Handyfach Wireless Charging ...

Diskutiere Handyfach Wireless Charging ... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitzt, passt und hat Luft ... zumindest mit dem Apple MagSafe Wireless Charger !! Habe ein iPhone 14 Pro + und noch eine Hülle von SP Connect drum...
GS Sven

GS Sven

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
729
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Sitzt, passt und hat Luft ... zumindest mit dem Apple MagSafe Wireless Charger !! Habe ein iPhone 14 Pro + und noch eine Hülle von SP Connect drum !! Da das Handyfach einen USB Anschluss hat, wird nur ein USB auf USB C Adapter benötigt. Passt perfekt und die "Anschliess Fummelei" entfällt !! ( https://www.amazon.de/dp/B085VT1VJT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details )
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Gute Lösung, Danke!
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
So ähnlich Plane ich das auch. Ich habe von Baseus einen rechteckigen Wireless Charger (nicht mehr im Programm). Der wird in eine Gummiplatte integriert, die wiederum die Größe vom Handyfach hat. Evtl. Klebe ich an den Deckel vom Fach noch zwei Gummipuffer. So kann das Handy auf der Platte nicht verrutschen und wird geladen. Nebeneffekt, es fällt nicht hin und her.
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Gute Idee. Werde ich auch testen. Bis jetzt nutze ich ein abgewinkeltes Kabel.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist eine nette Idee.
So ungefähr seit 15 Jahren habe ich an meinen Motorrädern die Möglichkeit geschaffen, mein Handy fürs laden anzuschließen. Bis auf die erfolgreichen Tests, habe ich das nie auf irgendeiner Tour genutzt. Man ist abends irgendwo im Quartier und lädt halt da.
Das Fach ist dann auch noch unterm Tankrucksack. Macht es für mich, für diesen Zweck unbrauchbar. Da hätte man besser den fehlenden Liter Sprit verbauen können. Ein Tankrucksack ist für mich wichtiger als jedes Fach darunter und laden kann man im Rucksack auch.
Man muss sich da halt nur entscheiden.
Gruß Brauny
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe das Fach auf der Multi kennen und schätzen gelernt. Bei den Roten ist das so klein, dass nur Mini-Handys reinpassen.

Mein iPhone liegt im Tankrucksack, der immer dabei ist. Aus dem Fach geht von der dortigen USB-Buchse das Stromkabel in den Tankrucksack und versorgt mein Hany permanent mit Strom ... und das ist gut so und werde ich auf der 1300er genauso handhaben.

Meine Fotos mache ich mit dem iPhone. Sehr häufig aus dem Sattel. Anhalten, Tankrucksack auf, Handy meist mit Kabel raus, Klick, und wieder rein. Weiter gehts.

Nach der Tour nehme ich den Tankrucksack mit auf das Zimmer und das Kabel bleibt im Fach. Dazu liegen dort noch einige Kleinigkeiten drin, die ich sonst fummelig im Tankrucksack oder woanders suchen müsste.

Auf einen Liter Benzin mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Meine üblichen Tagesrunden um die 300 Km schaffe ich auch mit 19 Litern im Tank.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wird bestimmt kuschelig warm in der Box mit WC.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kann ich mein Smartphone im Staufach der R 1300 GS aufbewahren?
Im Staufach der R 1300 GS kannst Du Smartphones mit Abmessungen von bis zu max. 162 mm x 78 mm x 8,8 mm (z.B. iPhone 15 Pro Max) aufbewahren. Beachte dabei, dass insbesondere im Sommer hohe Temperaturen im Staufach auftreten können, weshalb dort keine hitzeempfindlichen Gegenstände gelagert werden sollten.
Der enthaltene USB-Ladeanschluss bietet 5V, bei max. 2,1 A Ladestrom (Ladeleistung max. 10,5 W).

Beachte: Während der Fahrt können im Staufach Vibrationen auftreten, was bei nicht geeigneten Smartphones zu Beschädigungen führen kann. Prüfe daher vorab bei Deinem Smartphone-Hersteller, ob Dein Gerät für die Verwendung am Motorrad geeignet ist.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
…schön fest ohne Dämpfung.
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Im Gegensatz zu Bonsai fahren die meisten von uns nicht Tag und Nacht Motorrad. Die paar Stunden Aufenthalt des Smartphone's in Fach und auf dem Ladepad wird es schon aushalten. Mein Samsung schaltet das Laden bei 85% akkuschonend ab.
Die Vibrationen und Hitzeeinwirkung ist auch nicht größer als im Auto oder am SP-Halter (wenn's als Navi genutzt wird). Bei Pausen, gesunderweise alle 1 - 1,5 Stunden, wird meist sowieso der WA-Status überprüft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es bleibt das Unterwegs-Rankommen-Problem für Tankrucksacknutzer, zu denen ich gehöre. Das an sich praktische Fach nutze ich für Kleinteile, die immer am/im Motorrad verbleiben. Das können z. B. Ersatzkabel, Kleinwerkzeug oder Ersatzschrauben sein. Bei der 1300 dürfte etwas mehr reinpassen: Flickzeug, ABEs, Powerbank, ...?

Natürlich kann dort, wie angedacht, auch das Handy deponiert werden!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Für schnellen Zugriff und Navi wird mein Lenkerhalter von PeakDesign mit umziehen.
Bei Sauwetter wandert das Handy in Fach.
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
118
Habt ihr das Kabel aus dem Fach einfach so raus zum Tankrucksack gelegt? Das Fach geht dann recht schwer zu und ist bestimmt nicht mehr dicht?
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
49
Ort
Lüneburg
So etwas gibt es z.B. auch schon fertig von Hornig:
motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1300-GS/Zubehoer-Lackschutz/Wireless-Charger-Ladepad.html
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habt ihr das Kabel aus dem Fach einfach so raus zum Tankrucksack gelegt? Das Fach geht dann recht schwer zu und ist bestimmt nicht mehr dicht?
bei meiner Multi war dies kein Problem. Der Klappenspalt mit Kabel war zwar etwas größer, aber Nässe ist dort nicht eingedrungen. Ohne Kabel war der Spalt wieder gleichförmig.
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
31
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
So etwas gibt es z.B. auch schon fertig von Hornig:
motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1300-GS/Zubehoer-Lackschutz/Wireless-Charger-Ladepad.html
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus :smile:!
(bis auf die zwei Schaumstoffstreifen ... da hätte man sich sicher was anderes einfallen lassen können, damit das Handy da nicht drinnen rum fliegt :wink:, aber da kann man sich ja selbst noch was eleganteres einfallen lassen)
 
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
49
Ort
Lüneburg
Jetzt gibt es auch ein Video zu dem Handy Ladepad by HORNIG


Dort wird darauf hingewiesen das angeblich nahezu alle anderen erhältlichen Ladepads in ihren Tests den Lithium Ionen Akku leegesaugt haben!?
 
Thema:

Handyfach Wireless Charging ...

Handyfach Wireless Charging ... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter

    WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter: Hallo zusammen, aufgrund Systemwechsel biete ich hier meinen Wunderlinq 2.0 Adapter (3D-Druck) inkl. Schrauben für das Wunderlinq 2.0 Modul für...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach

    Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach: Moin Zusammen, verkaufe wunderlich Lenkertasche mit kleinem Handyfach. Passt perfekt an eine R1200GSA 2007 bzw. an alle Modelle mit ähnlichen...
  • Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter

    WunderlinQ 2.0 Adapter + Wireless Ladefunktion für BMW Navihalter: Hallo zusammen, aufgrund Systemwechsel biete ich hier meinen Wunderlinq 2.0 Adapter (3D-Druck) inkl. Schrauben für das Wunderlinq 2.0 Modul für...
  • Erledigt SP-Connect SPC Wireless Charging Module

    SP-Connect SPC Wireless Charging Module: Hallo, verkaufe nachfolgende Produkte wie auf dem Bild zu sehen. Das SPC Wireless Charging Module ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach

    Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach: Moin Zusammen, verkaufe wunderlich Lenkertasche mit kleinem Handyfach. Passt perfekt an eine R1200GSA 2007 bzw. an alle Modelle mit ähnlichen...
  • Oben