harz straßenzustand aktuell - salz?

Diskutiere harz straßenzustand aktuell - salz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
M

mattispauli

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
moin,
sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ?

momentan ist es ja wohl nachts um 0 grad und es gibt schönes wetter die nächsten tage und ich wollte das neue moped im harz einfahren, aber eben nicht auf gestreuten Straßen

thx für aktuelle infos.

mattes
 
M

mattispauli

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
schade, wollte so um clausthal-zellerfeld rauf und runter, aber dann muss ich wohl kurven und hügel in der schleswig-holsteinischen schweiz abfahren
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Shift - Taste kaputt oder erschwerst du mutwillig das Lesen deines Beitrags?
 
M

mattispauli

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
...
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Das war vor 2 Wochen im Harz. Ich habe danach einfach das Moped gewaschen
IMG_2401.jpegIMG_2403.jpeg
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
moin,
sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ?

momentan ist es ja wohl nachts um 0 grad und es gibt schönes wetter die nächsten tage und ich wollte das neue moped im harz einfahren, aber eben nicht auf gestreuten Straßen

thx für aktuelle infos.

mattes
Moin,

bin nach 3 Wochen Aufenthalt gestern aus Clausthal-Zellerfeld zurückgekehrt... alles oberhalb von 500 Metern leicht gepökelt... geht es höher hinauf, liegt mehr Salz auf der Straße... alles so in den letzten 7-10 Tagen gestreut worden...

Zuvor war schon alles durch den tagelangeng Regen weggespült... jetzt geht alles wieder von vorne los.
 
M

mattispauli

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
so, habe das we und tolle wetter genutzt und in wernigerode 2x genächtigt. bin erstmals auch durch den südharz mit kyfhäuser gefahren und brav nach der rückkehr das moped kalt abgewaschen.
teilweise echt apokalyptisch mit den vielen abgestorbenen bäumen, insbesondere im naturschutzgebiet wo nicht abgeholzt wird
20240303_214336.jpg
20240303_131855.jpg
20240303_153708.jpg
 
Thema:

harz straßenzustand aktuell - salz?

harz straßenzustand aktuell - salz? - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Straßenzustand im Harz/Schierke

    Straßenzustand im Harz/Schierke: Moinsen wir möchten am 18.April mit unserm Wohnmobil nach Schierke/Harz fahren. Kann mir jemand sagen wie es zur Zeit dort mit den Straßen...
  • Straßenzustand im Harz/Schierke - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • Der neue ausm Harz

    Der neue ausm Harz: Einen Wunderschönen Tag, ich bin der Marc Jahrgang 1986 komme aus dem wunderschönem Harz und bin neu hier. Ich bin von einer Kawasaki VN 900...
  • Straßenzustand im Harz/Schierke

    Straßenzustand im Harz/Schierke: Moinsen wir möchten am 18.April mit unserm Wohnmobil nach Schierke/Harz fahren. Kann mir jemand sagen wie es zur Zeit dort mit den Straßen...
  • Oben