Hänger und Zugmaschine leihen

Diskutiere Hänger und Zugmaschine leihen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir benötigen für nächstes Jahr einen Hänger für 7 Motorräder plus Zugmaschine. Wer kennt einen Anbieter im Raum Ruhrgebiet der so was anbietet?
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wir benötigen für nächstes Jahr einen Hänger für 7 Motorräder plus Zugmaschine. Wer kennt einen Anbieter im Raum Ruhrgebiet der so was anbietet?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hatte mal recherchiert weil ich mir evt einen Universalanhänger zulegen wollte, wo man wahlweise mal ein Auto, Mopeds, usw. (was alles so Spaß macht) draufwerfen kann - da hatte ich mir u.a. diese Adresse als "Bauvorschlag" gemerkt:

Gigant mieten bis 8 Motorräder

Wenn ich nur einmal von A nach B müsste wäre ich persönlich bei einem 7,5t Koffer von der Autovermietung, etwas mehr Stress beim laden, je nach Strecke evt günstiger und einfacher als der Anhänger.



hth

PS: Unabhängig davon würde ich die Haftungsfrage für die Ladung klären wollen - 7 Mopeds a 15k€ Schrott ist ein Wort - vielleicht wird dann ein Profitransport bequehmer und günstiger.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
was mich jetzt noch interessiert ist folgendes:
wohin geht dieser transport?
vielleicht 2 tage länger motofahren?

mir gehen die fahrradfahrer ja schon gewaltig aufn sack, die aus angeblichen
umweltschutzgründen am sonntag am bodensee unterwegs sind und mitm auto
da hin karren, mit fahrrädern aufm dach oder hinten dran auf der ahk.

aber mit logik ist das ja nicht zu erklären.

vielleicht bekommen ich ja Antwort vom fredstarter....

Gruß vom wall•e
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Das ist doch nicht abwegig. Wir fahren auch lieber mit dem Hänger weg. Komfortabel und wetterunabhängig fahren, kein Gepäckproblem, kein eckig fahren der Reifen, wenn man um die Autobahn nicht drum rum kommt ( sei es mangels Urlaub etc. ) Da kann man auch mal an einem Tag 1500km fahren, was ich mit Motorrad nicht annähernd schaffe...
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Es geht auf die Insel Sardinien. Wir sind letztes Jahr in 2 Etappen mit 4 Motorrädern gefahren und hatten fast nur Regen. Darauf haben wir kein Bock mehr.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde nach einem Sprinter zur Miete schauen, in den 4 Mopeds passen und hintendran ein Hänger für die anderen 3-4 Mopeds.

Mein Hauptmopedgruppe hat sich mal so eine Riesenanhänger gemietet, wo man wirklich 8 Mopeds laden kann (passendes Zugfahrzeug vorausgesetzt), die Aktion war keine Freude.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Es geht auf die Insel Sardinien. Wir sind letztes Jahr in 2 Etappen mit 4 Motorrädern gefahren und hatten fast nur Regen. Darauf haben wir kein Bock mehr.
Autozug nach Livorno wäre eine Alternative, wobei ich nicht sagen kann, ob und von wo Züge aus D abfahren. Bei mir ist’s recht praktisch, da hab ich nur 20 Minuten zur Verladestation. Dieses Jahr fahre ich die knapp 1000km in einem durch (wenn’s soweit kommt und die Lage unbedenklich ist).
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das ist doch nicht abwegig. Wir fahren auch lieber mit dem Hänger weg
Stimmt … beides hat seinen eigenen Charme und auch seine Berechtigung … mit Hänger/Transporter oder direkt mit dem Mopped. Je nach Entfernung und Strecke zum Ziel, Aufenthaltsdauer, Jahreszeit und Wetterlage … alle Trümpfe hat der in der Hand der das kurzfristig und flexibel für sich entscheiden kann.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es geht auf die Insel Sardinien. Wir sind letztes Jahr in 2 Etappen mit 4 Motorrädern gefahren und hatten fast nur Regen. Darauf haben wir kein Bock mehr.
...ich meine für Sardinien habe ich schon Transportangebote gesehen - würde ich mal google bemühen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
...ich meine für Sardinien habe ich schon Transportangebote gesehen - würde ich mal google bemühen.
Die gibt es, das stimmt. Wir möchten aber nicht eine Woche vorher und nachher auf die Mopeds verzichten, da 2 Kollegen von mir kurz danach noch eine Tour mit Freunden haben
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Stimmt … beides hat seinen eigenen Charme und auch seine Berechtigung … mit Hänger/Transporter oder direkt mit dem Mopped. Je nach Entfernung und Strecke zum Ziel, Aufenthaltsdauer, Jahreszeit und Wetterlage … alle Trümpfe hat der in der Hand der das kurzfristig und flexibel für sich entscheiden kann.
Wir sind vor 10 Jahren mit dem Autoreisezug immer von Dortmund nach München, das war Klasse. Deutsche Bahn, leider gibt es das Angebot nicht mehr
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Evt passt dann ja ein Mischkalkulation - 2 - 4 Mopeds mitnehmen (die passen dann in einen Transporter => hohe Reisegeschwindigkeit möglich) und den Rest schicken - aber langsam brauchts ne Tabellenkalkulation um die Kosten abzuschätzen - habt ihr einen Controller*innen in der Gruppe? ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Welcher Büromensch (selbst Privatiers mit bissel Anspruch) kommt heute ohne Excel zurecht..... brauchts da wirklich einen Controller, paar schnöde Preise zu vergleichen? :cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Alle 7 Motorräder auf einen Streich halte ich für eine schlechte Idee.
Das passende Zugfahrzeug mit 6 Sitzplätzen zu finden das dann die passende Anhängerlast ziehen darf halte ich für schwer auffindbar. Außerdem hüpfen die sieben Motorräder nicht von alleine auf den Anhänger. Die Beladung dauert. Dann die Frage nach der entsprechenden Fahrerlaubnis.
Die Kosten für die Fähre dürften dann auch exorbitant hoch sein.
Aber bei sieben Leuten müssten 2 dabei sein, die eine Anhängerkupplung am Fahrzeug haben. Dann zwei Anhänger leihen und dann da runter fahren. Eine andere Möglichkeit sind Transportunternehmen. Ich kenn da nur Bike Shuttle. Aber klar - die Mopeds müssen vorher abgeben werden und es dauert bis man sie wieder hat.
Ggf. jemanden finden der eine Sonderfahrt daraus macht.
Je nach Reisezeitraum kommt natürlich der Autoreisezug der ÖBB oder Urlaubs-Express in Frage. Wobei Verona im Augenblick nicht angefahren wird und die Züge in Innsbruck enden.
Viel Glück.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Alle 7 Motorräder auf einen Streich halte ich für eine schlechte Idee.
Das passende Zugfahrzeug mit 6 Sitzplätzen zu finden das dann die passende Anhängerlast ziehen darf halte ich für schwer auffindbar. Außerdem hüpfen die sieben Motorräder nicht von alleine auf den Anhänger. Die Beladung dauert. Dann die Frage nach der entsprechenden Fahrerlaubnis.
Die Kosten für die Fähre dürften dann auch exorbitant hoch sein.
Aber bei sieben Leuten müssten 2 dabei sein, die eine Anhängerkupplung am Fahrzeug haben. Dann zwei Anhänger leihen und dann da runter fahren. Eine andere Möglichkeit sind Transportunternehmen. Ich kenn da nur Bike Shuttle. Aber klar - die Mopeds müssen vorher abgeben werden und es dauert bis man sie wieder hat.
Ggf. jemanden finden der eine Sonderfahrt daraus macht.
Je nach Reisezeitraum kommt natürlich der Autoreisezug der ÖBB oder Urlaubs-Express in Frage. Wobei Verona im Augenblick nicht angefahren wird und die Züge in Innsbruck enden.
Viel Glück.
Wir wollen mit dem oder die Hänger nur nach Genua. Dort auf einem bewachten Parkplatz abstellen und nur mit den Mopeds auf die Fähre
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Urlaubsexpress bietet nächstes Jahr wieder Düsseldorf-Verona an. Weiß einer was das kostet? Aktuell haben die die Strecke nicht im Angebot
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wir wollen mit dem oder die Hänger nur nach Genua. Dort auf einem bewachten Parkplatz abstellen und nur mit den Mopeds auf die Fähre
Dann würde ich es so machen … 2x Auto mit 2x Hänger … in der Hoffnung das zwei von den 7 Mann/Frau ein entsprechendes Zugfahrzeug für´nen 3/4er Hänger sein Eigen nennt.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
450
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
mein Tip nehmt den Anhänger nicht zu klein.Dieser hier für 4 BMW,hatte 4x2 m
Ladefläche.
20180608_100025_copy_1200x1600.jpg

Achte auf genügend Zurrpunkte in der Anhängermitte.Bei uns mußten 3 Gurte an einen Zurrpunkt.Nicht zulässig und gefiel uns gar nicht,war aber nicht zu ändern.Der Vermieter aus dem obrigen Link,scheint da mehr im Thema zu sein.Er bietet auch ein passendes Zugfahrzeug an.Wobei darf man mit 7 Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto fahren?
Viele Grüße
 
Thema:

Hänger und Zugmaschine leihen

Hänger und Zugmaschine leihen - Ähnliche Themen

  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Suche Hänger für eine GS gesucht

    Hänger für eine GS gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hänger für meine 1250 ADV. Er sollte eine 100km/h Zulassung haben und TÜV. Wenn der Preis zwischen 500...
  • Hänger für eine GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Suche Hänger für eine GS gesucht

    Hänger für eine GS gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hänger für meine 1250 ADV. Er sollte eine 100km/h Zulassung haben und TÜV. Wenn der Preis zwischen 500...
  • Oben