Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; FĂŒr was braucht ihr werkzeug?😂😝😂
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
BeitrÀge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

Dabei seit
07.08.2012
BeitrÀge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Eben „Fescher durch Fischer“
Ich habe mein komplettes Skilanglauf Geraffl auch von diesem Verein und kann nur sagen:jubel:
Meine Skier waren damals (als ich noch Skifahren war) auch von Fischer. Ich war immer zufrieden damit.
Einmal ist es mir am Hochjoch im Montafon passiert, daß ich am Lift angesprochen wurde ich sollte mir doch mal gescheites Material zulegen so von Völkl oder Atomic. Fischer wĂ€re zweite Liga.
Es hat mich zwar nicht gejuckt aber doch gewundert.

Gruß
HG
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
BeitrÀge
1.116
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wird heute Abend noch angebaut, bin gespannt auf die Erleuchtung....
Anhang anzeigen 541216
Ist mit Auf- und Abblendlicht. Kann ich die blöden Autofahrer "anlichthupen" ;););)
Dann achte aber bitte auch auf eine korrekte Einstellung des Scheinwerfers.
GefĂŒhlt sind mindestens die HĂ€lfte aller E-Bike Scheinwerfer zu hoch ausgerichtet und blenden dadurch massiv den Gegenverkehr.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.434
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Dann achte aber bitte auch auf eine korrekte Einstellung des Scheinwerfers.
GefĂŒhlt sind mindestens die HĂ€lfte aller E-Bike Scheinwerfer zu hoch ausgerichtet und blenden dadurch massiv den Gegenverkehr.
Genau deshalb habe ich den Scheinwerfer gekauft. Ich habe ca. 9 km zur Arbeit, fast die HĂ€lfte ist total dunkel, und die andere HĂ€lfte normale innerstĂ€dische Straßen. Auf den dunklen Strecken brauche ich die volle Strahlkraft und wenn mir was entgegen kommt oder auf den beleuchteten Straßen brauche ich nur eine gute Positionslampe (hier bin ich, fahrt mich nicht um-Lampe). Daher mit Auf- und Abblendlicht. Ich bin gespannt, wie es funktioniert.

PS: Allerdings glaube ich nicht, dass meine bisherige LED heller war, als so manche SUV-LEDs mit automatischer Abblendfunktion, die mich nicht als Verkehrsteilnehmer erkannt haben, aber das scheint eher die erste Generation zu betreffen...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Skier waren damals (als ich noch Skifahren war) auch von Fischer. Ich war immer zufrieden damit.
Einmal ist es mir am Hochjoch im Montafon passiert, daß ich am Lift angesprochen wurde ich sollte mir doch mal gescheites Material zulegen so von Völkl oder Atomic. Fischer wĂ€re zweite Liga.
Es hat mich zwar nicht gejuckt aber doch gewundert.

Gruß
HG
Es gibt von jeder Firma unterschiedliche Kategorien :-) Deshalb sollte man nicht nach Marke kaufen sondern nach seinen Anforderungen und dem persönlichen Profil.
Teuer muss nicht zum Profil passen, es gibt schon gute Schi, die man mit Bindung um 400 EUR bekommt. Entscheidend ist die PrÀparierung und der Schuh.

Ich fahre seit meinem 12. Lebensjahr nur Rennschier, die sich sehr deutlich von den „normalen“ unterscheiden und im Prinzip fĂŒr den „Schitouristen“ unfahrbar sind.
 
G

Gast 32829

Gast
Es gibt von jeder Firma unterschiedliche Kategorien :-) Deshalb sollte man nicht nach Marke kaufen sondern nach seinen Anforderungen und dem persönlichen Profil.
Teuer muss nicht zum Profil passen, es gibt schon gute Schi, die man mit Bindung um 400 EUR bekommt. Entscheidend ist die PrÀparierung und der Schuh.

Ich fahre seit meinem 12. Lebensjahr nur Rennschier, die sich sehr deutlich von den „normalen“ unterscheiden und im Prinzip fĂŒr den „Schitouristen“ unfahrbar sind.
Genau der Schuh (notabene die Schnittstelle zwischen Fahrer und Ski :zwinkern:) ist das wichtigste AusrĂŒstungsteil, ich könnte mit einem gut passenden Schuh auf einer "Schwarte" noch einigermassen Skifahren. Mit einem nicht gut passenden Schuh geht auf dem besten Ski nicht viel.
Wenn ich Skischuhe kaufe, dann dauert das 2 Std oder auch mal lÀnger, ich nehme mir immer Töffliteratur mit, lasse mir dan 3 / 4 Paare geben, und dann beginnt das Auswahlverfahren.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben