Hallo neu hier aus Mittelfranken

Diskutiere Hallo neu hier aus Mittelfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250...
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250 dann 3 Jahre XT 500 und anschließend R 80 G/S, R 100 GS und dann wieder R 80 GS. Danach folgte eine mehrjährige Pause. Zum Wiedereinstieg legte ich mir eine SR 500 zu welche mich aber ständig ärgerte. So landete ich wieder bei BMW. Kaufte mir eine K 75 S welche nach aufmöbeln rief. Diese 75 S baute ich dann gleich noch auf Paralever Antrieb und Vierkolbenbremse um. Im lauf der Zeit liefen mir dann noch eine Honda VT 500 E, eine Triumph Sprint 900 und eine Honda VF 750 S zu welche alle noch in meiner Garage weilen.

Nachdem ich im Flyingbrick Forum auf verschiedene BMW K 75 GS Umbauten aufmerksam wurde reifte in mir der Entschluss solch einen Umbau selber zu realisieren. Da kam der GS Virus aus früheren Tagen wieder durch.
Ich wollte zuerst meine K 75 S zu diesem Zweck umbauen aber nachdem ich ein Kaufangebot erhielt hab ich sie komplett verkauft und meinen Ersatzmotor mit Getriebe welche noch im Keller schlummerten als Basis für das GS Projekt hergenommen. Alle anderen Teile dafür wurden nach und nach über Kleinanzeigen Ebay usw zusammengekauft.
Seit November bin ich an dem Projekt tätig und habe gestern alle Umbauten beim TÜV legalisiert. Sie wird dann am Donnerstag zugelassen und erst mal ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Danach kommen dann noch restliche Feinarbeiten.

Hier mal ein paar Fotos












so das wars erst mal über mich


schönen Gruß
Gerhard
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Gerhard,

herzlich Willkommen hier! :bia:
Ein interessantes Konzept. :thumb_up:
Halte uns auf dem Laufenden, gerne auch mit Fotos.
Gruss
Rainer
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Gerhard und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß bei deinen Aufbauten und zwischendurch Mopedfahren nicht vergessen.

Christian
 
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
falsche Rubrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo neu hier aus Mittelfranken

Hallo neu hier aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Hallo zusammen! Neu aus Wachtberg

    Hallo zusammen! Neu aus Wachtberg: Über mich: vor zwei Jahren das erste eigene Motorrad - zum Einstieg nach 28 Jahren FS Inhaber eine günstige Benelli - nun der Aufstieg zur R 1250...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, ich bin der Neue

    Hallo, ich bin der Neue: Gerade bei 72 neuen Beiträgen, 37 mal "Hallo, ich bin der Neue" Da fehlt die Einstellungen, um diese Beiträge zu unterdrücken. Oder ist es für...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Hallo zusammen! Neu aus Wachtberg

    Hallo zusammen! Neu aus Wachtberg: Über mich: vor zwei Jahren das erste eigene Motorrad - zum Einstieg nach 28 Jahren FS Inhaber eine günstige Benelli - nun der Aufstieg zur R 1250...
  • Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer

    Hallo aus Aachen vom neuen GS Fahrer: Hallo aus Aachen, habe vor 7 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Bin 60.000 Km auf drei verschiedenen Honda NC 750 X gefahren. Es war...
  • Hallo, ich bin der Neue

    Hallo, ich bin der Neue: Gerade bei 72 neuen Beiträgen, 37 mal "Hallo, ich bin der Neue" Da fehlt die Einstellungen, um diese Beiträge zu unterdrücken. Oder ist es für...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Oben