Hallo aus Wien!

Diskutiere Hallo aus Wien! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und Servus zusammen! Mein Name ist Leander, ich bin 22 Jahre jung, aus Wien und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer BMW R 1100 GS...
GS-Leander

GS-Leander

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
10
Hallo und Servus zusammen!

Mein Name ist Leander, ich bin 22 Jahre jung, aus Wien und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer
BMW R 1100 GS bj 95 (ABS) mit nunmehr 57 tkm.

Ich hab sie im Mai mit "Pickerl" (tüv) bis 07.2021 (also ein bischen auf Risiko) gekauft und fühle mich, nun da ich alle Kleinigkeiten (rutschende Kupplung, neue Floater für die Bremsscheiben vorn, neue Reifen etc) erledigt habe und mit Bravour durch die Überprüfung gekommen bin, bereit diesem Forum beizutreten! Jetzt da ich sozusagen weiß das meine GS kein Reinfall/Fehlkauf war und nicht gleich wieder weg kommt, sozusagen ;)

Ich bin bis jetzt sehr glücklich mit ihr. Seit mich das 2Radfieber mit 18 gepackt hat, hatte ich schon einige Maschinen, allerdings ausschließlich pre-2000er Japanerinnen mit ohne ABS und Vergaser.
Davon bin ich auch immer noch Fan (habe noch eine 98er Suzuki Bandit 1200 und eine 88er Honda Dominator 650) Stur bin ich aber auch nicht und gerade beim Fernreisen ist eine verlässliche Einspritzanlage und gut funktionierendes ABS sicher kein Fehler!

So viel zu mir, ich freue mich auf regen Austausch mit der Community, mit euch allen!
Die ersten Fragen sind schon im Anflug ;)

Beste Grüße aus Wien
Leander
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Leander, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Serwas Leander :victory:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner GS :daumen-hoch:

Schick Dir sonnige Grüße aus'm 19ten!
Mani
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Leander,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Leander und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GS-Leander

GS-Leander

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
10
Hallo und Danke! Wieso kurzweilig? :fragezeichen: Weil dann weniger kaputt ist? :D
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
fühle mich, nun da ich alle Kleinigkeiten (rutschende Kupplung, neue Floater für die Bremsscheiben vorn, neue Reifen etc) erledigt habe

Hallo Leander! Willkommen und viel Spaß.

Als ex Besitzer einer 1100er nur den Tipp: eine rutschende Kupplung bei der GS ist keine Kleinigkeit! man kann dass 1 malig vielleicht nochmals nachstellen, aber dann ist Ende Gelände, da muss dann eine neue her und die kostet inkl. Einbau locker > 1000 EUR... Schau dich beizeiten um einen günstigen Schrauber um, das ist nichts, was ein Hobbybastler mal so nebenbei macht.
 
Baerliner

Baerliner

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
47
Ort
Bärlin
Modell
R 1250 GS und Triumph Thunderbird Sport
Hallo,

Willkommen und viel Spaß mit Deiner Dicken
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Raum Wien

    Hallo aus dem Raum Wien: Guten Morgen liebes GS-Forum! Ich komme aus dem Raum Wien, bin 47 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 Tripple Black, und was...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an das Forum! Seit gestern parkt vor meiner Türe eine 1999er R 850 GS, gebraucht gekauft mit 35 000 km und in schönem gepflegten Zustand...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo aus Wien, ich bin der Tommy 47 Jahre jung :rolleyes: und fahre seit ca. 35 Jahren auf zwei Rädern. Ich war über 25 Jahre auf der...
  • Hallo an alle, bin aus Wien

    Hallo an alle, bin aus Wien: Haha, sorry, zuerst eine Richtigstellung, wollte im Threadtitel Hallo an alle, bin aus Wien schreiben! Liebe Mitglieder, ich konnte mir endlich...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an alle GS Fahrer ! Ich bin die Lisi, bin 47 Jahre alt und komme aus Wien und bin LEIDER noch keine GS Fahrerin. Zur Erklärung: Fahre...
  • Hallo aus Wien - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Raum Wien

    Hallo aus dem Raum Wien: Guten Morgen liebes GS-Forum! Ich komme aus dem Raum Wien, bin 47 Jahre und seit kurzem stolzer Besitzer einer GS 1250 Tripple Black, und was...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an das Forum! Seit gestern parkt vor meiner Türe eine 1999er R 850 GS, gebraucht gekauft mit 35 000 km und in schönem gepflegten Zustand...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo aus Wien, ich bin der Tommy 47 Jahre jung :rolleyes: und fahre seit ca. 35 Jahren auf zwei Rädern. Ich war über 25 Jahre auf der...
  • Hallo an alle, bin aus Wien

    Hallo an alle, bin aus Wien: Haha, sorry, zuerst eine Richtigstellung, wollte im Threadtitel Hallo an alle, bin aus Wien schreiben! Liebe Mitglieder, ich konnte mir endlich...
  • Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo an alle GS Fahrer ! Ich bin die Lisi, bin 47 Jahre alt und komme aus Wien und bin LEIDER noch keine GS Fahrerin. Zur Erklärung: Fahre...
  • Oben