Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde. Habe mir vor Kurzem eine gebrauchte 1150er ADV zugelegt (`03, 23000 km), davor R 100 GS PD (und davor R65 und davor R45 und davor...
uwe1150

uwe1150

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Hallo Gemeinde.

Habe mir vor Kurzem eine gebrauchte 1150er ADV zugelegt (`03, 23000 km), davor R 100 GS PD (und davor R65 und davor R45 und davor Papis R 100 RS in Gold (ist aber schon gaaaaanz lange her)). Die PD war klasse, aber zwischen ihr und der neuen Generation liegen Welten. Fahrwerk, Motor, Bremsen der 1150er sind der Hammer (trotzdem: der BKV nervt). Meine Neue hat natürlich auch so ihre Eigenheiten: z. B heult und singt sie besonders gern bei 90 km/h. Da das Geräusch unabhängig vom Gang ist und besonders laut in Kurven wird (auch beim "Wedeln"), hoffe ich mal, dass es nicht das Getriebe oder der Kardan ist, sondern vielleicht die Reifen, mal sehen, was der bald anstehende Reifenwechsel bewirkt (Meinungen dazu?).
Ich bin zarte 46 und wohne an der (Ober-) Mosel zw. Trier und der frz. Grenze, Eifel, Hunsrück und Luxemburg werden gerne unter die Räder genommen. Fahre allerdings am liebsten allein, weil ich einen seeeeeehr gemütlichen Fahrstil pflege (so mancher würde ihn wahrscheinlich als langweilig bezeichnen), Fahren in der Gruppe bedeutet für mich eher Stress. Fahre trotzdem so eine große Maschine, weil ich selbst knapp 1,90 bin und mein nicht total zart gebautes Frauchen auch mal gerne mitfährt.
Wünsche allen noch eine schöne Saison!!!

Grüße Uwe
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin Uwe .....herzlich willkommen hier und allzeit Gute Fahrt :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Uwe,

ein herzliches Willkommen von mir:D!

Wenn ich raten soll, Du fährst Tourance?! Mein Vorderer fängt auch an zu "singen" wenn es dem Ende zugeht! Is mir aber eigentlich egal:p! Bei erneuerung is dann wieder Ruhe!!
 
uwe1150

uwe1150

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
@ all:
Danke für die nette Begrüßung.
@ Guido: Auf der Felge hinten (von da kommt das Geheule) ist ein Anakee 2 montiert.

Grüße Uwe
 
K

kikik

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
7
Ort
Braunschweig
Modell
Ich bekomme demnächst eine F 800 GS in Schwarz
Hallo Uwe,
auch von mir als Newbie mal ein wiilkommen.
VG Kiki
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin


Hallo und Wilkommen hier im Forum



Gruß Zoli
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin Uwe!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum
und viel Spass mit der Q

Zu dem Geräusch:
mir gings ähnlich, Probefahrt mit meiner Q mit halb abgefahrenem MPR (I), da war im niedrigen Geschwindigkietsbereich (so 40 - 60 km/h) und in Schräglage so ein "Singen",
ich befürchtete schon ev. Schaden am HR,
aber mein Reifendealer (und dann mein neuer CTA) haben mich beruhigt,
war nur Abrollgeräusch vom MPR, das wäre bei dem Reifen bekannt,
vielleicht ist es auch beim Anakee II so?

Aus dem Chiemgau an die Mosel
einen herlichen..
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Uwe,

herzlich Willkommen hier im Forum
und allzeit gute Fahrt.
 
Thema:

Hallo erstmal

Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Hallo erstmal ..... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Oben