Handschutz und Bremshebel austauschen

Diskutiere Handschutz und Bremshebel austauschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
R

Ramuccio

Themenstarter
Hallo,
Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-).
Beim Sturz hab ich mir leider den Handschutz zerkratzt und der Bremshebel ist abgebrochen.
Alles funktioniert noch einwandfrei ... ich möchte allerdings nicht so rumfahren.

Gibt es Anleitungen, wie ich beides austauschen kann oder sollte ich das lieber von der Werkstatt machen lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

Viele Grüße

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
Die meisten Stellen sich hier kurz vor wenn man neu ist:

Neu hier?

Und leider kennt keiner deine Schrauberfähigkeiten. Bei meiner 1.200er waren es wenige Handgriffe, mit dem richtigen Werkzeug in wenigen Minuten erledigt.

Da gibst aber zig Anleitungen im Netz. Wichtig, du musst messen, wie weit diese Druckstange eingestellt ist, das vergessen einige ab und an.

Wenn dir das alles nix sagt, und du nicht über das Werkzeug verfügst, dann ab zur Werkstatt.

Ich drücke dir die Daumen,

Grüße

Andreas

PS: guck mal, ist von einem Hersteller, aber da ist es gut beschrieben: https://downloads-acschnitzer.de/Montageanleitungen/Allgemein/DE/BKH_ACS2.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

da Du fragst, unterstelle ich keine "professionellen" Schrauberkenntnisse.
Grundsätzlich sind die anstehenden Aufgaben keine Raketenwissenschaft. Aber wenn Du dir nicht sicher bist, würde ich Dir die Werkstatt empfehlen. Bei der Einstellung des Hebels kann man schnell was falschmachen (Stichwort Schnüffelspiel).

Gruß, Markus

Thema:

Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen - Ähnliche Themen

• Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Halbe Handschützer / Spoiler?

Halbe Handschützer / Spoiler?: Sagt mal, ist das die einzige Lösung von BMW mit diese Handschutz/Windspoiler? Der kleine Finger freut sich überhaupt nicht bei 0 Graden. Ich hab...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Erledigt Handschutz links und rechts - komplett

Handschutz links und rechts - komplett: Vollständig mit Montagematerial, einwandfreier Zustand 40 €
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • F650GS Bremshebel gesucht - Ähnliche Themen

• Suche R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite

R1250 GS Handschutz schwarz rechte Seite: Hallo, ich suche für meine R1250 GS einen Handschutz, in unbeschädigten Zustand, in schwarz für die rechte Seite. Gruß Holger
  • Halbe Handschützer / Spoiler?

Halbe Handschützer / Spoiler?: Sagt mal, ist das die einzige Lösung von BMW mit diese Handschutz/Windspoiler? Der kleine Finger freut sich überhaupt nicht bei 0 Graden. Ich hab...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung

Federbein-Schutz, Handschutz-Vergrößerung, Rücklicht Abdeckung: Hinterrad Federbein-Schutz mit Schrauben von R1200GS TB, wurde früh gegen einen Innenkotflügel ausgetauscht. 20 Euro R1200GS TB...
  • Erledigt Handschutz links und rechts - komplett

Handschutz links und rechts - komplett: Vollständig mit Montagematerial, einwandfreier Zustand 40 €
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • Oben