Hallo aus Affalterbach

Diskutiere Hallo aus Affalterbach im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen Mein Name ist Michel bin 32 Jahre alt und komme aus Affalterbach. Seid ich 18 bin fahre ich Motorrad. Das erste war eine Suzuki...
M

Michel30

Themenstarter
Hallo Zusammen

Mein Name ist Michel bin 32 Jahre alt und komme aus Affalterbach.

Seid ich 18 bin fahre ich Motorrad.
Das erste war eine Suzuki SV650 S

Dann eine längere Pause da erste Wohnung keine Kohle etc.

Vor 4 Jahren hat es mich wieder gepackt und ich habe eine Suzuki DR650 von einem Bekannten abgekauft, mit der ich dann auch zum Enduro Wandern nach Piemont bin.

Da dann mehrere Probleme im privaten Bereich aufgetreten sind habe ich sie wieder verkauft.

Jetzt bin ich wieder an dem Punkt mir was schönes zu gönnen.

Nun zu meiner Frage an die Erfahrene Community:

Ich hab mich total in die GS verschossen (ab 800ccm) da man nur positives hört / zuverlässig leicht zu fahren usw.
Bin 185cm und 90Kg

Ich bin am überlegen
GS1150 oder die 1200er

Das Problem ist dass ich beide noch nicht gefahren bin und dass bei Gebrauchten auch echt schwer ist.
Kann ja bei einem Verkäufer nicht so tun als ob ich mich dafür interessiere nur um an die Probefahrt zu kommen.

Habe ca. 5500€ zur Verfügung

Würde immer mal wieder in die Arbeit fahren ( leider nur 10km:hot:)
Auch mit meiner besseren Hälfte mal nach Österreich
Und sonst halt am WE durch die Gegend düsen.

Sind alle GS so leicht zu fahren wie alle sagen ?
Hohen Kilometerstände der Gebrauchten unbedenklich ?
Service kosten ?
Kurzstrecke ?

Lieber schöne 1150 (wobei mir die 1150 besser gefällt;) oder gleich ne 1200 leider kommt nur die mit 98PS in Frage da sonst zu teuer.

So genug geplappert

Vielen Dank schonmal Vorab

Gruß Michel

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Deine oben gestellte Frage kannst du dir nur durch probefahren selber beantworten. Ist so und auch nicht anders.
Über Geschmack bezüglich der Optik lässt sich streiten.
Allerdings würde ich die 1150er, subjektiv, bevorzugen, da etwas, subjektiv, zuverlässiger. Und definitiv immer rarer.
Naja. Bleib gesund.

Boxerdriver

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Schon mal Gedanken über ne F800GS gemacht? Universellstes Moped das ich kenne.

M

Michel30

Themenstarter
Schon mal Gedanken über ne F800GS gemacht? Universellstes Moped das ich kenne.
Hi
Ja hab ich mir auch angeschaut

Hätte aber Bock auf nen Boxxer

Das Problem ist halt dass ich für ne Gute 1150 fast genau so viel Zahle wie für ne 1200er
Dann gehts da aber wieder los
98 PS 110 PS 125 PS Luftgekühlt Wassergekühlt ??

Mir raucht schon die Birne :help:

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif

Ich würde zuerst mit der 1150er und der 1200er eine Probefahrt machen!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

M

Michel30

Themenstarter
Hi
Ja aber wo mche ich ne Probefahrt mit ner 1150
Einfach Interesse zeigen beim Verkäufer obwohl ich eigentlich nur vergleichen will ?
Hab da immer en schlechtes Gewissen

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Michel, herzlich willkommen. :motoradsmiley: :yeahh:
Ich fahre ne 800er und bin auch schon die 1200er als Leihmaschine gefahren.
Fazit die 1200er fährt wie ein Fahrrad, bei der 800er muß man schon ein bisschen mehr drücken und arbeiten.
Dafür mag ich aber keinen Kardan, aber das ist meine persönliche Meinung. :zwinkern:

Vanmel´s Homepage

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Michel, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Erfolg bei der Suche nach der "richtigen " GS.
Über die SuFu "Kaufberatung " findest Du vlt. noch weitere Infos.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Das Problem ist halt, dass ich für ne Gute 1150 fast genau so viel zahle wie für ne 1200er
Dann gehts da aber wieder los
98 PS 110 PS 125 PS Luftgekühlt Wassergekühlt ??

Mir raucht schon die Birne :help:

'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach 'ner GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

Bei dem Budget scheiden alle Boxer mit mehr als 98 PS aus, da sie zu neu sind.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1300 GS Adv
Herzlich willkommen Michel!

Ich bin hier wohl der GS-Fachdepp; von der R 80 G/S bis zur R 1250 GSA, mit insgesamt mittlerweile über 2 Millionen GS-Kilometern.
Und den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist alle in Frage kommenden GSen ausgiebig Probe zu fahren: Da(nn) merkst Du schnell, wo es am besten passt! Meine persönliche Erfahrungen sind jedoch: Je jünger (Km sehe ich eher sekundär) desto besser! Also lieber eine (ehrliche) Junge mit mehr Kilometer, als eine alte "Standuhr" zum gleichen Kurs!
Du kannst hier im Forum ein paar meiner Erfahrungen nachlesen:

500.000Km-Bericht R 1100 GS '97

400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

300.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA

Und ich denke, bei einem Händler sollten die Probefahrten schon möglich sein; da stehen ja auch immer wieder mal Gebrauchte zum Verkauf!

LG vom GS-Flüsterer

G

Gast 61523

Gast
Willkommen im Forum,

Bei der 1150 gibt es auch die Versionen mit Doppelzündung und integral ABS oder ohne, ich hatte eine von 2002 ohne all das, war ein klasse Moped, war ich am überlegen wieder eine zu holen. Es gab damals eine im Netzt für 4.000 Euro mit wenig KM. Die 1200 erste Version bin ich mal gefahren, hat mir aber nie gefallen, 1150er war irgendwie Motorrad fahren besonders die Kurven, die 1200 fand ich damals zu langweilig, war easy zu fahren aber hat mir halt nicht gefallen. Ist aber wie immer Geschmacksache. Die letzte 1200 und 1250 sind da wieder was anderes.
Zum Probefahren sag dem Verkäufer doch einfach wie es ist, du bist dir noch nicht sicher und würdest gerne einmal mit dem Hobel fahren, Notfalls gegen geringe Gebühr.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Grüsse aus dem Neckartal!

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

M

Michel30

Themenstarter
Danke an alle für die vielen Tipps

Werde es wohl so machen dass ich bei einem Händler mal eine Probefahre.

Wie SLK schon sagt bei diesem Budget wirds auf ne 1150er rauslaufen.

Aber ich stelle ja da auch keine großen Ansprüche
Hauptsache Motorrad fahren.

In welchem EZ Zeitraum sollte ich suchen.
Bezüglich Doppelzündung und integral ABS

Ich will doch einfach nur ein zuverlässiges Motorrad :help:

Was bedeutet dass (ohne fachchinesisch) Doppelzündung Integral ABS / ABS 1 oder ABS 2

Da blickt doch keiner mehr durch :giggle:

Haben die 1150er nicht alle ABS?

Grüße und nochmals danke für eure Hilfe echt Top

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Der Händler kann dir alles genau erklären. Wenn sich’s irgendwie ausgeht, eine luftgekühlte 1200er („TÜ“) ab 2010-12. zur Not noch einen Schein dazu legen, es lohnt sich.

M

Michel30

Themenstarter
Herzlich willkommen Michel!

Ich bin hier wohl der GS-Fachdepp; von der R 80 G/S bis zur R 1250 GSA, mit insgesamt mittlerweile über 2 Millionen GS-Kilometern.
Und den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist alle in Frage kommenden GSen ausgiebig Probe zu fahren: Da(nn) merkst Du schnell, wo es am besten passt! Meine persönliche Erfahrungen sind jedoch: Je jünger (Km sehe ich eher sekundär) desto besser! Also lieber eine (ehrliche) Junge mit mehr Kilometer, als eine alte "Standuhr" zum gleichen Kurs!
Du kannst hier im Forum ein paar meiner Erfahrungen nachlesen:

500.000Km-Bericht R 1100 GS '97

400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

300.000Km-Zwischenbericht R 1250 GSA

Und ich denke, bei einem Händler sollten die Probefahrten schon möglich sein; da stehen ja auch immer wieder mal Gebrauchte zum Verkauf!

LG vom GS-Flüsterer
Wahnsinn deine Berichte sind ja der Hammer

Sollte eigentlich arbeiten aber irgendwie komm ich nicht dazu :biggrin:

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Grüße 😀
Fahr doch nach SOB, da steht immer mal was rum. Kohle hast und wenn was dabei ist, sieht man sich vielleicht im Landkreis mal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus Affalterbach

Hallo aus Affalterbach - Ähnliche Themen

• Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo Ich bin der Udo aus der schönen Steiermark. Bj.67 Ich bin zwar schon länger regestriert hier aber nur mitgelesen. Hatte schon vor 3 Jahren...
  • Ein Herzliches Hallo aus Salzgitter

Ein Herzliches Hallo aus Salzgitter: Moin Zusammen, mitgelesen habe ich hier schon länger und auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine GS zuzulegen. Heute ist der Tag...
  • Hallo aus Vettweiß

Hallo aus Vettweiß: Kurze Vorstellung- Michael aus Vettweiß bei Zülpich. 69 Baujahr Letztes Jahr im April meinen Führerschein nachgeholt. Angefangen bis vor 2 Wochen...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo Liebe Leute, ich bin der Thom komme aus Berlin und fahre u.a. eine R1200GS K25.
  • Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig

Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig: Hallo Weiß jemand ob es das Adapterkabel von 10 auf 3polig gibt.Wo kann man das bekommen ? Oder gibt es Jemand der eines verkauft? Über eine...
  • Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig - Ähnliche Themen

• Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo Ich bin der Udo aus der schönen Steiermark. Bj.67 Ich bin zwar schon länger regestriert hier aber nur mitgelesen. Hatte schon vor 3 Jahren...
  • Ein Herzliches Hallo aus Salzgitter

Ein Herzliches Hallo aus Salzgitter: Moin Zusammen, mitgelesen habe ich hier schon länger und auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine GS zuzulegen. Heute ist der Tag...
  • Hallo aus Vettweiß

Hallo aus Vettweiß: Kurze Vorstellung- Michael aus Vettweiß bei Zülpich. 69 Baujahr Letztes Jahr im April meinen Führerschein nachgeholt. Angefangen bis vor 2 Wochen...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo Liebe Leute, ich bin der Thom komme aus Berlin und fahre u.a. eine R1200GS K25.
  • Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig

Hallo Ich suche ein Kabel für den GS911 Von 10 auf 3polig: Hallo Weiß jemand ob es das Adapterkabel von 10 auf 3polig gibt.Wo kann man das bekommen ? Oder gibt es Jemand der eines verkauft? Über eine...
  • Oben