Hardwareanforderung Basecamp - wo sind die Karten

Diskutiere Hardwareanforderung Basecamp - wo sind die Karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, hab leider zu dem Thema nichts über die Sufu geunden, vielleicht gibt's ja hier Hilfe! hab mir für unterwegs ein gebr. Lenovo...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo zusammen,

hab leider zu dem Thema nichts über die Sufu geunden, vielleicht gibt's ja hier Hilfe!

hab mir für unterwegs ein gebr. Lenovo X61 12"-Netbook gekauft, neu aufgesetzt (Win XP)und Basecamp installiert.

wenn ich mit BC planen will, ist das ding Grottenlangsam... so ein Schei. !

die Karte CN 2014.40 hab ich aber nur auf dem Zumo 550, das hat sicher was damit zu tun, aber wenn ich in einem Gebiet navigiere, in dem m.E. die Karten schon geladen sind, ist es auch nicht schneller :(
wo kann hier der Fehler liegen?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Netbooks haben keine wirkliche CPU´s verbaut sondern anstatt dessen einen besseren Taschenrechner - dass kann dann mit bei rechen- und caching-intensiven Operationen wie BC schon mal etwas länger dauern...

Du musst die Karten vom Zumo nach BC importieren. Dann geht es auch schneller. Das soll aber angeblich NICHT funktionieren, wenn die Karten als SD-Version auf einer im Zumo verbauten SD-Karte gespeichert sind... Siehe Garmin-Webseite:"Karten auf microSD-/SD-Speicherkarten können nicht auf einen Computer kopiert oder auf dem Computerbildschirm angezeigt werden."

Gruss
Jan
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Jan,

danke für die Antwort, aber leider funktioniert der Link nicht:-(
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
kannst du nicht mit Garmin Express auch die Karten auf dem Netbook installieren? (also nicht vom Navi übertragen, sondern übers Web)
Das müsste in etwa so gehen: Zu anschliessen, My.garmin.com aufrufen und Garmin Express runterladen und starten, dann download der Karten anstossen, dabei die Option "auf Rechner installieren" wählen.
in Basecamp müßte, wenn das funktionieren soll, eigentlich auch ein Hinweis auftauchen, dass die Karte die beplant wird auch auf den PC installiert werden kann?!
Grüße!
golem
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das war auch kein Link. DEN findest Du hier: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/kar...tor-nt/city-navigator-europe-nt/prod6299.html

Register Anforderungen, Link: microSD™-/SD™-Speicherkartenanforderungen, erster Absatz...

Aber nicht verzagen: Das gilt wirklich nur, wenn die Karten auf dem Zumo innerhalb des Gerätes aus einer micro-SD liegen. Solltest Du zuerst checken. Die SD/micro-SD hat dann einen Garmin-Aufkleber.

Gruss
Jan
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sorry, hab ich vergessen,
ist ein gebr. Zumo 550er, d.h. ich will nur mit den mit dem 550er erworbenen Karten mit Basecamp planen,
da kann ich wohl GE nicht verwenden, oder?

der hat m.M. nach nur eine normale SD-Karte, keine zusätzliche micro-SD
die SD ist bei der Aktion nicht gesteckt.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wenn du ein gebrauchtes Zumo mit Karten drin gekauft hast...hast du Arbeit vor dir......
M. E. ist BC für ein Netbook nicht geeignet, es läuft zu langsam. Auf meinem Reisenetbook ist Mapsource installiert, das geht flüssig.
Wenn bei dem Gerät kein Livetime dabei ist und du von Garmin nicht direkt installiern kannst hilft evtl. zusätzlicher Software.
Z. B. mit dem Gmaptool. Dazu solltest du dich etwas in "Karten" & Software auskennen und auch das Lizenzmanagment verstehen.
Nu ist es nicht immer so dass der der Geld spart auch Zeit spart. :)
 
Thema:

Hardwareanforderung Basecamp - wo sind die Karten

Hardwareanforderung Basecamp - wo sind die Karten - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Oben