Hallo von einem GS-Neuling

Diskutiere Hallo von einem GS-Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
BigFoot98

BigFoot98

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo liebe Community!

Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier ins Forum verschlagen 😉

Aktuell habe ich die BMW F 700 GS Baujahr 2012 im Auge, es wäre mein erstes Motorrad und ich hoffe, dass ihr mir als Community und erfahrene Biker eure Erfahrungen zu diesem Motorrad mitteilen könnt. Speziell interessiert mich, welche „Krankheiten“ das Bike so hat, wie kostenintensiv die Wartung ist (Service, Verschleißteile usw.) und welche Eigenheiten die Maschine so hat, ab welchem Kilometerstand haben bei euch eventuelle Probleme angefangen, wie viel sind eure Maschinen schon gelaufen und vie zuverlässig sind sie?
Wichtig für mich als 2 Meter großer Typ wäre auch die Erfahrung von anderen großen Bikern, kommt ihr mit dem Bike zurecht?

Ich freue mich auf zahlreiche Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Motorrad ☺.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
47.918
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC 05/2015
Hallo Ralphi,

Herzlich Willkommen im Forum.

Hier befindest du dich im Neuvorstellungsbereich

Für deine weiteren Fragen wäre es gut, wenn du dich erst mal Im Forum umschaust und dann gezielt in den einzelnen Threads deine Fragen stellst.

Für die F700GS gibt es dieses Unterforum.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß im Forum
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
807
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.063
Hallo Raphi! Ich fahre zwar keine BMW, bin aber als ehemaliger BMW-ler gerne in diesem Forum unterwegs. Derzeit nutze ich ein ähnliches Motorrad (V-Strom 650), bin aber nur 180 groß. Vielleich kannst du im Unterforum Infos finden. Habe voriges Jahr mal eine F 800 probiert, diese ist mir persönlich zu hoch und unhandlich, die, glaube ich, würde für einen 2m Menschen besser passen. Wesentlich besser als auf der 800er habe ich mich auf der 12-GS gefühlt. Probier die mal und fahre alle Modelle zur Probe.
Gruß aus Baden/Wien
rd07/Günther
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
718
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Rahpie, herzlich Willkommen hier und viel Erfolg beim Suchen & Findern Deiner neuen Maschine. Wie Sanne schon schrieb wirst Du vieles im entsprechenden Forum finden. Desweiteren auf jede Fall verschiedene Probe fahren - denn es mus Dir "passen". Wünsche Dir dann viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.258
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.046
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.012
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R nineT; Suzuki DR250S
Willkommen bei den BMW Fans!
Ich kenne die 700 GS nun nicht im Detail, bei deiner Körpergrösse würde ich aber darauf acht geben, dass die mindestens eine normal hohe Sitzbank, also keine niedrige Sitzbank und auch keine Tieferlegung aufweist.
Sonst wirst du mit dem Kniewinkel nicht glücklich.
Da die 700er gerne auch von den weiblichen Fans gefahren wird, dürfte die Anzahl der etwas tieferen Motorräder etwas höher liegen als bei anderen Modellen.
Lt Wikipedia kommt die F700 GS im Standard mit 820 mm Sitzhöhe, das ist z.B. bei der Suzuki V-Strom schon eine "niedrige Sitzbank." (Die V-Strom hat im Standard 850 mm)
Bei 2 m könntest du durchaus ein Motorrad mit 900 mm Sitzhöhe oder mehr fahren.
Die 1200/1250 Adventure z.B. hat (je nach Einstellung der Bank) 890 oder gar 910 mm. Genau richtig für die Fraktion so ab 1,90 und mehr.
Für mich 1 dm zu hoch :smile:, aber ich bin auch nur 1,73.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
1.492
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.681
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.308
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
803
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Raphi, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
893
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Thema:

Hallo von einem GS-Neuling

Hallo von einem GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bochum

    Hallo aus Bochum: Grüße an alle GS Fahrer oder Fahrerinnen Eigentlich hab ich mich vor ne Weile angemeldet bin aber bis jetzt immer der stille Leser gewesen...
  • Ein kurzes Hallo ...

    Ein kurzes Hallo ...: möchte ich Euch aus Anhalt senden. Mein derzeitiges (Haupt-)Motorrad ist eine Victory Hammer S, also nicht wirklich ein Grund, sich in einem...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, Ich bin aus Bergisch Gladbach bei Köln und ganz neu in diesem Forum und plane mir demnächst eine R1250GS oder GSA zuzulegen. In...
  • Hallo aus Wermelskirchen

    Hallo aus Wermelskirchen: Hallo zusammen, habe mich hier gerade registriert auf der Suche nach Gleichgesinnten. Suche nette Leute im Umkreis GL zum Treffen und Ausfahren...
  • Ein freundliches Hallo aus Eitorf!

    Ein freundliches Hallo aus Eitorf!: Ein freundliches Hallo aus Eitorf! Ich heiße Andreas Jahn (Jahrgang 1964), wohne in Bohlscheid und bin seit 1979 motorisiert auf zwei Rädern...
  • Ein freundliches Hallo aus Eitorf! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bochum

    Hallo aus Bochum: Grüße an alle GS Fahrer oder Fahrerinnen Eigentlich hab ich mich vor ne Weile angemeldet bin aber bis jetzt immer der stille Leser gewesen...
  • Ein kurzes Hallo ...

    Ein kurzes Hallo ...: möchte ich Euch aus Anhalt senden. Mein derzeitiges (Haupt-)Motorrad ist eine Victory Hammer S, also nicht wirklich ein Grund, sich in einem...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, Ich bin aus Bergisch Gladbach bei Köln und ganz neu in diesem Forum und plane mir demnächst eine R1250GS oder GSA zuzulegen. In...
  • Hallo aus Wermelskirchen

    Hallo aus Wermelskirchen: Hallo zusammen, habe mich hier gerade registriert auf der Suche nach Gleichgesinnten. Suche nette Leute im Umkreis GL zum Treffen und Ausfahren...
  • Ein freundliches Hallo aus Eitorf!

    Ein freundliches Hallo aus Eitorf!: Ein freundliches Hallo aus Eitorf! Ich heiße Andreas Jahn (Jahrgang 1964), wohne in Bohlscheid und bin seit 1979 motorisiert auf zwei Rädern...
  • Oben