Hallo aus Ffm.

Diskutiere Hallo aus Ffm. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nachdem ich hier schon seit einem halben Jahr "rumschnüffele" :D (so lange habe ich mittlerweile eine 2010er F650GS) habe ich mich nun endlich...
Poldi16

Poldi16

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
11
Modell
F650GS
Nachdem ich hier schon seit einem halben Jahr "rumschnüffele" :D (so lange habe ich mittlerweile eine 2010er F650GS) habe ich mich nun endlich angemeldet und möchte mich bei Euch vorstellen. Ich heisse Stefan, wohne in Frankfurt am Main, bin 46 Jahre alt und fahre seit April F650GS. Mein Moped Lebenslauf begann mit 16 auf einer Hercules Supra 4GP. Danach folgte eine Honda MTX 80 bis ich dann - pünktlich zum 18. Geburtstag auf eine SR 500 umgestiegen bin. Bis letztes Jahr begleiteten mich noch diverse Japaner, XL250, XS400, XJ650 und eine ZZR1100. Da ich nicht mehr so "leidensfähig" bin und die "Autobahnrennerei" auch nachgelassen hat, habe ich mich letztes Jahr entschlossen die ZZR gegen eine G650XCountry einzutauschen (was'n Sprung :eek:). Ich war dann mit gut 100 PS weniger, 120 KM/h langsamer, 3 Zylinder weniger aber auch ca. 100 KG leichter unterwegs und habe festgestellt, das ich agiler durch den Taunus komme als vorher. Da die XCountry mir ein wenig zu klein war :mad: - nicht durch die Leistung sondern vielmehr das Moped selbst habe ich mich entschlossen die F650GS zu kaufen, die ähnlich leicht und agil wie die XCountry ist aber doch ein wenig größer, was meiner Körpergröße von 1,85 Meter zugute kommt.
Viele Grüße Stefan
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA

uwe
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Hallo Stefan,
ne Hercules Supra!
;)
War mal mein Traum, damit war man der Held auf dem Schulhof. Cool, ganz vergessen. Ich bin dann doch ne Yamaha RD 80 gefahren damals...
Die ZZR hatte ich auch mal für ne Woche gefahren, allerdings die 1400er. Bin mal auf die Tests der neuen gespannt, könnte leistungsmäßig alles in der Schatten stellen. Ich finde, Speedbikes haben schon was.
Viel Spaß mit der GS und Grüße aus WÜ
Tom
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Thema:

Hallo aus Ffm.

Hallo aus Ffm. - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus FFM

    Hallo aus FFM: Hallo ,mal ganz lieb anklopfen ich binder neue aus Frankfurt a.M . Bin 48 Jahre fahre eine F650GS Twinseit ca. 2 Jahren und suche hier Technischen...
  • Hallo aus FFM

    Hallo aus FFM: Hallo zusammen! Ich auch! Zu meiner ErFAHRung: ich fahre seit knapp 20 Jahren Zweirad - motorisiert versteht sich. ;) Ganz früher Hercules Prima...
  • Hallo aus FFM - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Sachsen-Anhalt

    Hallo aus Sachsen-Anhalt: Herzliche Grüße an die Forumsgemeinde! Ich bin Frank, BJ. 1967 und seit Februar mit einer 1200 GS LC unterwegs. Ich komme aus Wittenberg...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus FFM

    Hallo aus FFM: Hallo ,mal ganz lieb anklopfen ich binder neue aus Frankfurt a.M . Bin 48 Jahre fahre eine F650GS Twinseit ca. 2 Jahren und suche hier Technischen...
  • Hallo aus FFM

    Hallo aus FFM: Hallo zusammen! Ich auch! Zu meiner ErFAHRung: ich fahre seit knapp 20 Jahren Zweirad - motorisiert versteht sich. ;) Ganz früher Hercules Prima...
  • Oben