Hallo aus Erlangen

Diskutiere Hallo aus Erlangen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle miteinander, seit einiger Zeit les ich hier schon fleissig mit, aber jetzt muss ich mich doch auch mal selber anmelden ...den ersten...
Q

Q-Paula

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
Hallo alle miteinander,

seit einiger Zeit les ich hier schon fleissig mit, aber jetzt muss ich mich doch auch mal selber anmelden ...den ersten Beitrag hab ich ja vorhin schon abgegeben.
Also stell ich mich gleich auch noch kurz vor.
Nach der ersten Saison als Sozia im letzten Jahr, hat es mich nicht mehr auf der hinteren Sitzbank gehalten.
Erschwerend kam dieses rote Mopped auf dem Weg jeden Morgen ins Büro hinzu, welches mir doch irgendwie gar zu sehr gefiel (danke übrigens an den Besitzer, seine GS immer bei meinem Fahrrad zu parken :D ). Der erste Schritt zur Suchtgefahr für eine R1200 GS war gesetzt.
Also hab ich im letzten Oktober meinen Mopped-Schein gemacht und mir trotz aller Bedenkenträger gleich eine Q gekauft (mit über 26 darf man ja direkt einsteigen)....für das 650er-Kälbchen bin ich einfach ein wenig zu groß geraten ...jaja ich weiß, man kommt als Großgewachsener auch damit zurecht, hab auch eines in der Fahrschule gehabt, aber auf Dauer wär ich damit nicht glücklich geworden.
Nachdem meine gelbe Paula mit ein wenig Verspätung aus dem Stall kam (jaja der Ring in Roth ....), musste ich dann erstmal mit der Adventure meines Mannes vorlieb nehmen ...puhhh ganz schön hoch für jemand, der gerade erst anfängt, aber mit 180cm Körpergröße ist das schon machbar. So war ich dann gut gerüstet, als ich dann endlich meine eigene Q im Dezember abholen durfte und seitdem wird jeder Sonnenstrahl von uns beiden genutzt um die Fahrkünste zu perfektionieren.

Freu mich, jetzt auch offiziell bei Euch dabei zu sein.

Grüße aus Erlangen
Katharina
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Höchste Eisenbahn dass das BMW-Team Erlangen komplett im Forum ist.:)

Gruss an "Nebenhöhlen"-Christian mit guter Besserung bis Samstag früh.

Kröte
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus Katharina !

auch aus der Nachbarschaft (Herzogenaurach) ein HERZLICHES WILLKOMMEN !!!

Gruß Klaus
 
C

Chefe

Gast
Wie jetzt...

Ich hab da mal von einer Pauli aus dem Frankenland gehört, die auch Motorrad fährt - Du hast nicht zufällig rote Haare :confused: :D ;)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Katharina!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Glückwunsch zur Q und nachträglich auch noch
zur Pappe und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Ron
 
Q

Q-Paula

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
Hallo Martin,

rote Haare hatte ich tatsächlich mal ... höre aber auf Katharina.
An meiner Q habe ich bislang noch keine Haare gefunden, bis auf die kaputte Ringantenne die mir der :) sofort gewechselt hat gestern (neben der Korrektur der Restreichweitenanzeige).

Grüße an den Bodensee
Katharina
 
C

Chefe

Gast
Nicht böse sein...

:D:D:D Pauli, Paula, kein E.i da...
Als Bayer (wenn auch missionarisch im Ausland - Baden Württemberg - lebend) muss man den Franken schon ganz genau auf die Finger schauen.
Wobei, in letzter Zeit hat sie den Rest der Weisswurschtwelt ganz schön aufgemischt - äh ich will sagen äh dass sie äh in ihrer äh unnachahmlichen äh Art mit ihrer äh Meinung nicht äh nicht lange hinter dem äh Berg äh gehalten hat...

Lass' Dich grüssen im Kreise der Motorradfahrer... :);)
 
C

Chefe

Gast
Nur so nebenbei...

Q-Paula schrieb:
Hallo Martin,

rote Haare hatte ich tatsächlich mal ...
Wie Du sehen kannst, hab ich da nicht mehr viel mehr zu bieten :o:D
Aber der Ron, da könnt's vielleicht noch was werden ;)
 
dr.goo

dr.goo

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Willkommen Nachbarin!

In der Tat, Erlangen mausert sich langsam. Demnächst wird BMW ein neues Werk im schönen Frankenland bauen, Elite-Abteilung (Insider :D ) sozusagen!

Gruß
Richard
 
Q

Q-Paula

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
wer wird denn da böse sein ...

...nachdem ich als Oberpfälzerin hier in Franken ja auch nur geduldet bin :o , schau ich da schon auch ganz genau hin was die Franken so treiben - gell Kröte;) ;).
Meine absolute Dialektfreiheit erleichtert mir das Überleben hier ungemein :D ...bis wahrscheinlich gerade eben.

Gruß
Katharina
 
Q

Q-Paula

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
@Richard
Hast Du Deine Maschine jetzt eigentlich schon abgeholt??? Wie war das nochmal mit den Schnitzeln? Können wir da bald mal hin?

Gruß
Katharina
 
dr.goo

dr.goo

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Eßt mehr Schwein,

es schmeckt so fein :D !

Da hab ich mir was eingebrockt, aber vergessen hab ich es nicht, wird wohl demnächst mal angeleiert.

Will natürlich sehen, wie dehnfähig dem Steilwandkrabbler seine Wanne ist :D :D ! Ne Chefe?

PS: Was musste an der Tankanzeige gerichtet werden? Meine hat heute bei einem Restbenzinstand von ca. 5,5 Litern (ADV-Tank) das Maulen angefangen und eine Restreichweite von 80 KM angezeigt.

Gruß
Richard
 
C

Chefe

Gast
Ne-ne, Du

Ich hab das nicht vergessen, nicht dass ihr meint, Ihr kommt da so einfach davon... :D
Guckst Du mal >hier<, dann weisst Du, was meine Q und ich so abkönnen... :cool:
 
dr.goo

dr.goo

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Glück

habe ich wohl gehabt, als ich nur vom Schnitzel und nicht von der Flüssigkeit dazu gesprochen habe ;) ! Ne ne ne, da geht was rein!

Unglaublich!

Gruß
 
C

Chefe

Gast
5,1l pro 100km bei im Schnitt 0°C - das ist nicht so übel...
 
dr.goo

dr.goo

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
@ Q-Paula

Also, als ich das letzte mal vollgetankt hatte, war´s wohl nicht so richtig voll. Der oberste "Balken" erschien schon erst gar nicht und der zweite verschwand ruckzuck. Also gefahren bis die Anzeige blinkte und gleich zur Tanke ordentlich vollgetankt. Gingen 27,5 Liter rein. Anzeige bis obersten Balken da. Des passt also soweit. Werd mal fahren bis es wieder blinkt und mal durchrechnen. Von mir aus braucht die gar nicht soo genau sein, hauptsache ich bleib nicht wegen Spritmangel liegen ;) !

Gruß
Richard
 
dr.goo

dr.goo

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
@ Chefe

:confused: öhm, ich hatte jetzt nicht vom Benzin, sondern vom Birr zum Schnitzel gesprochen und in diesem Zusammenhang von der möglichen Körper-Füllmenge ;) !

Gruß
Richard
 
C

Chefe

Gast
Klaro, so hab ich das auch verstanden, aber die Katharina wollte das wissen...
 
Q

Q-Paula

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
@ Martin: ich wollt das Richard mal den Benzinverbrauch seiner ADV checkt ...macht er ja jetzt.

@Richard: Bin mal gespannt wie's mit Deiner Tankanzeige weitergeht.

Gruß
Katharina
 
Thema:

Hallo aus Erlangen

Hallo aus Erlangen - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Erlangen

    Hallo aus Erlangen: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, bin der Christian (noch 43), komme aus Erlangen (im schönen Mittelfranken) und bin ein absoluter...
  • Hallo aus Erlangen - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Erlangen

    Hallo aus Erlangen: Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen, bin der Christian (noch 43), komme aus Erlangen (im schönen Mittelfranken) und bin ein absoluter...
  • Oben