, mehrstämmig. Um etwas Farbe in den Herbst zu bringen. :happy:
IMG_6720.jpeg
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.760
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
1657431241550.png


Einen Upgrade für die Gabel an der R nineT.
Gestern ausgebaut, morgen geht die Gabel zum Service.
Öhlins Cartridges und Federn, neue Dichtringe etc.

Nachdem ich letztes Jahr die Hinterhand auf ein brauchbares Federbein getauscht hatte, fiel mir noch einmal deutlicher auf, dass auch die Vorderhand etwas besseres verdient hat!
Mit der Serienausstattung hatte sich BMW (und den Kunden) damals nicht unbedingt einen Gefallen getan.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Da ich dummerweise auch immer älter und bequemer werde, habe ich mir heute einen Upgrade meines Tourenmopeds gegönnt: von XT1200Z auf K1300GT. Nun kann die beste Sozia von allen nicht mehr jammern, sie hat nun sogar Rückenlehne und Sitzheizung 😜
Die XT bleibt aber auch da, sie ist ein nettes Spielzeug für die flotte Kurvenrunde nach Feierabend 😎

F1713B18-6F96-442D-9E14-34751CC412C4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.563
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Genaugenommen nicht zuletzt, sondern zu vorletzt:

Anhang anzeigen 505954

Auch ich werde älter und hatte mich im letzten Herbst entschlossen, mein Marathon-/Race-Hardtail gegen ein entsprechendes Fully zu tauschen. Aber auch hier Lieferengpässe und Orbea konnte nicht liefern.
Da das Hardtail schon verkauft war, dann im Frühjahr "aus der Not" diesen Nobelhobel mitgenommen.
Sechs Wochen später bekam "mein" Radladen dann doch eine Lieferung von Orbea - jetzt wurde es eng im Keller.

Der Kopf sagt nun: "das Liteville kann wieder weg - damit fährst Du viel zu selten"
Der Bauch sagt: mann, was ein g****s Teil - behalten!

Mal sehen, wer gewinnt 😇
Behalten. Fahrräder kannst nie genug gaben.
Sagt der Fahrradmechatroniker.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sind 27PS nicht eine Deeskalation? ;)
Haha. Ja, das stimmt. Habe aber vorher schon drei Jahre lang die 250er L gehabt. Die Rally ist aber wirklich mega gut :) Komm vorbei zur Probefahrt, dann bist auch angefixt und willst "eskalieren" ;-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.028
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Haha. Ja, das stimmt. Habe aber vorher schon drei Jahre lang die 250er L gehabt. Die Rally ist aber wirklich mega gut :) Komm vorbei zur Probefahrt, dann bist auch angefixt und willst "eskalieren" ;-)
Wenn ich nicht schon die PR7 hätte wäre die ziemlich weit oben auf der Liste von "Muss ich haben wollen" - aktuell steht sie auf der "Kann ich evt. meiner Freundin aufschwatzen" Liste ganz oben ;)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die macht mit Sicherheit extrem Spass im Gelände....
Voll. Aber auch, weil sie mich nicht überfordern wird. Wie die Crf250L es schon nicht getan hat. Habe auf die 300 Rally geupgradet, weil ich zu den Locations entspannter anreisen wollte. Das geht mit der Scheibe und dem größeren Tank auch wirklich besser. Und ich merke die Mehrleistung wirklich. Zumindest das Drehmoment von unten. Und die Kupplung ist sooooooo viel besser. Finde, man merkt gar nicht, dass ich voll in Love bin 😂
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben