Hallo aus Österreich

Diskutiere Hallo aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute Nachdem ich schon mal eine Frage bzgl. einer 2005er GS gestellt habe, und dabei versprochen habe mich hier ordentlich vorzustellen...
T

tomata

Themenstarter
Hallo Leute
Nachdem ich schon mal eine Frage bzgl. einer 2005er GS gestellt habe, und dabei versprochen habe mich hier ordentlich vorzustellen, möchte ich dies nun nachholen.
Ich habe mir vor einem Monat eine 1200 GS 2011 mit 47000 km gekauft, dabei meine Kawasaki Versys 650 eingetauscht.
Der Eintausch war insofern (meiner Meinung nach) nötig, da mir die Kawa zu nervös und giftig vorkam. Massive Lastwechsel mochte ich gar nicht.
Ich bin dann eine GS probe gefahren - seit dem weiß ich, was ein "Schlüsselmoment" ist.
Da ich gerne längere Touren fahre und ein eher gemütlicher Fahrer bin, kam mir der Boxer mit seinem "Diesel-Drehmoment" sehr entgegen.
Meine "Kuh" (warum Kuh??? - klärt mich auf;)) geb ich so schnell nicht mehr her.
Muuuuh!!!!
liebe Grüße
Tom

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Tom,
willkommen im Forum.
Ja, sone Probefahrt hat schon was, da kommt meistens mehr (ging mir auch so).
Bin selber 2x/Jahr in Tirol "stationiert", um von dort aus meine Urlaubstagestouren zu starten.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

maellw

maellw

Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Tom,
herzlich willkommen hier im Forum.

bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Willkommen im Forums.
Zu deiner Frage warum Kuh.
Dieser Kosename stammt aus der Zeit
als eine BMW beim gasgeben den Arsch hob und beim Gaswegnehmen den Arsch fallen ließ.
Das wurde Gummikuh genannt .
Seit den /6/7 Modellen ist der Effekt immer schwächer geworden.
Die 4v haben das nicht mehr.
Sind aber trotzdem Kühe.

Grüssle
Jm

D

Derdinger

Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo Tom und herzlich willkommen.
Ich bin in meiner Jugend lange Jahre eine Gummikuh gefahren (R75/5, Bj. 1972).
Das Fahrwerk war sehr weich gefedert aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit für die damalige Zeit einzigartig.
Mit einer Gummikuh war ein engagierter Fahrer den damaligen Japanern zumindest fahrwerkstechnisch deutlich überlegen.

Gruß Volker

Thema:

Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

• Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo, komme aus Österreich und habe mir altersbedingt etc eine gebrauchte R 1200 GS aus 2016 angeschafft, erster Eindruck ist gut, naja Meine...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo Leute, mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus der schönen Hauptstadt Wien. Ich habe mit 18...
  • Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

• Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo, komme aus Österreich und habe mir altersbedingt etc eine gebrauchte R 1200 GS aus 2016 angeschafft, erster Eindruck ist gut, naja Meine...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo Leute, mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus der schönen Hauptstadt Wien. Ich habe mit 18...
  • Oben