Hallo aus OWL

Diskutiere Hallo aus OWL im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen , mein Name ist Klaus und ich bin Mitte 50, also im besten Alter :-) Ich habe mich hier angemeldet weil ich im kommenden Jahr auf...
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
580
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo zusammen , mein Name ist Klaus und ich bin Mitte 50, also im besten Alter :-)

Ich habe mich hier angemeldet weil ich im kommenden Jahr auf eine GS 1200 wechseln möchte.
Es soll eine der letzten Luftgekühlten werden, am liebsten in "Triple Black".

Ich konnte vor ein paar Wochen bei einem Händler in der Nähe eine GS 1200 aus 2008 testen und war total begeistert wie leicht sich so ein Twin fährt.

Im Moment fahre ich eine Honda VFR 800 , Modell 1998.
Eigentlich mag ich den V4 der VFR sehr, allerdings merke ich das ich nicht mehr lange auf dem Sporttourer sitzen kann, es muss also was bequemeres her.


Ich schaue die letzten tage schon regelmäßig hier vorbei und finde , ihr seid ein toller "Haufen".
Die Reiseberichte, mit den coolen Videos und Bildern sind der Hit.

Werde nun weiter stöbern, man sieht sich ;-)
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht läuft, oder besser fährt, man sich ja mal über den Weg.
Gruß aus Paderborn
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.186
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Klaus,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine "alte" GS.
Ich wünsche dir viel Freude und schöne Touren damit.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.515
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.667
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Klaus, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Ja, eine Lufti ist schon was tolles.
Wenn man wartet, werden die LCs, die ebenfalls ganz gut sind, auch älter und günstiger.
Viel Erfolg beim Finden Deiner GS und allzeit gute Fahrt!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.451
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach der richtigen 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.096
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Hallo Klaus,
es ist kein Twin, es ist ein Boxer.
Viel Spaß beim Fahren wenn es soweit ist.

Grüße von der Schwäbischen Alb
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
580
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Naja, für mich ist ein Twin ein Motor mit zwei Zylindern.
Und die konnte ich vor Antritt der Fahrt auch zählen hahahaha
2021_08_13 GS 1200 Tesfahrt (7).jpg
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.096
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Du hast recht, in der Umgangssprache nennen wir ihn BOXER :victory:

Ein Zweizylindermotor, kurz Zweizylinder oder umgangssprachlich Twin (englisch für „Zwilling“), ist ein Hubkolbenmotor mit zwei Zylindern. ... Zweizylindermotoren können als Reihenmotor, Boxermotor oder V-Motor ausgeführt sein.
Wikipedia – Die freie Enzyklopädie › wiki › Zw... Zweizylindermotor - – Wikipedia
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.934
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Klaus, herzlich willkommen. Dann lass die :motoradsmiley: mal anrollen :zwinkern:
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Herzlich Willkommen auch aus dem Münsterland.
Man sieht sich gewiß , die Region ist klein ...


Alle wollen alles-ich muß
 
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
580
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Hab schon ordentlich bei Mobile geschaut, heute wären schonmal zwei schöne dabei.
Muss aber erst die Kupplung bei meiner VFR machen und dann werde ich sie mal anbieten.

Nächste Saison wird's wohl mit der "Q" klappen


Wenn euch also bis dahin eine gelbe VFR 800 entgegen kommt, fix zu erkennen geben. :yeahh:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.447
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hallo Klaus,

Du findest bestimmt eine schöne Lufti. Ich selbst hatte auch eine (BJ 05) und hab dann zur LC (BJ 13) gewechselt. Den Gewichtsunterschied merkt man, auch ist sie wesentlich lauter.
Schau dich nach einer TÜ (DOHC) um, das ist die beste. Technisch ausgereift und mit 110 PS wirklich ausreichend.

Viel Spaß bei der Suche und kurzweiliges Warten hier!
 
Qmelker

Qmelker

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
580
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo Klaus,

Du findest bestimmt eine schöne Lufti. Ich selbst hatte auch eine (BJ 05) und hab dann zur LC (BJ 13) gewechselt. Den Gewichtsunterschied merkt man, auch ist sie wesentlich lauter.
Schau dich nach einer TÜ (DOHC) um, das ist die beste. Technisch ausgereift und mit 110 PS wirklich ausreichend.

Viel Spaß bei der Suche und kurzweiliges Warten hier!
Hallo Gina,

ich denke auch das die letzten Luftgekühlten für mich die beste Wahl sind.
Die 2008er, die ich getestet habe, hat mir schon Spaß gemacht.
Sobald also die VFR verkauft ist, wird verschärft nach einer der 2011er oder 2012er geschaut.

Bis dahin kann ich ja hier drin schmökern :-)
Wartung und Reparatur

Gestern war ich mit meiner VFR am Diemelsee, als ich wieder zu Hause war, hab ich auf jeden Fall wieder gemerkt, das etwas bequemeres her muss.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus OWL

Hallo aus OWL - Ähnliche Themen

  • Hallo aus OWL / Bünde

    Hallo aus OWL / Bünde: Hallo, bin neu hier...! Heiße Andreas, Bj. 81 und komme gebürtig aus Bielefeld und bin auch in der Ecke geblieben. Nach rund 17 Jahre Abstinenz...
  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo aus OWL

    Hallo aus OWL: Hallo, will mich und meine Olivia dann doch mal vorstellen. Ich komme aus dem netten Lippe in der Nähe zu Bielefeld und Gütersloh. Ich selber...
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Freundliches Hallo aus OWL

    Freundliches Hallo aus OWL: Hallo GS Gemeinde, Ich bin der Mark, Bj.65, seit 02.2020 Fahrer einer F 850 GS Style Rallye. Freue mich aufs lesen eurer Beiträge und auf...
  • Freundliches Hallo aus OWL - Ähnliche Themen

  • Hallo aus OWL / Bünde

    Hallo aus OWL / Bünde: Hallo, bin neu hier...! Heiße Andreas, Bj. 81 und komme gebürtig aus Bielefeld und bin auch in der Ecke geblieben. Nach rund 17 Jahre Abstinenz...
  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo aus OWL

    Hallo aus OWL: Hallo, will mich und meine Olivia dann doch mal vorstellen. Ich komme aus dem netten Lippe in der Nähe zu Bielefeld und Gütersloh. Ich selber...
  • Hallo und kurze Vorstellung aus OWL

    Hallo und kurze Vorstellung aus OWL: Hallo an alle! Wollte mich ganz kurz vorstellen. Ich wohne im Kreis Herford in Ostwestfalen-Lippe. Habe vor gut 5 Wochen meine erste BMW...
  • Freundliches Hallo aus OWL

    Freundliches Hallo aus OWL: Hallo GS Gemeinde, Ich bin der Mark, Bj.65, seit 02.2020 Fahrer einer F 850 GS Style Rallye. Freue mich aufs lesen eurer Beiträge und auf...
  • Oben