Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Netter Trafo :-)
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Mu-Metall (µ-Metall, Mumetall, englisch Mu-metal oder englisch permalloy) gehört zu einer Gruppe weichmagnetischer Nickel-Eisen-Legierung mit 72 bis 80 % Nickel sowie Anteilen von Kupfer, Molybdän, Kobalt oder Chrom mit hoher magnetischer Permeabilität,[1] die zur Abschirmung niederfrequenter Magnetfelder und zur Herstellung der Magnetkerne von Signalübertragern, magnetischen Stromsensoren und Stromwandlern eingesetzt wird.
(Wikipedia)
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Mu-Metall (µ-Metall, Mumetall, englisch Mu-metal oder englisch permalloy) gehört zu einer Gruppe weichmagnetischer Nickel-Eisen-Legierung mit 72 bis 80 % Nickel sowie Anteilen von Kupfer, Molybdän, Kobalt oder Chrom mit hoher magnetischer Permeabilität,[1] die zur Abschirmung niederfrequenter Magnetfelder und zur Herstellung der Magnetkerne von Signalübertragern, magnetischen Stromsensoren und Stromwandlern eingesetzt wird.
(Wikipedia)
Wusst ich schon, aber über den Namen hab ich in der FOS schon lachen müssen, hier im GS-Forum bot sich der olle Kalauer einfach wieder mal an :-)
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Wusst ich schon, aber über den Namen hab ich in der FOS schon lachen müssen, hier im GS-Forum bot sich der olle Kalauer einfach wieder mal an :-)
Wenn Nu-Metal schon keiner hören will…
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern kurzfristig geordert, nachdem mir mein Backup wieder wg. Platzmangel gegen die Wand gelaufen ist..


Alternate.de, noch im Rahmen des ganzen Black Friday/Week/sonstnochwas Gedöns um 80 € verbilligt.
Zwei Stück für's Synology NAS. Sozusagen vorweihnachtliches Basteln, wenigstens ein bisschen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
In Triple yellow ?

Wird da der Innenschuh zur genauen Anpassung gewärmt oder geschäumt ?

Josef
Nein, das ist ein Rennschuh, der Innenschuh ist sehr dünn, da wurden nur an der Zunge Stellen abgeschliffen, die sonst von oben bei geschlossem Schuh auf den Rist drücken können. Ist ziemlich eine Prozedur, den Schuh anzupassen und richtig einzustellen.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben