Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute angekommen, ergänzen die, die ich schon habe (und sind Ersatz für ein defekt geliefertes Paar, das ich aber behalten kann :)). Uli
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.908
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein erstes Paar sieht übrigens so aus:
20231021_193816.jpg

:)
Ich laufe auch gerne damit. Da ich zuhause immer nur mit Strümpfen an den Füßen rumlaufe, komme ich auch mit der flachen Sohle gut zurecht. Ein Paar trage ich nur beim Training, die anderen auf der Straße. Bis auf ein etwas festeres Paar (für die kältere Jahreszeit ;)) lassen sich die Dinger bequem mit einer Hand anziehen.


Uli
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.583
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was sind die Vorteile dieser Schuhe? Abgesehen von dem sehr teuren Preis
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Welche Marke ist das nochmal? Ich sehe kein Etikett.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht ganz korrekt für meine Schuhe, die sind von Freiluftkind. Auch wenn sie nicht in Braunschweig hergestellt werden, sind sie doch ADR ;), und so ganz teuer sind sie nicht (für Lederschuhe gebe ich erheblich mehr Geld aus, wenn auch teurer, als die angeführten Feldluft Schuhe).

Was sind die Vorteile dieser Schuhe? Abgesehen von dem sehr teuren Preis
Sie sind ADR ;), man läuft gut darin, man spürt den Untergrund, ohne dabei Schmerzen wegen spitzer Steine o.ä. zu haben, ...
Ist halt fast wie barfuß laufen :). Darüber hinaus lassen sie sich leicht reinigen (wenn's sein soll mit der Waschmaschine, unterwegs reicht auch Handwäsche unter dem Wasserhahn ;)).

Uli
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
238
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Nicht ganz korrekt für meine Schuhe, die sind von Freiluftkind. Auch wenn sie nicht in Braunschweig hergestellt werden, sind sie doch ADR ;), und so ganz teuer sind sie nicht (für Lederschuhe gebe ich erheblich mehr Geld aus, wenn auch teurer, als die angeführten Feldluft Schuhe).


Sie sind ADR ;), man läuft gut darin, man spürt den Untergrund, ohne dabei Schmerzen wegen spitzer Steine o.ä. zu haben, ...
Ist halt fast wie barfuß laufen :). Darüber hinaus lassen sie sich leicht reinigen (wenn's sein soll mit der Waschmaschine, unterwegs reicht auch Handwäsche unter dem Wasserhahn ;)).

Uli
Dann hat Freiluft die von Feldluft geklont?

Auf der Freiluftseite finden sich keine in diesem Design.

Auf der Feldluftseite sind genau die beiden welche gepostet sind.

An der Sohle siehst du es genau.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.985
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Habe auch noch so Dinger im Schrank. Marke weiß ich nicht mehr. Tragen sich ähnlich wie früher meine Surfschuhe aus Neopren.
Erstmalig habe ich so Teile um 2009 / 2010 gesehen. Da hatte ein Bettnachbar im KH so Schuhe, allerdings die "FiveFingers" mit einzelnen Zehen.
Der sprach damals in höchsten Tönen von den Schuhen. Kommt dem normalen Barfußlaufen auch am nächsten.

Die beiden angesprochen Marken sehen sich aber wirklich sehr ähnlich.
1697920383392.png
1697920490639.png

Links Feldluft, rechts Freiluftkind.
Naja, Feldluft und Freiluft ist ja auch sehr ähnlich. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.235
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Dann hat Freiluft die von Feldluft geklont?

Auf der Freiluftseite finden sich keine in diesem Design.

Auf der Feldluftseite sind genau die beiden welche gepostet sind.

An der Sohle siehst du es genau.
Daas spielt doch überhaupt keine Rolle..Hauptsache die sind bequem....:stomp:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann hat Freiluft die von Feldluft geklont?

Auf der Freiluftseite finden sich keine in diesem Design.

Auf der Feldluftseite sind genau die beiden welche gepostet sind.

An der Sohle siehst du es genau.
Keine Ahnung, wer bei wem abkupfert. Fakt ist, daß ich meine Schuhe bei Freiluftkind gekauft habe, auch wenn sie jetzt nicht mehr auf deren Seite zu finden sind. Fakt ist auch, daß in "Über uns" bei Freiluftkind der Beginn mit 2021 angegeben ist und der Firmensitz BS ist (wobei die Produktion in China angegeben wird), bei Feldluft sowas gar nicht zu finden ist, und die einzige Datumsanzeige auf deren Seite 2023 ist, mit Firmensitz in Hongkong (Hong Kong ;))

Uli
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
@ Dennnis_68

Komischer Haken da in in Deinem Link . Oder ist das zum abwischen des Schweißes gedacht ?

Gruß Michael
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
264
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Interessant ist die Angabe, dass es 12 Monate Garantie auf die Schuhe gibt ... Lustig auf einer deutschsprachigen Internetseite. :coo8ol:
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
342
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Anhang anzeigen 629662
Anhang anzeigen 629663
Heute angekommen, ergänzen die, die ich schon habe (und sind Ersatz für ein defekt geliefertes Paar, das ich aber behalten kann :)).

Uli
Hab ich auch, finde ich Super. Werde mir noch weiter Paare bestellen. Und nebenbei auch kleines Packmass im Topcase

Und Frau hat diverse von Vibram als "Five-Fingers" seit über 10 Jahren. Und ihre Rückenschmerzen sind kurz danach verschwunden.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben