Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?

Diskutiere Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen liebe Wissende, zwecks der Frage, ob es nur unangenehm (Reparatursatz) oder richtig teuer (Pumpe) wird: handelt es sich bei der...
olliel2503

olliel2503

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Guten Morgen liebe Wissende,
zwecks der Frage, ob es nur unangenehm (Reparatursatz) oder richtig teuer (Pumpe) wird: handelt es sich bei der Buchse auf dem Foto um die eloxierte Version?
Ich möchte sicher gehen und erinnere nur, etwas von einem erkennbaren farblichen Unterschied gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo und wie es sein soll.
Danke für einen Hinweis.
Oliver

20210630_072050 1.jpg
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
weißt du auch das Baujahr des Teils?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine 98er(somit eine der jüngsten 11er) hatte definitiv noch keine eloxierte Version. Die habe ich erst vor +10 Jahren eingebaut. Soll heißen: Wenn noch original, ist es eher keine eloxierte Variante.
 
olliel2503

olliel2503

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Ist eine 1998er. Kann also beides sein, ich hatte aber gelesen dass es einen erkennbaren farblichen Unterschied der Gleitbuchse (Foto) gäbe...?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
man sieht doch deutlich das silberne alu somit ist es die nicht eloxierte! die eloxierte hat fast die selbe farbe wie der bremskolben.............. im anhang ein bild der eloxierten bremspumpe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
olliel2503

olliel2503

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Danke dann weiss ich das jetzt. Und schaue in meine Spardose. :-)
 
Thema:

Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version?

Handbremspumpe: Ist das die eloxierte Version? - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Neue Handbremspumpe - Magura HC 1

    Neue Handbremspumpe - Magura HC 1: Hallo zusammen, ich wollte für meine TÜ eine andere Bremspumpe kaufen. Da diese nicht so teuer sein soll und ich auch keine Probleme und große...
  • Neue Handbremspumpe - Magura HC 1 - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln

    R1100GS Bremskolben Handbremspumpe wechseln: Hallo, kurze Frage: wie bekomme ich den Bremskolben aus der Handbremspumpe heraus? Ist da noch ein Sicherungsring? Ich kann nichts entdecken, wenn...
  • Erledigt Handbremspumpe Magura

    Handbremspumpe Magura: Moin, ich habe hier eine Griffeinheit rechts mit Bremspumpe im Angebot. Voll Funktionsfähig und dicht. Ich hätte gern 80,-€ plus Versand dafür.
  • Handbremspumpe - langer Hebelweg

    Handbremspumpe - langer Hebelweg: Hallo, der Hebelweg meiner Handbremse ist recht lang. Auch mehrmaliges Entlüften (auch über Computer beim Freundlichen) brachte keinen knackigen...
  • Neue Handbremspumpe - Magura HC 1

    Neue Handbremspumpe - Magura HC 1: Hallo zusammen, ich wollte für meine TÜ eine andere Bremspumpe kaufen. Da diese nicht so teuer sein soll und ich auch keine Probleme und große...
  • Oben