J
Joesch
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.11.2012
- Beiträge
- 10
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
Ich werde jetzt bald 56 Jahre alt und habe verschiedene Moppeds gefahren. Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.
Mein erstes Bike nach dem Schein war der BMW Cruiser, die R 1200 C Independent. Sie hat mich von der Optik her überzeugt . Sie hat einen neuen Besitzer und ich wechselte zur BMW K 1200 GT . Auch die hat mittlerweile einen neuen Besitzer und ich bin nach etlichen zwischenzeitlich absolvierten Trainings in die Knieschleiferfraktion gewechselt mit einer BMW S 1000 RR von der ich nach wie vor begeistert bin . Da ich keinen Tourer mehr hatte habe ich mir eine K 1200 R zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 52 000 km auf dem Tacho hat und ich bin schwer am überlegen mal eine GS anzuschaffen. Bin am Wochenende mal Probe gefahren und muss sagen ich habe noch nie ein so " leichtgängiges" Mopped ausprobiert. Es wäre für mich denke ich die richtige Tourer und Pässemaschine. Wenn für meine K ein vernünftiger Preis herausspringt würde ich mir eine " Rallye " anschaffen. Die Verhandlungen sind voll im Gange und die Entscheidung steht in Kürze an.
Nun konnte ich bei der Probefahrt gestern aufgrund der herbstlichen Straßenverhältnisse die GS natürlich nicht voll ausprobieren aber das was ich machen konnte hat mich schon überzeugt.
Für mich wird das eine ganz neue Erfahrung. Ich bin bisher nur mit 190 er Schlappen unterwegs gewesen und hab bein den 150 er noch große Fragezeichen was die an Grip und Schräglage vertragen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?
Danke schon mal im Vorab für ein paar gute Tipps
Ich bin mir relativ sicher, dass es bald klappen wird mit der R1200 GS Rallye und freue mich auch schon darauf
Beste Bikergrüße
Joe
Ich werde jetzt bald 56 Jahre alt und habe verschiedene Moppeds gefahren. Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.
Mein erstes Bike nach dem Schein war der BMW Cruiser, die R 1200 C Independent. Sie hat mich von der Optik her überzeugt . Sie hat einen neuen Besitzer und ich wechselte zur BMW K 1200 GT . Auch die hat mittlerweile einen neuen Besitzer und ich bin nach etlichen zwischenzeitlich absolvierten Trainings in die Knieschleiferfraktion gewechselt mit einer BMW S 1000 RR von der ich nach wie vor begeistert bin . Da ich keinen Tourer mehr hatte habe ich mir eine K 1200 R zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 52 000 km auf dem Tacho hat und ich bin schwer am überlegen mal eine GS anzuschaffen. Bin am Wochenende mal Probe gefahren und muss sagen ich habe noch nie ein so " leichtgängiges" Mopped ausprobiert. Es wäre für mich denke ich die richtige Tourer und Pässemaschine. Wenn für meine K ein vernünftiger Preis herausspringt würde ich mir eine " Rallye " anschaffen. Die Verhandlungen sind voll im Gange und die Entscheidung steht in Kürze an.
Nun konnte ich bei der Probefahrt gestern aufgrund der herbstlichen Straßenverhältnisse die GS natürlich nicht voll ausprobieren aber das was ich machen konnte hat mich schon überzeugt.
Für mich wird das eine ganz neue Erfahrung. Ich bin bisher nur mit 190 er Schlappen unterwegs gewesen und hab bein den 150 er noch große Fragezeichen was die an Grip und Schräglage vertragen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?
Danke schon mal im Vorab für ein paar gute Tipps
Ich bin mir relativ sicher, dass es bald klappen wird mit der R1200 GS Rallye und freue mich auch schon darauf
Beste Bikergrüße
Joe