Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

Diskutiere Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
P

Penzing2wherever

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Ort
Wien
Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste gebrochen. Das Teil ist gerade bei einem Freund zum Schweissen, das kann aber uU noch dauern. Ich hab noch die Original Anlage, allerdings ohne Halteschelle. Meine bisherigen Recherchen haben leider nicht wirklich etwas ergeben. Hat jemand von Euch noch so etwas im Fundus? Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße, Roland.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Roland,
Der Halter von Remus wird dran geschraubt, der originale Halter ist mehr oder weniger ein Ring.
Das passt nicht zum Remus und die Außenhaut ist auch viel zu weich den zerdrückt du komplett.
Im ein Blech und mach dir selber eine, ist die einfachste Lösung.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste gebrochen. Das Teil ist gerade bei einem Freund zum Schweissen, das kann aber uU noch dauern. Ich hab noch die Original Anlage, allerdings ohne Halteschelle. Meine bisherigen Recherchen haben leider nicht wirklich etwas ergeben. Hat jemand von Euch noch so etwas im Fundus? Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße, Roland.
Edelstahl Lochband V2A Montagelochband 17 mm breit, Minirolle ca. 1,2/1,3 m | eBay
 
P

Penzing2wherever

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2024
Beiträge
20
Ort
Wien
Hallo Roland,
Der Halter von Remus wird dran geschraubt, der originale Halter ist mehr oder weniger ein Ring.
Das passt nicht zum Remus und die Außenhaut ist auch viel zu weich den zerdrückt du komplett.
Im ein Blech und mach dir selber eine, ist die einfachste Lösung.
Servus und danke! Mittlerweile ist das geschweisste Stück schon wieder bei mir und der Remus montiert. Ich hatte nur eine Schelle gesucht, um in der Zwischenzeit mit der Originalanlage fahren zu können. Selber machen ist hier sicher sinnvoll. Schönen Tag und gute Fahrt!
 
Thema:

Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete Sonstiges Halteschellen 14mm Windschildhalter

    Halteschellen 14mm Windschildhalter: Hab noch Halteschellen - 14mm in Edelstahl passend z. Bspl. für Windschildhalter F 650 / F 800 GS hier. Stückpreis 2,50 zzgl. Versand...
  • Erledigt 2 x Touratech Lenkerhalterung GPS - Halteschellen für 12mm Rohre

    2 x Touratech Lenkerhalterung GPS - Halteschellen für 12mm Rohre: Neue Halteschellen für die Touratech Halterungen und sonstige Lochabstand Mitte/Mitte 38 mm 2 Stück zusammen 20,- € Einige Touratech...
  • Suche Suche Halteschelle für SC Project Endtopf

    Suche Halteschelle für SC Project Endtopf: Hallo, falls jemand eine Halteschelle für den SC Endtopf über hat, würde ich die gerne übernehmen. Ach ja, sollte die Carbonschelle sein. Vielen...
  • Suche Halteschelle für SC Project Endtopf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer Euro5

    Akrapovic Endschalldämpfer Euro5: hallo, ich verkaufe meinen neuwertigen Akrapovic Endschalldämpfer Euro5. Das heißt, er passt von 2013 bis Heute auf alle wassergekühlten GSen...
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Biete Sonstiges Halteschellen 14mm Windschildhalter

    Halteschellen 14mm Windschildhalter: Hab noch Halteschellen - 14mm in Edelstahl passend z. Bspl. für Windschildhalter F 650 / F 800 GS hier. Stückpreis 2,50 zzgl. Versand...
  • Erledigt 2 x Touratech Lenkerhalterung GPS - Halteschellen für 12mm Rohre

    2 x Touratech Lenkerhalterung GPS - Halteschellen für 12mm Rohre: Neue Halteschellen für die Touratech Halterungen und sonstige Lochabstand Mitte/Mitte 38 mm 2 Stück zusammen 20,- € Einige Touratech...
  • Suche Suche Halteschelle für SC Project Endtopf

    Suche Halteschelle für SC Project Endtopf: Hallo, falls jemand eine Halteschelle für den SC Endtopf über hat, würde ich die gerne übernehmen. Ach ja, sollte die Carbonschelle sein. Vielen...
  • Oben