Hallo aus Zürich

Diskutiere Hallo aus Zürich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Noch ein GS Fahrer? Ja, bald, Ende März 2021 soll eine neue R1250 GS Adventure Triple Black bei mir in der Garage stehen. Nach >35 Jahren auf...
Ironbutt

Ironbutt

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
28
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Noch ein GS Fahrer? Ja, bald, Ende März 2021 soll eine neue R1250 GS Adventure Triple Black bei mir in der Garage stehen.
Nach >35 Jahren auf diversen Hondas und Harleys, die letzten 8 Jahre auf einer BMW K1600 GTL - das beste Bike, das ich (bisher) hatte - habe ich mich nun für eine GS entschieden. Eigentlich wollte ich nie eine GS, weil man sie überall antrifft. Hat wohl mit dem Alter zu tun - inzwischen ist mir das Wurst, hauptsache das Bike ist bequem für lange Reisen auf allen möglichen Strassen. Für die tägliche Fahrt zur Arbeit fahre ich eine BMW C650 GT, und ab und zu darf die Kawasaki mit auf die Rennstrecke, um die Kurventechnik zu optimieren.
Ich kombiniere meine Hobbies Reisen und Motorradfahren und versuche jedes Jahr mindestens 2 mehrwöchige Reisen in Europa, USA oder Asien zu unternehmen. Obwohl die K erstaunlich gut auf allen Strassentypen fahrbar ist (wenn es sein muss auch auf Schotterwegen), ist das nicht ihr bevorzugtes Revier. Darum habe ich mich für die GS entschieden, damit ich auch die schlechteren Strassen entspannter angehen kann. Ein Offroad-Training letztes Jahr hat gab den letzten Anstoss, mal dieses Bike auszuprobieren.
Die grossen Koffer und Zuladung erlauben etwas mehr Gepäck, so dass die beste Sozia von allen hoffentlich auch zufrieden sein wird. Bin gespannt und freue mich auf das neue Moped. Wie bei mir üblich wird es nach Auslieferung zuerst umgebaut und an meine Bedürfnisse angepasst - viele Jahre Harley Individualisierungen haben wohl ihre Spuren hinterlassen ;-) Dabei stehen jedoch primär Komfort und Schutz im Vordergrund. Sofern es die Corona Situation zulässt, stehen als nächstes der Osten der Türkei und Norwegen auf der Zieleliste.

Ich freue mich auf viele Informationen und Inspirationen in diesem Board, und vielleicht kann ich bald auch eigene Erfahrungen einbringen.

Beste Grüsse aus der verschneiten Schweiz, Alex
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
250
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
400
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
F 850 GS Adventure
Servus und Viel Spaß dann mit der neuen GS

Weiß blaue Grüße aus der kurvigen Oberpfalz
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.231
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
214
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Auch auch ein Gruß aus dem südlichén Schwarzwald quasi aus der Nachbarschaft.
Allzeit gute fahrt!

Gruß
Knödeldieb
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
127
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus und viel Spaß mit deiner GS, ich wollte auch nie eine :zwinkern: . Ich sagte immer jeder ....... fährt eine und jetzt nach einem Jahr kann ich nur positives sagen :jubel:

Gruß von der Schwäbischen Alb
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
164
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hallo aus Köln,
wollte auch nie eine und jetzt keine andere :-)
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit
Uwe
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.025
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Alex,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine Adventure.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
365
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.297
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
77
Modell
R1250R HP
Willkommen

Gruss aus ZüriOberland :)
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
374
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS (TÜ), K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.530
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
52
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Herzlich Willkommen Alex und allzeit gute Fahrt. In 4 Wochen hat das Warten dann ja ein Ende
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
596
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2007 GS 1200 Adv Bj 2012
Servus aus Mittelfranken

Michael
 
Thema:

Hallo aus Zürich

Hallo aus Zürich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Zürich!

    Hallo aus Zürich!: Guten Tag liebe Community Seit Freitag bin ich Besitzer von einer R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000km. Bis jetzt läuft alles perfekt, aber man...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen, Ich bin der Ilia und komme aus der Schweiz (Zürich Umgebung). Ich fahre momentan noch eine honda CB1300SA und einen BMW...
  • Ein Hallo aus Zürich

    Ein Hallo aus Zürich: Mein Name ist Robi und ich komme aus Zürich. Bin als langjähriger Roadster-Fahrer (R11R,R1150R,R1200R) vor kurzem auf die neue R12''GS LC (frozen...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen Ich bin der Hanspeter und bin seit Jahren Motorradabhängig. Seit einem Jahr fahre ich eine GS1200 und nebenbei noch eine HD. Freue...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen Ich wollte mich mal hier vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Ich komme aus Zürich in der Schweiz, bin 31...
  • Hallo aus Zürich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Zürich!

    Hallo aus Zürich!: Guten Tag liebe Community Seit Freitag bin ich Besitzer von einer R1100 GS aus dem Jahr 1994 mit 67000km. Bis jetzt läuft alles perfekt, aber man...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen, Ich bin der Ilia und komme aus der Schweiz (Zürich Umgebung). Ich fahre momentan noch eine honda CB1300SA und einen BMW...
  • Ein Hallo aus Zürich

    Ein Hallo aus Zürich: Mein Name ist Robi und ich komme aus Zürich. Bin als langjähriger Roadster-Fahrer (R11R,R1150R,R1200R) vor kurzem auf die neue R12''GS LC (frozen...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen Ich bin der Hanspeter und bin seit Jahren Motorradabhängig. Seit einem Jahr fahre ich eine GS1200 und nebenbei noch eine HD. Freue...
  • Hallo aus Zürich

    Hallo aus Zürich: Hallo zusammen Ich wollte mich mal hier vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Ich komme aus Zürich in der Schweiz, bin 31...
  • Oben