HANDY AM STEUER

Diskutiere HANDY AM STEUER im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf das am Straßenrand parkende Auto meines Freundes krachte.
Sein Auto wiederum auf das nagelneue Auto seiner Freundin schob, und das Auto seiner Freundin noch auf den davor geparkten BMW.
Der fox ist Totalschaden und die anderen beiden nicht unerheblich beschädigt.
Die Unfallverursacherin hatte "nur" ne SMS geschrieben, wie sie uns unter Tränen erklärte.
Mein Mitleid hielt sich in Grenzen.
Hoffe nur für sie das sie als Führerscheinneuling ihre Pappe behalten darf.


Kraichgauer


Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn sie schon so doof ist und das auch noch erzählt...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
..........und das ist meine Befürchtung, das So etwas jedem von uns passieren kann.....
Nagelt dich von Hinten/von Vorne um......"habe nur ne SMS geschrieben/gelesen"....
Dies passiert wohl leider zu oft...

Wenn es nach mir ginge: Handy am Steuer--1.000.- € Strafe!!!
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn sie schon so doof ist und das auch noch erzählt...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Das konnte sie ruhig erzählen, denn im Zweifelsfall wird die Rennleitung beim Netzbetreiber Einsicht ins Netzprotokoll verangen.
In solchen Fällen sollte die Vetsicherung Regress machen.

Josef, der überhaupt kein Mitleid hat.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein...

Zum Glück kein Personenschaden und das Mädel ist auch ohne das "mit Sicherheit anfallende" Bußgeld gestraft genug
 
G

Gast 32829

Gast
Wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein...

Zum Glück kein Personenschaden und das Mädel ist auch ohne das "mit Sicherheit anfallende" Bußgeld gestraft genug
Ich habe noch NIE eine SMS oder WA im Auto geschrieben, und habe in meine gebrauchten Geschäftsauto's jeweils SOFORT eine Parrot Freiprechanlage einbauen lassen. Kosten 450 - 500.- SFR.:p

Du weisst ja nicht was das Fräulein für einen finanziellen Hintergrund hat, insofern wie ich schon schrieb so was nur Einkommens und Vermögensabhängig.

Josef
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Rauchen am Steuer 2000€
die Selbstmörder sind genau so abgelenkt
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Die ganzen Funktionen imUnbenannt.JPG Contoller einer Limo sind auch nicht verboten.

Lenken dennoch ab.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Stimmt so nicht ganz.
In der Neuauflage der Verordnung von 2017 steht ausdrücklich, dass die Nutzung aller elektronischen Geräte nur dann erlaubt ist, wenn der Fahrer hierzu nur kurzzeitig den Blick von der Straße nehmen muss.
Die Eingabe eines Fahrziels ins Navi könnte da schon ganz eng werden...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt so nicht ganz.
In der Neuauflage der Verordnung von 2017 steht ausdrücklich, dass die Nutzung aller elektronischen Geräte nur dann erlaubt ist, wenn der Fahrer hierzu nur kurzzeitig den Blick von der Straße nehmen muss.
Die Eingabe eines Fahrziels ins Navi könnte da schon ganz eng werden...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Gesetze und Verordnungen ...

Ich kenne Jugendliche, die verschicken leserliche WhatsApp ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Dürfen die dann auch im Auto???
 
G

Gast 32829

Gast
Handfunkgeräte sind vom Gesetzgeber auch nicht verboten!
Wie viele dieser Handfunkgeräte sind denn im Einsatz ?
Und wie oben schon mal geschrieben kann man damit keine SMS schreiben, und hat kein Fratzenbuch, Instakram,....

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Mitleid hielt sich in Grenzen.
Hoffe nur für sie das sie als Führerscheinneuling ihre Pappe behalten darf.
Meines auch. Offensichtlich hat sie in der Fahrschule nichts gelernt und deshalb hoffe ich, dass sie die kommenden Jahre wieder Bus & Bahn fährt. Auch, um sich selbst und andere zu schützen.
 
G

Gast 32829

Gast
Gesetze und Verordnungen ...

Ich kenne Jugendliche, die verschicken leserliche WhatsApp ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Dürfen die dann auch im Auto???

Dürfen Jugendliche denn schon selber Autofahren ?
Wenn sie dies dürfen, dann sind sie ja erwachsen, zumindest gemäss dem Gesetzbuch. :Augenzwinkern_2:

Josef
 
Thema:

HANDY AM STEUER

HANDY AM STEUER - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Handy am Steuer

    Handy am Steuer: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben. Folgendes ist gestern passiert: Mein Sohnemann (19 Jahre) wurde von der...
  • Handy am Steuer - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Handy am Steuer

    Handy am Steuer: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben. Folgendes ist gestern passiert: Mein Sohnemann (19 Jahre) wurde von der...
  • Oben