Harleyhasser-Thread

Diskutiere Harleyhasser-Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf.... Glaubt mir: Die selbe...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
2.795
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Einfach mal offen und objetiv bleiben und die rosarote Brille in die Tonne hauen:bia:
Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf....

Glaubt mir: Die selbe Nummer geht in anderen Foren gegen BMW (GS) Fahrer ab......
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
274
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R1250 GS Style Rallye
Habe mit meiner Frau zwei jeweils mehrwöchige Harley-Touren in den Staaten (Südwest und Rockies) absolviert. 2021geht's nach Kanada. Ist einfach Kult und gehört dazu. Für heimische Gefilde sind uns unsere Boxer aber lieber. Vorindianischer Maschinenbau vs. moderne Technik ;-)
 

Anhänge

Gerd110

Gerd110

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
59
Ort
Cloppenburg
Modell
R1250GSA TB, HD Road King SE, HD Night Train Custom
Nichts dagegen einzuwenden. Aber das impliziert ja nicht, das man seine eigenen Erfahungen und Meinungen äußern darf....

Glaubt mir: Die selbe Nummer geht in anderen Foren gegen BMW (GS) Fahrer ab......
Das ist leider so. Gefällt mir da aber auch nicht. Aber wir sind ja ein freies Land, da kann viel gesagt werden ;-)
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
...bei meinen seit 2008 gekauften Touren Harley's nichts. Da habe ich in der Vergangenheit beim Boxer, nach langen Highway Passagen, weitaus oefter taube Haende gehabt. Ohne Frage offeriert eine BMW eine wesentlich sportlichere Fahrdynamik. Deswegen habe ich auch mehr als nur ein Motorrad. :jubel:
Aber die Boxer-Motoren von BMW eignen sich doch hervorragend als Anlasser für Harley-Motoren?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
Habe mich sehr lange gefragt, was ein "Harley-Hasser" Fred in einem BMW-Forum sucht. Wenn ich mir die Fotos und Beschreibungen dieses amerikanischen Edelschrotts hier aber so ansehe, beginne ich das langsam zu verstehen :Augenzwinkern_2:. Was soll denn bitteschön an diesem Ackerschlepper aus dem vorletzten Jahrhundert schön sein?!
Und du fährst wirklich eine 1250 GS?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
Wer hat behauptet, dass eine GS "schöner" ist? Eine GS kauft und fährt man nicht wegen der Schönheit, sondern trotzdem :rocker:.
Also GS und schön, das passt ja gar nicht. Die Eimer sehen ja aus wie von Fischer-Technik. Aber supergute Reisenduros sind sie ja, vielleicht sogar die besten davon. Es gibt aber Menschen wie ich einer bin die sich nie so einen Eimer kaufen würden (ich weiss wovon ich reden; mein Bruder fährt eine 1250 HP). Ich genieße meine Harley und fahre auf Touren meine Africa Twin und die reicht mir vollkommen. Ich bin aber mal auf die Pan America gespannt?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
Meine 114´er Harley Fat Boy hat hinten einen 240´er Reifen drauf der vor ein paar Wochen runtergeraspelt war. Es gibt jetzt einen 260´er für die Originalfelge und da ich eigentlich zu faul bin um immer beim Posen den Seitenständer auszuklappen, hab ich mir den draufmontieren lassen in der Hoffnung das der Traum auf zwei Räder von alleine steht. Pustekuchen; ich muss immer noch den Seitenständer bemühen.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
"Don't feed the troll"

Uli
Oh? Du hast eine Bergmeister? Geil! Hätte auch gerne eine, aber nur in dem originalen Taubenblau (nicht das sehr viel seltenere schwarz) und mit dem seltenen Flachtank.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
3.126
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich finde Harley und Indian gar nicht so übel




Gefällt mir.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
49
Modell
Vespa 300 SS, Africa Twin 1000 CRF, Harley 114 Fat Boy 115 Anniversary, Triumph Thruxton TFC
überflüssig.... ausser bei `ner HD....;)
Das stimmt (überflüssig außer bei einer Harley), denn ich möchte nicht das mein Traum auf Räder schlechtes Wetter oder gar Streusalz abbekommt. Gerade Streusalz in Verbindung mit Wasser lässt alle Blank- und Aluteile schnell gammeln. Nee, nee, nee, dann lieber die beheizte Garage, Batterieladeerhaltungsgerät dran und samtweiche Kuscheldecke drüber. Das ist halt die Zeit wo ich BMW-Fahrer beneide. Bei deren Eimern kommt es ja nicht drauf an ob die gammeln oder nicht. Sind halt Gebrauchs- und Wegwerfprodukte; nichts für´s Herz halt.
 
Thema:

Harleyhasser-Thread

Harleyhasser-Thread - Ähnliche Themen

  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin? - Ähnliche Themen

  • Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan"

    Wo ist der Thread: "Probleme mit dem Kardan": Auf einmal weg??? Wohin?? Warum? Sachdienliche Hinweise bitte hier posten
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

    Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Vorschlag Post im Thread als „Lösung“ markieren

    Post im Thread als „Lösung“ markieren: Hi, ich weiß nicht, ob es für die Software des Forums ein entsprechendes AddOn gibt, aber ich fände eine solche Funktion echt super, weil recht...
  • Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?

    Wo ist der Thread "Extrem laute GS" hin?: Hallo werte Forumgemeinde. Gestern war der oben genannte Thread noch da (ich fand das Thema ganz interessant) - nun nicht mehr. Warum wurde der...
  • Oben