Handbremspumpe HP2E

Diskutiere Handbremspumpe HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, suche eine Handbremspumpe für meine HP2E. Bemsbehälter nach Sturz gerissen. Oder einen alternativen Bremszyl. von BMW mit 12mm. Im...
Uli W aus H

Uli W aus H

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
53
Ort
Hohenlohe - Kirchberg/Jagst
Modell
R 90/6 - HP2 - HD 48
Hallo Leute,
suche eine Handbremspumpe für meine HP2E.
Bemsbehälter nach Sturz gerissen.
Oder einen alternativen Bremszyl. von BMW mit 12mm.
Im Forum gabs den Tip - F 650 GS.
Weis vielleicht noch jemand was??
Dank vorab und Grüße
Uli
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
ich hab die Pumpe von der F650GS Typ K72 verbaut. Hat auch 12 mm Pumpendurchmesser.
Den Behälter hab ich mir von einer Bremse der 1200GS Typ K25 angebaut. Kannst aber auch mit dem separaten Behälter fahren. Ist nur etwas weniger original.
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe ist die zusätzliche Entlüftungsschraube an der Pumpe.

Ich hab ne Zeit lang auch mit einer Pumpe der F800 GS (K72) 1200 gefahren, die hat 15mm Pumpendurchmesser. Hat auch funktioniert, nur der Kraftaufwand war etwas höher.

Die Pumpe der F800 GS (K72) mit 15mm Pumpendurchmesser müsste ich noch liegen haben.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli W aus H

Uli W aus H

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
53
Ort
Hohenlohe - Kirchberg/Jagst
Modell
R 90/6 - HP2 - HD 48
Hallo Martin,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe - wie gesagt - die F650GS Pumpe recherchiert.
Mich dann aber für eine 1200GS Pumpe entscheiden.
Werde den Behälter umbauen.
Danke für deine Hilfe.
Grüße
Uli
 
Thema:

Handbremspumpe HP2E

Handbremspumpe HP2E - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Suche Handbremspumpe HP2E

    Handbremspumpe HP2E: Hallo Leute, suche eine Handbremspumpe für meine HP2E. Bemsbehälter nach Sturz gerissen. Oder einen alternativen Bremszyl. von BMW mit 12mm. Im...
  • Handbremspumpe HP2E - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Suche Handbremspumpe HP2E

    Handbremspumpe HP2E: Hallo Leute, suche eine Handbremspumpe für meine HP2E. Bemsbehälter nach Sturz gerissen. Oder einen alternativen Bremszyl. von BMW mit 12mm. Im...
  • Oben