Hallo aus dem Ruhrgebiet

Diskutiere Hallo aus dem Ruhrgebiet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich hier im Forum schon länger mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet. Wo fange ich also an? Den Führerschein hatte ich zwar mit 18...
Silver_Biker

Silver_Biker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GSA
Nachdem ich hier im Forum schon länger mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet.
Wo fange ich also an?

Den Führerschein hatte ich zwar mit 18 nach zwei Jahren mit einer Kreidler Florett RS gleich mitgemacht, aber danach nur ab und zu Gelegenheit, mal die Motorräder von Freunden (Honda CB 250, Honda CX 500 oder Yamaha XT 500) zu fahren.

Nach mittlerweile etwa 40 Jahren (!) Motorradabstinenz hat es mich in diesen Jahr nun wieder gepackt und ich habe mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt:

Habe mir also in diesem Frühjahr eine Fahrschule gesucht und zuerst einen Schnupperkurs und anschließend Eingewöhnungsstunden auf einer R 1200 GSA und einer R 1200 GSA LC absolviert - und das war es dann.

Seit Mai fahre ich nun eine 2020er R 1250 GS Adventure und meine Frau hat schon gefragt, ob das Grinsen im Gesicht auch mal wieder wegginge. :Augenzwinkern_2:

IMG_5066a.jpg

Beste Grüße aus dem Kreis Recklinghausen
Carsten
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Herzlich Willkommen Carsten,
alles richtig gemacht und das Grinsen wird anhalten.
 
M

Michel1970

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
115
Ort
Essen
Modell
R 1250 GSA (07/21)
Herzlich willkommen hier Carsten.
Grüße nach nebenan.
 
Silver_Biker

Silver_Biker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GSA
Besten Dank, Jonny, das glaube ich nach den ersten 9.000 km auch.
 
Silver_Biker

Silver_Biker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GSA
Gruß zurück nach Essen, Michel.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum. Ich selber bin auch noch "brandneu" hier im Forum, meine GS habe ich noch nicht einmal zu Hause, da müssen noch die Koffer geliefert werden und die Zulassung steht auch noch aus, bin daher gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe noch auf ein paar schöne Spätherbst-Tage.

Kurze Frage, ich will mir auch wieder einen SW-Motech Tankrucksack montieren (hatte einen kleinen mit dem neuen Pro-Tankring auf meiner K1200R verbaut und war völlig begeistert), welcher ist das den du montiert hast ? Das wäre so die Dimension für Tagestouren (ohne Koffer) die ich mir auch so vorstellen würde. Sieht ja sehr "schnuckelig" aus bei dir, das könnte ich mir auch exakt so auf meiner GS vorstellen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.406
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Carsten, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Schönes Mopped hast Du Dir ausgesucht.
Weiterhin viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
 
Silver_Biker

Silver_Biker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GSA
@blackthunder Das ist der Daypack - passt für mich auf Tagestouren perfekt. Und falls es mal ein klein wenig mehr sein soll/muss (Regenjacke und -hose, zweites Paar Handschuhe und anderer Kram), dann pack ich noch den Roadpack aufs Heck.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... danke für das turboschnelle Feedback, es wäre super toll, wenn du (bei Gelegenheit) noch ein Foto von der Seite einstellen könntest, um mal zu sehen wie weit das Daypack auf der 1250 über den Tank Richtung Sitzbank rauskommt (frei schwebt), wenn das zu arg ist, mag ich das nicht so, dann würde ich nämlich lieber das Micro nehmen und ebenfalls das Roadpack wenn es mal etwas mehr Krimskrams zum Mitnehmen gibt. 1000 Dank schon einmal im Voraus für deine Mühe
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... uiuiui ... du bist ja schneller wie der Blitz 👍 Das sieht ja super aus und der "Überhang" ist ja optisch absolut o.k. 👌 wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Lenkeranschlag, ist da auch noch alles im grünen Bereich ?
 
Silver_Biker

Silver_Biker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GSA
Ja, ich habe den Tankrucksack so weit nach vorne geschoben, dass es beim Lenkereinschlag kein Problem gibt und ich den Verschluss vorne mit der Schlaufe noch einigermaßen gut öffnen kann. Probier's aus!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.223
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Carsten,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit einer Adventure.
 
Thema:

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben