Hallo aus dem schönen Oberfranken

Diskutiere Hallo aus dem schönen Oberfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen. Ich werde jetzt bald 56 Jahre alt und habe verschiedene Moppeds...
J

Joesch

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
10
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
Ich werde jetzt bald 56 Jahre alt und habe verschiedene Moppeds gefahren. Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.
Mein erstes Bike nach dem Schein war der BMW Cruiser, die R 1200 C Independent. Sie hat mich von der Optik her überzeugt . Sie hat einen neuen Besitzer und ich wechselte zur BMW K 1200 GT . Auch die hat mittlerweile einen neuen Besitzer und ich bin nach etlichen zwischenzeitlich absolvierten Trainings in die Knieschleiferfraktion gewechselt mit einer BMW S 1000 RR von der ich nach wie vor begeistert bin . Da ich keinen Tourer mehr hatte habe ich mir eine K 1200 R zugelegt die mittlerweile auch schon wieder 52 000 km auf dem Tacho hat und ich bin schwer am überlegen mal eine GS anzuschaffen. Bin am Wochenende mal Probe gefahren und muss sagen ich habe noch nie ein so " leichtgängiges" Mopped ausprobiert. Es wäre für mich denke ich die richtige Tourer und Pässemaschine. Wenn für meine K ein vernünftiger Preis herausspringt würde ich mir eine " Rallye " anschaffen. Die Verhandlungen sind voll im Gange und die Entscheidung steht in Kürze an.
Nun konnte ich bei der Probefahrt gestern aufgrund der herbstlichen Straßenverhältnisse die GS natürlich nicht voll ausprobieren aber das was ich machen konnte hat mich schon überzeugt.
Für mich wird das eine ganz neue Erfahrung. Ich bin bisher nur mit 190 er Schlappen unterwegs gewesen und hab bein den 150 er noch große Fragezeichen was die an Grip und Schräglage vertragen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?

Danke schon mal im Vorab für ein paar gute Tipps
Ich bin mir relativ sicher, dass es bald klappen wird mit der R1200 GS Rallye und freue mich auch schon darauf

Beste Bikergrüße
Joe
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den GS Reifen ?
na da gibt es eine ausreichende Anzahl von Threads hier zu lesen beim http://www.gs-forum.eu/reifen-111/

Was setzt denn als erstes Teil in der Regel bei Solokurvenfahrt auf ?
Seiten und Hauptständer, wenn Du mehr als 45 Grad-Schräglage schaffst. Aber die Rallye hat ja ESD...einfach das Moped höher werden lassen- dann hast noch ein paar Grad mehr. Außer Du bist viel schwerer als das BMW-Standart-Gewicht von 75kg??

Was gibt es evtl. sonst noch beim Kauf zu beachten ?
das ist eine nicht so leichte Frage bei älteren Fahrzeugen... aber wenn Du Dir eine Rallye (wie ich) zulegen willst.... gibts ja noch keine Alten. da kannst mit etwas gesunden Menschenverstand (und auch mit etwas weniger ;)) nichts verkehrt machen.
Eine "billige" wirst nicht bekommen.... und wenn Du etwas auf die Rallye achtest.... wirst auch nach einigen Jahren noch einen guten Verkaufspreis erziehlen.:)

Ah ja..
WILLKOMMEN hier bei uns GS-lern!!!
 
F

Fredl-GS

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
47
Herzlich willkommen!
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
1200 GS LC Rallye
Servus Joe,
Bin mir sicher das du viel Freude mit einer GS haben wirst.
Habe meine 12er 2009 jetzt mit 45.000 km weggegeben, bekomme meine Rallye im März.


Na dann, viel Spass und Willkommen.
 
J

Joesch

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo GS Gemeinde,
heute war es dann so weit - ich habe mir einen Wunsch zum Geburtstag verwirklicht und bin seit ein paar Stunden nun auch GS Fahrer.
Es wurde eine Triple Black mit Vollausstattung- Zubehör getöntes Windshield und die Wunderlich Ventildeckel-& Zylinderprotektoren " Black Edition. Habe heute gleich mal 160 km im Dreckwetter abgespult und dann eine Stunde geputzt
Die TB macht jetzt schon Spaß

Gruß Joe
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Die Zyl. setzen als erstes auf - das andere muß man abschrauben

das hat es bestimmt noch nie gegeben. Gratulation.
Grüße

PS: nicht beide gleichzeitig - liegt an der Zündfolge
------------------------------------------------

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich wie es sich gehört kurz vorstellen.
Ich Habe den Schein erst vor 6 Jahren gemacht aber trotzdem bisher 160 km abgespult.
 
R

Rauhbein

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
70
Ort
Großraum Nürnberg
Modell
1200 GS LC Rallye
Hallo Joe

Zulassung November, Respekt :rolleyes: !
Wünsch dir noch ein paar trockene Tage.
 
Thema:

Hallo aus dem schönen Oberfranken

Hallo aus dem schönen Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo)

    Hallo): Hallo, mein Name ist Charles, ich komme aus Österreich. Ich bin neu hier ;-) Ich fahre eine R1200GS und bin sehr glücklich, dass ich früher eine...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Oben