Hallo aus Franken

Diskutiere Hallo aus Franken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Jochen aus der Nähe von Nürnberg. Bisschen was über 50J.alt.Beruflich im KFZ Gewerbe tätig...
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Jochen aus der Nähe von Nürnberg. Bisschen was über 50J.alt.Beruflich im KFZ Gewerbe tätig.
Hatte in den frühen 80igern ne Honda FT500.Dann war nach nem Unfall (nichts grösseres) erst mal bis 2004 Motorradpause. In der Zeit war Jeep angesagt. Dann 2004 ne Transalp als "Spritsparalternative" für den Wrangler angeschafft. Tscha,das wars dann für den Jeep.Nach 2 Jahren Transe kam ne 750er Africa Twin die ich noch immer fahre.
Momentan hat sie über 100 000 km drauf. 50 000 von mir. Vor 1 Woche Blitzentschluss aus heiterem Himmel mein 2.tes Hobby zu reduzieren und dafür ein 2tes Mopped gekauft.Warum BMW? Nach abwägen aller für mich wichtigen Parameter
(Leistung,Qualität,Optik,Rep.freundlichkeit,Preis,etc.) blieb eigentlich nur ne 1150GS übrig! Letzte Woche 150km gefahren angesehen,Probefahrt,--mitgenommen.Ist ne 1150GS,Bj 2002 mit 41000km in diesem matten Grau (kenn die Farbbez.noch nicht).Sehr gepflegt, mit Koffern.Muss mich nur noch ein wenig an die etwas andere Geräuschkulisse mechanischer Art gewöhnen.Hauptsächlich vom Ventiltrieb im warmen Zustand (klappern).Ansonsten wird ich sie noch ein wenig "personalisieren" im laufe der nächsten Zeit. Freu mich auf die nächsten hoffentlich mindestens genauso vielen Km wie mit der Twin.Die bleibt aber aller vorraussicht nach mit im Stall.

Gruss Jochen
 
Shadow76

Shadow76

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
128
Ort
München, Oberbayern
Modell
BMW R1200 GS ADV (K51)
Servus Jochen,

sei Willkommen hier im Forum.

Solltest Du mal Langeweile verspüren so kannst Du ja mal auf dem Nürnberger Stammtisch vorbeischauen.

Nähere Infos dazu erhälst Du bei Thomas.


Gruß
Tom
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jochen,
willkommen hier und Glückwunsch zur GS.
Ganz nebenbei, auch mein Einstieg in die Motorradwelt erfolgte einst mit einer FT 500 und einer "Alpentranse".

Gruß Thomas

PS: bin nicht der Thomas im Post vom Shadow76
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo Jochen,

herzlich willkommen aus dem Landkreis Fürth

Gruß

Jochen
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Super Vorstellung- auch ich habe mit der Transe die tollsten Erfahrungen gemacht und die graue 1150er halte ich für die bislang schönste GS!

Grüße


Gérard
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hey Jochen
willkommen im Forum und viele schöne Km mit der GS .

NG Jürgen
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Hallo Jochen,

...willkommen!

LG
Ewald
 
halfnerd

halfnerd

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
1200 GS Rallye
Auch aus Hannover ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Hallo aus Franken

Hallo aus Franken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, ich bin der neue hier, lese aber schon länger heimlich mit und wollte dies nun ändern und mich auch mal anmelden. :cool: Ich bin 26 Jahre...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo zusammen, bin der Jürgen (Ü50) und habe mich hier angemeldet, da ich beabsichtige meine Moped (Honda Hornet 900) gegen eine BWM Enduro zu...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!

    Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!: Hallo an alle Biker! Diamant Drache grüßt alle zum Saisonstart! Etzt gehts los. Allen wünsche ich viel Spass und immer unfallfreie Fahrt! Kommt...
  • Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, ich bin der neue hier, lese aber schon länger heimlich mit und wollte dies nun ändern und mich auch mal anmelden. :cool: Ich bin 26 Jahre...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo zusammen, bin der Jürgen (Ü50) und habe mich hier angemeldet, da ich beabsichtige meine Moped (Honda Hornet 900) gegen eine BWM Enduro zu...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!

    Ichbinetztada! Daher fröhliches Hallo aus Franken!: Hallo an alle Biker! Diamant Drache grüßt alle zum Saisonstart! Etzt gehts los. Allen wünsche ich viel Spass und immer unfallfreie Fahrt! Kommt...
  • Oben